George Orwell: 1984 / Farm der Tiere
(Zwei subjektive Meinungen

Ob das so geschickt ist “1984” (ungefähr 319 Seiten), von George Orwell hier bei den Buchempfehlungen zu platzieren weiß ich nicht. Denn ich denke die meisten haben es schon gelesen. Aber ich denke schaden kann es nicht.
Als ich finde das Buch einfach super. Die Thematik gefällt mir und ich finde es auch gut geschrieben. Besonders das Ende finde, ich ist mal realistisch, und nicht so “an den Haaren herbei gezogen”.
Es geht um einen Mann um ein Großbritannien bzw. London in der Zukunft und die Leute werden von einer “perfekten” Diktatur unterdrückt. Und dagegen versucht sich der Mann, Winston S., zu wehren. (Ich hätte auch den Klappentext posten können, hatte aber keine Lust zum abtippen ;-)
Ich habe es schon zwei mal gelesen und kann es nur jedem empfehlen. Für mich ist es das beste Buch das ich bisher gelesen habe.
Dann habe ich hier auch noch eine zweite Empfehlung: “Die Tierfarm” (ich glaube weniger als 150 Seiten)auch von George
Orwell. Wie ich finde auch eine klasse Buch.
Es geht um Tiere die ( als “Platzhalter” für die Menschen) die eine Revolution anführen.
Wem 1984 gefallen kann ich das Buch ans Herz legen. Aber auch wer “1984” zu “trist” findet sollte es mal lesen.
Histoom
PS: Falls ihr es auch gelesen habt, was ich doch denke, würde es mich freuen wenn ihre posten würdet wie ihre es fandet.
Gibt es eigentlich jemanden der das Buch nicht toll findet?