Was ist neu

Gerecht? Ungerecht?

Mitglied
Beitritt
20.10.2004

Gerecht? Ungerecht?

Gerecht? Ungerecht?
Ich saß da und weinte, Gründe hatte ich genug. Morgen würde ich mit meiner Familie aufbrechen um dem Schlimmsten zu entgehen. Wäre es besser, hier in diesem Elend weiterzuleben und zu hoffen überleben oder fliehen zu können?
Ich weiß es nicht.
Am Morgen darauf waren wir alle bereit unsere Heimat zu verlassen. Ich hatte Angst man könnte uns fassen auf der Flucht, doch ich wollte sie nicht zeigen, ich hätte damit nur alle anderen verunsichert und noch mehr verängstigt. Ich überlegte immer wieder warum Juden und Muslime nicht in Frieden leben können und wie unsinnig es war wegen der Religion zu flüchten. Ich hatte immer diese Angst entdeckt zu werden, sterben zu müssen oder an der Grenze abgelehnt zu werden. Ich und meine Familie hatte ständig in Angst gelebt, war die die Erlösung?
„War es ein Fehler zu flüchten? Werden wir uns in der neuen „Welt“ zurechtfinden? Wird es uns dort besser gehen? Wie wird es uns mit unserem Glauben gehen?“, diese Fragen gingen mir durch den Kopf, als wir nach wochenlangem Marschieren endlich die Grenze erreichten! Dann wurde sie wahr, meine Befürchtung: Wir wurden abgelehnt! Warum nur? Wie wird es weitergehen? Ich weiß es nicht! Niemand weiß es?

Hallo krawutzi1,

das Thema, das Du hier behandelst, ist natürlich sehr interessant. Leider hat man bei der Kürze des Textes gar keine Möglichkeit, sich richtig darauf einzulassen. Bau' das Ganze doch ein wenig mehr aus, immerhin dauert der Marsch doch einige Wochen, da durchlebt man alle möglichen Gefühle wie Angst, Hoffnung, etc.

Ich persönlich hätte die Geschichte ja mit der Ablehnung begonnen, aber es ist Deine Geschichte und wenn Du die ganze Flucht mit drinnen haben willst, ist das vollkommen in Ordnung :)

Ich denke, dass sich eine Überarbeitung wirklich lohnen würde. Nimm' Dir Zeit und erzähl doch ein wenig mehr über die Menschen, die keinen anderen Ausweg sehen, als zu flüchten. Aus dem Thema kann man eine Menge machen :)

Liebe Grüße,
gori

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom