Was ist neu

Gefühlschaos

Mitglied
Beitritt
30.08.2003
Beiträge
14

Gefühlschaos

Als ich sie sah, wurde mir schlecht.Die Augen geschlossen, das Gesicht so bleich wie das milchige Wasser im See. Ihr Haar hing strähnig, dünn und krankaussehend herunter.Die Knochen zeichneten sich leicht auf der Haut ab und die Lippen waren blau angelaufen. Kurz darauf saß ich auf der alten, leicht verfaulten, hölzernen Bank am See. Es begann heftig zu regnen und ich wurde sofort nass. In mir kam Wut auf.
Ich entsinnte mich der Schläge, die ich über mich ergehen lassen musste. Ich dachte an die Streitereien - jeden Tag.
Wie sie brüllte und dann auf mich einprügelte.
Ich hasste die Verbote, die sie erteilte. Ich hasste ihre Schreie, wenn ich nicht tat, was sie sagte. Ich hasste den Geldmangel. Ich hasste es, nach Hause zu kommen und sie schlafend auf dem Sofa vorzufinden. Ich hasste es, mich immer als volljährig ausgeben zu müssen, um für sie "Nachschub" zu holen. Aber am allermeisten hasste ich sie.
Ich brach in Tränen aus, denn irgendwie war ich froh. Ich war froh, dass meine Mutter dem Suff erlag.

 

Hallo Ringelstrumpf!

Deine Geschichte hat mir gefallen, auch die Idee an sich fand ich gut. Aber einige Absätze hätte ich mir ausführlicher gewünscht, um die Gefühle des Prots besser nachvollziehen zu können. Dann käme auch das "Gefühlchaos" besser durch.

Den Schluss würde ich dagegen minimal zu: "Ich brach in Tränen aus, denn irgendwie war ich froh, dass meine Mutter dem Suff erlag." kürzen, denn die Wiederholung stört mich ein bisschen.

Liebe Grüße, Anea

 

Hallo Ringelstrumpf,

ganz gute Geschichte - hat mir alles in allem gefallen, wobei ich sie mir auch etwas ausführlicher gewünscht hätte. Der letzte Satz schockt auch nicht, weil man das schon erwartet (zumindest ich habs erwartet), aber gut; das ist zu verkraften... ;)

Grüßle,
stephy

 

hi ringelstrumpf!

eine gute idee, wie schon erwähnt, zu wenig ausführlich, aber ehrlich gesagt, sind mir die emotionen zu wenig, irgendwie nicht vorhanden, andererseits kommt dann auch keine gefühlskälte hervor, die mich angesprochen und auch dem prot, dem text, entsprochen hätte.

lg, kardia

 

Danke für die vielen Kritiken.
Ich hab mir schon manchmal überlegt, ob ich sie noch mal überarbeite und alles ausführlicher beschreibe. aber diese Geschichte ist die erste, die ich geschrieben hab und da denke ich, sollte sie lieber so bleiben, wie sie ist.
Ringelstrumpf:rolleyes:cool:

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom