Was ist neu

Frischer Wind

Mitglied
Beitritt
20.12.2005
Beiträge
6
Zuletzt bearbeitet:

Frischer Wind

Gestern auf der Party von Lisa ist etwas sehr erstaunliches passiert, uns fielen fast die Augen aus dem Kopf, aber nun erst einmal von Anfang an:
Lucie, die immer die besten Witze auf Lager hatte, brachte uns mal wieder dazu, dass wir vor Lachen schon Bauchschmerzen bekamen und sie um Erbarmen baten. Doch sie erhörte unser Flehen leider nicht. Sie schnappte sich das Mikro der Karaoke-Anlage und sprang auf das Sofa.
Sofort fing sie an den neuesten Song von "Tokio Hotel" durch das Haus zu kreischen. Genervt fragten wir sie, ob sie, wenn sie uns schon so quälen müsse, nicht wenigstens etwas von einer anständigen Band „vorsingen“ könne und nicht dieses schrille Rumgedudel von irgendwelchen kleinen Jungs, die sich vorkommen als seien sie die Größten, nur weil sie von geschmacksverirrten Mädels angehimmelt werden.
Leider schien sie nicht zu bemerken, dass nur sie selbst noch über sich lachte. Sie wurde immer übermütiger, hüpfte immer wilder durch die Wohnung und schnappte sich zwischendurch eine von meinen Freundinnen, welche von ihr ein paar Mal rumgewirbelt wurde bevor sie zu nächsten rannte. Wahrscheinlich dachte sie, wir würden uns prächtig amüsieren.
Plötzlich spürte ich einen leichten Luftzug auf meiner Haut und meine Haare richteten sich auf. Dabei hatten wir doch alle Türen verschlossen, weil es draußen kräftig schneite. Das Lüftchen jedoch flaute nicht etwa ab, nein es verstärkte sich immer mehr, bis es zu einem kleinen Tornado wurde, der Lucie durch die Luft wirbelte. Immer rasanter drehte sie sich durch die Luft und es schien ihr anscheinend auch noch Spaß zu machen. Sekunden später hing sie wie festgenagelt an der Wand und kreiste immer schneller um sich selbst wie ein Glücksrad auf der Kirmes. Ihre Konturen verschwommen, bis sie nur noch als ein schwarzer Kreis erkennbar war. Wir erwachten endlich aus unserer Erstarrung und blickten uns erschrocken an. Mit vereinten Kräften versuchten wir Lucie von der Wand zu lösen, doch wir wurden augenblicklich von den Turbulenzen davon geschleudert. Langsam beruhigte sich der Sturm und Lucie wurde wieder langsamer. Doch wo war Lucie? Die Gestalt, die wir erkannten, glich nicht mal im Entferntesten unserer Freundin, sondern mehr einem Gewirr aus Eisenstäben. Anna heulte laut und Lisa wollte unbedingt die Polizei anrufen, als wir endlich sahen, was da vor uns an der Wand hing, ein Ventilator. Lucie war zu einem Ventilator geworden. Die werden uns für verrückt erklären, dachte ich, das nimmt uns doch niemals einer ab. So verwarfen wir auch die Idee mit der Polizei.
Und nun einen Tag später sitze ich hier in meinem Zimmer denke immer wieder über das nach was passiert ist, und mir steigen die Tränen in die Augen wenn ich mir unseren Entschluss noch einmal durch den Kopf gehen lasse. Wir hatten schließlich doch die Polizei gerufen und ihr erzählt, dass Lucie unbedingt an die frische Luft gewollt hätte, weil es ihr drinnen zu stickig war und als sie nach einer Stunde nicht wieder zurück gewesen wäre, hätten wir nach ihr gesucht und weil wir sie nicht gefunden hätten, hätten wir dann die Polizei alarmiert.
Ich weiß, das ist alles sehr wage, aber es war das Beste, dass uns in dem Moment einfiel. Lucie, also den Ventilator, hingen wir in unserem Clubhaus auf, doch wir stellen sie immer nur auf Stufe eins zum Gedenken daran, dass es einem schnell schadet, wenn man zu viel frischen Wind ins Geschehen bringt.

 
Zuletzt bearbeitet:

. am ende einer geschichte macht man einen punkt :D

hallo topra

geschädigt und schlecht gelaunt von KArneval muss ich dir leider sagen, dass das hier nichts ist. meiner meinung nach.
ja und hab ich mir gedacht und mehr auch nicht.
der inhalt ist uninteressant und die Sprache reist mich alles andere von hocker. deswegen mach ich mir jetzt auch nicht die Mühe und gehe ins Detail. schreib was neues.

trotzdem Gruß

Sofort fing sie an kreischend den neuesten Song von Tokio Hotel durch das Haus zu schreien.
kreischen und schreien. eins reicht. und Tokio Hotel in Anführungsstriche.


so oder anders hätte ich geschrieben, wärst du zumindest 18. aber ich habe gerade erst erkannt, dass du erst 14 bist. ich will dir keinen davon erzählen, dass du gute Ansätze hast und so. ich behandele dich einfach mal wie jeden anderen. und hier mit 14 was zu posten zeugt von Mut. und wenn du wirklich schreiben willst, dann lässt du dich von keiner kritik abbringen, dies zu tun. egal ob es übertrieben gute oder schlechte sind. such dir das raus, was dir hilft, dich zu verbessern.
hier kommt bestimmt bald einer und korrigiert deine Fehler. wenn nicht, schreib dem sim mal ne PN mit gruß von mir. ich hab leider nicht genug plan und zeit gerade und der sim sieht so ziemlich alles und der kann dir auch weiterhelfen. ich schreib dir die tage auch noch mal was konstruktives in diese kritik.

zumindest hörst du schonmal nicht tokio hotel. da biste schonmal einen schritt weiter als viele.

und schon muss ich weg. beim nächsten mal mehr.
besten GRuß

 

Hey,

Ok das mit dem Punkt war jetzt echt peinlich. Ja ich weiß das in der Geschichte nicht viel Story drin ist, aber das Ganze war auch nur eine Deutschhausaufgabe. Danke auf jeden Fall für deine Kritik jetzt weiß ich wenigstens, dass ich echt mal anfangen muss viele neue Geschichten zu schreiben. Ich werd' mich auf jeden Fall bemühen besser zu werden mal sehen was draus wird. Mist ich glaub durch Icq ist langsam meine Sprache total verkommen nun gut. Einen schönen Abend noch,

Topra

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Topra,

immer Schneller um sich selbst
schneller

Wir hatten schließlich wohl die Polizei gerufen
doch die Polizei

Ich find die Geschichte wirklich überaus amüsant. Ein besseres Wort fällt mir da nicht ein. Im Gegensatz zu Aris finde ich Stil und Satzkonstruktionen für dein Alter wirklich beachtlich.

Seltsam ist die Geschichte auf jeden Fall. Ich finde die Rubrik gut gewählt und hab mich echt gefreut, dass du dich getraut hast, sie hier reinzustellen. Solche irgendwie sinnlosen Story, die einen grinsen lassen, gefallen mir aber meistens. Irgendwie ist sie wie Lucie, so rasant und schnell läßt sie sich lesen... :)

Eike

 

Hi Sternensegler,

Das freut mich jetzt aber, ich hatte schon gedacht ich würde dich enttäuschen. Mmh irgendwie hab ich die falsche Version der Geschichte hier reingestellt, ich hatte das mit dem "schneller" nämlich schon korrigiert. Naja macht ja nichts. Das mit der Polizei ... mmh ich hatte eigentlich "wohl" hingeschrieben, weil "doch" eine Wortwiederholung wäre, aber ich finde die im Moment nicht wieder also änder ich das mal.

Noch mal zu dir Aris,

Mit den Anführungsstrichen hast du recht, aber dann sag mir doch mal bitte, was ich anstatt "schreien" für ein Verb benutzen soll. Singen geht nicht, weil ich das schon benutzt habe und kreischen geht auch nicht, das ist schon in dem Adjektiv mit drin. Außerdem schreit Tokio Hotel nun mal, die haben doch sogar ein Lied, welches "Schrei" heißt.

Naja gut Nacht ihr beiden,

Topra

 

gar kein Verb am besten, da eins reicht:

Sofort fing sie an den neuesten Hit "Schrei" von "Tokio Hotel" durch Haus zu kreischen.

oder so.

und noch mal Respekt dir, dass du mit 14 überhaupt schreibst und den Mum hast hier zu posten. SChreib ruhig was neues. ich glaube, das könnte gut werden. in deinem Alter hatte ich nicht mal einen PC, geschweige denn wußte ich, wie so was funktioniert. geschrieben hab ich zwar auch schon, aber ich hätte mich gehütet, das irgendwem zu zeigen. da bist du mit dem hier echt um Längen besser.
ich hab wieder Hoffnung mit dem Nachwuchs. (dabei bin ich selber noch nachwuchs)

ich freu mich auf weitere GEschichten von dir.

Gruß

 

Gut, ich werd's ändern. Was Neues schreib ich auf jeden Fall ich könnte nicht leben ohne zu schreiben ich schreibe schon seit ich fünf bin (Ok da sahen die Geschichten noch anders aus). Du und Nachwuchs? Du bist ganze 7 Jahre, 6 Monate und 19 Tage älter als ich. Naja danke nochmal,

Topra

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom