Was ist neu

Gilt show don’t tell für Sex nicht?

hallo Katla,

Nun schau´ich hier wieder rein, weil ich noch etwas ergänzen wollte; es paßt als Antwort auf Deinen Kommentar noch besser:
wie detailliert man beschreibt, sollte literarisch entschieden werden: nützt es der Geschichte, oder schwächt es sie? Beides ist möglich. Wenn der Gedanke an Zensur und Anstand mitmischt, ist es ein Bruch, ganz so, als würde plötzlich ein anderer Autor übernehmen.
Ich würde "Show don't tell" hier so übersetzten: Nähe zum Thema und zu sich selbst, authentisch bleiben.

Gruß Set

 

Nähe zum Thema und zu sich selbst, authentisch bleiben.
:thumbsup: Wohl nicht nur bei diesem Thema die wichtigste Prämisse beim Schreiben überhaupt.

 

Nähe zum Thema und zu sich selbst, authentisch bleiben.
:thumbsup: Wohl nicht nur bei diesem Thema die wichtigste Prämisse beim Schreiben überhaupt.
Authentisch? Ja, aber hoffentlich nicht so - Zitat aus dem Buch "Axolotl Roadkill" Helene Hegemanns:

Seite 15
“…- Is it mixed by you? It’s mixed like shit! Berlin is here to mix everything with everything, Alter!”
“Ist das von dir?”
“Berlin is here to mix everything with everything, Alter? Ich bediene mic überall, wo ich Insperation finde und beflügelt werde, Mifti. Filme, Musik, Bücher, Gemälde, Wurstlyrik, Fotos, Gespräche. Träume…”
“Straßenschilder, Wolken…”
“…Licht, Schatten, genau, weil meine Arbeit und mein Diebstahl authentisch werden, sobald etwas meine Seele berührt. Es ist egal, woher ich die Dinge nehme, wichtig ist, wohin ich sie trage.”
“Es ist also nicht von dir?”
“Nein. Von so’nem Blogger.”

 

:D Ach, da habe ich aber bei den wirklich aktiven Usern hier den Eindruck, sie wüßten zumindest was die Worte bedeuten, derer sie sich bedienen.

Diese Tusse hab ich hier zum Glück nicht mitbekommen, die scheint ja doof wie Brot zu sein; würd ich keine 2 Gedanken dran verschwenden.

 

Ich, so wie 'damals in meiner Jugend'? Neehee. ;) Ich fand (finde) ja viel Mist gut, aber so Pseudoaufreger sind doch vorprogrammierte Langweile.
Das, was Dion hier zitiert, klingt übrigens wie die weibliche Version von Bushido ...

 

Also sie hat damals für ihre Texte hier auf der Seite einige euphorische Kritiken bekommen. Ich behaupte ja nur, du hättest dich da eingereiht. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom