Was ist neu

Gotspam City, Montag, 23:25 Uhr

Mitglied
Beitritt
04.10.2006
Zuletzt bearbeitet:

Gotspam City, Montag, 23:25 Uhr

Wayne Bruce lehnte sich zurück. Auf den über vierzig Monitoren in der Wand vor ihm spielten sich Szenen unaussprechlicher Gewalt ab: Überfall, Mord, Folter, Vergewaltigung. Bruce kicherte kurz, als er sah, wie ein Vater den Helden spielte, um sich und seine aus dem Theater kommende Familie vor einem bewaffneten Ganoven zu beschützen. Er wurde erschossen, ebenso seine Frau.
„Versager!“ entfuhr es ihm verächtlich, als der Gauner die Flucht ergriff und den vielleicht zehnjährigen Sohn der beiden ungeschoren ließ. Er steckte sich eine Filterlose in den Mund und zündete sie sich mit einem Streichholz an, das er an seinem unrasierten Kinn anriss. Zu seinen Füßen türmten sich zerdrückte, leere Bierdosen.
„Master Wayne?“
„Was gibt’s, Tetzlaff?“
„Die Katze, Sir“, teilte der schlampig livrierte Butler mit.
„Soll reinkommen.“ Bruce kratzte sich im Schritt. „Ich hab da so ein Jucken zwischen den Beinen, das soll mir die Pussy mal wegschleck-"
„Sir, ich spreche nicht von Ihrer gedungenen Lacklederhure. Die Katze der Küchenhilfe, Sir, hat geworfen. Sie wollten informiert werden.“
„Ach so, ja, richtig. Sind sie … niedlich, die Kätzchen?“
„Außerordentlich, Sir“, erwiderte Tetzlaff.
„Sehr schön. Packen Sie die Viecher in einen Sack und ersäufen Sie sie im Brunnen.“
„Sehr wohl, Sir.“
„Und packen Sie die Katzenmutter gleich mit dazu.“
„Sehr wohl, Sir.“ Tetzlaff wandte sich zum Gehen, hielt dann jedoch kurz inne. „Sir, was darf ich der Küchenhilfe mitteilen?“
„Stimmt, irgendeinen fiesen Spruch könnte man ihr noch reindrücken. Sagen Sie ihr … nein, besser: Die Küchenhilfe kommt auch in den Sack. Das ist richtig fies. Im Garten müsste doch noch Platz sein, neben dem Komposthaufen, wo wir damals diese nervige Zirkuswaise verscharrt haben ... wie hieß die Pfeife noch gleich? Tobey?“
"Robin, Sir."
"Jaja, neben dem. Da ist noch Platz, oder?"
„Jawohl, Sir, in der Tat. - Und wegen des Juckens … soll ich die Katze ordern?“
„Nein, Tetzlaff. Die stecken sie auch in den Sack.“
Tetzlaff schwieg.
„War nur Spaß“, fügte Bruce hinzu. „Rufen Sie lieber mal Wonder Woman an. Die und ihr magisches Lasso, whoooohooo, ich sag’s Ihnen.“
„Sehr wohl, Master Wayne. Ich werde dann jetzt die Katzen und die Küchenhilfe ertränken.“
„Tun Sie das. Und vergessen Sie diesmal nicht, den Spaß aufzuzeichnen.“ Und während Tetzlaff die Stufen zu Bruce Manor hinaufstolperte, murmelte Bruce zu sich selbst: „Schließlich will ich auch was davon haben. Wofür mache ich die Scheiße eigentlich?“
Im nächsten Augenblick hellte sich seine Miene wieder auf. Vor nicht einmal zwei Monaten hatte er der Stadt Gotspam einen gewaltigen Signalscheinwerfer anonym zukommen lassen. In einem Schreiben an Commissioner Gordon hatte er mitgeteilt, dass der Scheinwerfer nur in einem Augenblick größter Verzweiflung, quasi zum Zeitpunkt eines Notstandes eingeschaltet werden dürfe.
Und jetzt, in diesem Moment, liefen Beamte von Gotspam auf dem Dach des Polizeipräsidiums herum, auf dem auch der Scheinwerfer stand. Bruce hatte auf den übrigen Bildschirmen bereits gesehen, dass der Fool, der Gambler, Five-Nose und jeder andere halbwegs hirnverbrannte Superschurke der Stadt bereits den ganzen Abend über jede auch noch so kleine Bankfiliale, jeden Schnapsladen, jeden Passanten, der sich in eine dunkle Seitengasse verlaufen hatte, überfallen hatten.
Bruce lächelte herablassend über die vermeintlichen Verbrechergenies. Gegen ihn waren das alles nur kleine Lichter, mittelprächtige Möchtegerne, bemühte Anfänger. Er würde ihnen zeigen, wie man so richtig böse war, wie die ultimativ-perfekte Perfidie sich ausnahm.
Menschen liefen in Panik durch die Straßen von Gotspam, Autos überrollten rücksichtslos Passanten, die im Wege standen. Jeder kämpfte gegen jeden, jeder wollte um jeden Preis überleben, und wenn der Preis das Leben anderer war. Bald schon ... bald würden sie den Scheinwerfer einschalten. Es war nur noch eine Frage von Minuten.
Bruce riss eine weitere Bierdose auf, spuckte seinen Zigarrettenstummel aus und griff nach einer Tüte Schokonüsse. Commissioner Gordon hatte das Dach betreten. Ungeduldig schob sich Bruce eine Schokonuss nach der anderen in den Mund. Gordon gab das Zeichen, der Hebel der Anlage wurde umgelegt, alle blickten hoffnungsvoll nach oben.
Am Himmel über Gotspam City stand das weithin sichtbare Symbol einer geballten Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger.
„Muahahahahaha!“ brüllte Bruce vor Lachen, als er die entgleisenden Gesichtszüge von Gordon und dem Bürgermeister sah. „Da habt ihr’s, da habt ihr’s, Leute. Ich bin Badman, ja, das bin ich. Fickt euch, ihr Anfänger, ihr Luschen. Hahahahahahahaha!“ Bruchstücke halbgekauter Schokonüsse sprühten aus Bruces Mund. Er warf seiner Reflektion in den Mattscheiben der über vierzig Monitore eine Kusshand zu und schlug sich auf die Brust. „Ja, mein Lieber, denen hast du es wirklich gezeigt! Du bist echt der Antiheld! Wahahahahaha-ack! Ack! Ack!”
Zitternd vor Erregung und akuter Atemnot stand Wayne Bruce vor der Monitorwand, eine Schokonuss in der Luftröhre und erstickte im Augenblick seines schönsten Triumphes. Das letzte, was er sah, bevor er tot über dem Kontrollpult zusammenbrach, war wie der Bürgermeister Commissioner Gordon eine Ohrfeige gab. Er hätte gerne boshaft gelacht, aber er hatte keinen Atem mehr.
Oben in Bruce Manor ertränkte Tetzlaff vor laufender Videokamera sieben Katzen und eine Küchenhilfe. Dennoch hatte Master Wayne nichts verpasst. Tetzlaff hatte vergessen, eine Kassette einzulegen.

Ey,
du spinnst doch! Bizarro-Batman.

Das war mal echt gut. Wonder-Woman mit ihrem Lasso wohooohoo. Die dürfte mich auch mal einfangen.
Alfred Tetzlaff - Ekel Alfred - der Gag war mir ein bisschen zu blöd, und er passt ja auch gar nicht so richtig rein. Robin fehlt auch noch! Der sollte die Küchenhilfe sein, die kleine Pfeife. Fool (Joker), Gambler (Riddler) ist klar, aber Five-Nose? Hä? Two-Face, okay, aber hat er fünf Nasen, oder was?

Irgendwo war ein doppeltes "der", wart:

dass der der Fool,

Aber wirklich: Richtig feine Geschichte. Schokonüsse! Darauf muss man erstmal kommen!

Gruß
Quinn

Hi, Quinn.

Ich tu nur, was ich tun muss.

Den Tetzlaff-Gag fand ich so übel gar nicht, auch wenn das Ekel Alfred natürlich hier nicht wirklich etwas zu suchen hat. Aber Alfred einfach in Adolf umzutaufen war mir dann doch etwas zu platt. dann doch lieber den Leser zum Um-Die-Ecke-Denken zwingen ... was bei Dir ja nun funktioniert hat. Und Ekel Alfred hat doch diesen Schnurrbart, der sehr wohl und nicht ganz unabsichtlich an einen anderen körperlich kleinen Rabauken der deutschen Geschichte erinnert - womit wir dann doch bei Adolf wären, aber ein bißchen feinsinniger.

Stimmt, Robin fehlt. Ich denk mal nach.

Und bravo, die drei Schurken sind richtig zugeordnet. Und ob jetzt Two-Face, Five-Nose oder Seven-Toes, Du bist ja nun doch drauf gekommen.

Jedenfalls: Es sei Dir gedankt!

Gruß
bvw

Hi Weberbruder,
jau, lustig! :) Viele Anspielungen!

Er hätte gerne boshaft gelacht, aber er hatte keinen Atem mehr.

Gruß, Elisha

Hallo, Elisha.

Ja, richtig! Und danke! So war das gedacht! :D

Und jetzt kann auch (nicht) boshaft gelacht werden.

Gruß
bvw

Hallo bvw!

Jo, hat mich nett unterhalten, deine Geschichte. Und mit nett meine ich wirklich witzig. :) Wenn nicht plötzlich die ultimative gute-Humorgeschichten-Grippe ausbricht, geht da platzierungstechnisch was. :)

Wie bei vielen besseren Geschichten steckt die Kritik im Detail:
-

Auf den über vierzig Monitoren in der Wand vor ihm spielten sich Szenen unaussprechlicher Gewalt ab, Überfälle, Morde, Folter, Vergewaltigung.
vll besser: ... Gewalt ab: Überfälle ... oder mit "-".

-

10jährigen
zehnjährigen

-

Er steckte sich eine Filterlose in den Mund und zündete sie sich mit einem Zündholz an, das er an seinem unrasierten Kinn entzündete.
Da zündet ganz schön viel. :) vll: Streichholz; entfachte oder anriss.

-

wegschleck-
wegschleck... Ich persönlich hab Batman immer für schwul gehalten. Ich meine, enges Lederoutfit und dann noch den kleinen Freund namens Robin ...

-

Gleich, gleich würden sie den Scheinwerfer einschalten.
Gleich ... gleich würden ... So rein aus dramaturgischen Gründen. :)

- Und ein bisschen Resteessen in Sachen Tippfehler & Co:

Im garten
„Jawohl, Sir, in der tTat. - Und
Fickt Euch, Ihr Anfänger, ihr Luschen.

Fieserweise lasse ich mal die ganzen guten Stellen raus. :) Sind ja einige drin. Im Grunde von Anfang bis Ende recht überzeugend, unser Fieso-Badman.

Beste Grüße

Nothlia

Hi, Nothlia.

Danke für das Errata. Bereits umgesetzt.
Und dass "platzierungstechnisch" was geht ... huahahahaha! Weltherrschaft!

Gruß
bvw

Hallo brudervomweber,

jau, war dass 'ne Schau.
Hat mir echt gefallen, war so richtig anti anti mit viel avanti!

Kleine, aber wirklich nur kleine Anmerkung weil ich da hängen blieb:

Zitternd vor Erregung und akuter Atemnot stand Wayne Bruce vor der Monitorwand, eine Schokonuss in der Luftröhre und erstickte im Augenblick seines schönsten Triumphes. Das letzte, was er sah, bevor er tot über dem Kontrollpult zusammenbrach, war wie der Bürgermeister Commissioner Gordon eine Ohrfeige gab. Er hätte gerne boshaft gelacht, aber er hatte keinen Atem mehr.
Zack, tot, aus die Maus. Aber dann bricht er tot zusammen, und erst dann hat er keine Luft mehr. Will sagen, dramaturgisch ist da irgendwie die Reihenfolge aus den Fugen geraten.
Vorschlag:
"... drohte im Augenblick seines schönsten Triumphes zu ersticken."
...
"Er hätte gerne boshaft gelacht, hatte aber keinen Atem mehr und brach tot über dem Kontrollpult zusammen."

Aber vielleicht bin ja eher ich aus den Fugen, jedenfalls Vorgabe klasse verarbeitet und voll getroffen!
Gruss.dot

Hallo bvw

Gut geschrieben war es alleweil, meinen Humor hast du diesmal aber verfehlt (sofern ich überhaupt einen solchigen habe).

War mir etwas zu abgedreht, deshalb etwas schwer verdaulich.

Was die Vorgabe betrifft:
Unter einem Antihelden habe ich immer eine Person verstanden, die sehr wohl in gewisser Hinsicht ein guter Held ist, aber eben mit Macken und Schwächen, so in der Art von Colombo oder Monk. Dein Prot war eher ein ganz, ganz böser Bösewicht.
Aber vielleicht irre ich auch mit meiner Definition.

Aber von den bisherigen Geschichten klar die Nr. 1 :D

Gruss Rolf

Hallo, dotslash.

Deine Hänge-Stelle ist in ihrer zeitlichen Komposition durchaus sinnhaft: Wayne Bruce erstickt im Augenblick seines größten Triumphes (also ist er gerade dabei, zu ersticken). Das letzte, was er sieht, bevor er tot zusammenbricht, ist die Ohrfeige. Er sieht sie und würde gerne boshaft lachen, wofür ihm aber der Atem fehlt. Derselbe Atem fehlt ihm auch zum Leben, weshalb er dann (oder quasi im gleichen Augenblick des Nicht-Lachen-Könnens-Es-Aber-Wollens) tot zusammenbricht. Sterben ist halt nicht linear. :)

Jedenfalls: Ich neige das Haupt für das über mir ausgeschüttete Lob. Herzlichen Dank!

Gruß
bvw

Guten Morgen, Rolf.

Das mit dem Antihelden ist natürlich eine Interpretationssache. Sicherlich können Monk oder Colombo oder Homer Simpson auch als Antiheld herhalten, aber die Vorgabe hatte für mich eher etwas Ultimatives: "DU bist der Antiheld!" wie in "DU bist der Antichrist!" Also das genaue gegenteil, die Verneinung dessen, was ein Held ist und nicht bloss jemand, der campy versucht, Held zu sein, der aber irgendwie nicht dazu taugt. Sowas wie Antimaterie. Aber letztlich kann auch ich mich irren. Oder - Geistesblitz - keiner irrt sich. Antihelden gibt es wie Sand am Meer!

Ich sehe meinen Badman nicht nur als ultra-böse Version von Batman, sondern als die Perversion (also Umkehrung) dessen, was Batman ist. Darum der Mittelfinger. Er ist nicht nur einfach böse, er ist anti.

Was "Deinen" Humor angeht: wenn man nicht zumindest ansatzweise ein Faible für Superhelden hat, ist die Geschichte natürlich Gedöns. Kann man mache nix. Ist aber auch nix schlimm.

Aber von den bisherigen Geschichten klar die Nr. 1.

Womit Du den Beweis antritts, dass Du Humor hast! :D

Gruß
bvw

Salü bruder noch mal,
ach, jetzt schnall ich's, so quasi die Rückblende in der Rückblende in der Rückblende. ;)
Nein, das war mir schon klar, nur hatte ich beim Lesen halt einfach das Gefühl, ich fahre entspannt mit 120 (ja, schneller darfste in CH Land nicht fahren) über die Autobahn und zack, scheisse, die Ausfahrt verpasst, ach nee ist ja erst die nächste, oder so ähnlich.
Hmm, schwierig zu beschreiben, vllt bin ich mal lieber still jetzt ...
:sealed:
.dot

Hallo mal wieder, dotslash.

Ich verstehe, was Du meinst. Aber ich baue die Autobahn nicht um, für mich funktioniert die Stelle so wie sie ist. Wenn Du die Strecke das nächste Mal fährst, hast Du ja jetzt die richtige Peilung im Navi. :)

Gruß
bvw

Auf den über vierzig Monitoren in der Wand vor ihm spielten sich Szenen unaussprechlicher Gewalt ab: Überfälle, Morde, Folter, Vergewaltigung.
Folterungen
„Versager!“ entfuhr es ihm verächtlich
!"KOMMA
das soll mir die Pussy mal wegschleck-„
" nach oben
Sagen Sie ihr … nein, besser: Die Küchenhilfe kommt auch in den Sack. Das ist richtig fies.
hehehe
dass der Scheinwerfer nur in einem Augenblick größter Verzweiflung, quasi zum Zeitpunkt eines Notstandes eingeschaltet werden dürfe.
NotstandesKOMMA
„Muahahahahaha!“ brüllte Bruce vor Lachen
!"KOMMA
Am Himmel über Gotspam City stand das weithin sichtbare Symbol einer geballten Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger.
„Muahahahahaha!“ brüllte Bruce vor Lachen, als er die entgleisenden Gesichtszüge von Gordon und dem Bürgermeister sah. „Da habt ihr’s, da habt ihr’s, Leute. Ich bin Badman, ja, das bin ich. Fickt Euch, ihr Anfänger, ihr Luschen. Hahahahahahahaha!“ Bruchstücke halbgekauter Schokonüsse sprühten aus Bruces Mund. Er warf seiner Reflektion in den Mattscheiben der über vierzig Monitore eine Kusshand zu und schlug sich auf die Brust. „Ja, mein Lieber, denen hast Du es wirklich gezeigt! Du bist echt der Antiheld! Wahahahahaha-ack! Ack! Ack!”
:lol:

Hey bvw,

ein Lesespaß, wie man ihn von dir gewohnt ist. :)

Sicher, dass du da nicht wieder bei mir geklaut hast? Ich werde diese Geschichten gleich mal meinen Anwälten weiterleiten ;)

Sehr gerne gelesen!

Bruder Tserk

Hallo, Tserk.

ein Lesespaß, wie man ihn von dir gewohnt ist.

Da habe ich von Dir aber schon ganz anderes gehört. - Ach, darum der Smilie! ;)

Danke jedenfalls für das Lob, und nein, diesmal habe ich nicht bei Dir geklaut. Auch wenn Du mit Schizoman natürlich einen Platz in meinem Herzen hast. Viel eher muss ich mich wohl vor den Anwälten von DC fürchten ... und außerdem habe ich irgendwo bei mir noch was auf dem Rechner liegen, für das Du mich sicherlich verklagen wirst, wenn ich es erstmal fertig habe. Du weißt schon, knick, knack. :p

Das mit dem "KOMMA ist übrigens so eine Sache, wegen der mir Häferl schonmal den Kopf zurechtgerückt hat. Ich hab das ohne Komma gelernt, und ich alter Hund weigere mich, diesen neuen Trick zu lernen. Ist halt blöd, wenn sie mir den fehler zigmal raussucht, und ich ihr dann sage: Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Ich wollte das immer mal in mein Profil schreiben, dass mich das nicht interessiert, hab's aber bis heute nicht gemacht. Damit sich nicht immer alle die Mühe machen, mir diesen "Fehler" vorzuhalten. Wir leben in einer Demokratie, da darf ich mir aussuchen, welche Zeichensetzungsfehler ich mache, Hauptsache ich mache sie stringent. Finde ich. :D

" nach oben

Aargh, Word!? Wird geändert. Und die Folterungen ... da mach ich doch lieber "Mord, Folter" statt "Morde, Folterungen" draus. Das klingt so nach "13 Überfälle, 4 Morde, 7 Folterungen, 2 Vergewaltigungen". Aber Du hast Recht, irgendwas ist da schief.

Dank&Gruß sagt
bvw

Hi noch mal,

dann bist du aber inkonsequent. Wenn du das Komma nicht setzt, musst du es überall sonst in der Geschichte auch entfernen. Oder wie lautet deine Ausrede dafür? ;)

Mitnichten, mein Bester.

Als Du noch schreiend in Deine Windel gedurchfallt hast, da habe ich in der Schule gelernt, dass am Ende eines Satzes direkter Rede, nach dem noch etwas außerhalb der direkten Rede folgt und der normalerweise mit einem Punkt endet, ein ", gesetzt wird.

Zum Beispiel:

"Wenn du das Komma nicht setzt, musst du es überall sonst in der Geschichte auch entfernen", behauptete Tserk.

Bei Sätzen, die mit einem Satzzeichen wie "!" oder "?" endeten, kam dann kein Komma, wie bei:

"Oder wie lautet deine Ausrede dafür?" fragte er grinsend.

Und ich hoffe jetzt nur für mich, dass ich da nicht irgendwo ein Komme nach einem !" oder ?" in der Geschichte stehen habe. Aber so hatÄ' sder Bub gelernt, und er weigert sich, diese vollkommen unlogische Regel jetzt als zugegeben logischere Variante neu zu lernen. Es ist inzwischen im Genpool so drin. Obwohl man das Gen ja demnächst vielleicht ausschalten kann. Da gab es heute ja den Nobelpreis für.

Gruß
bvw

Und ich hoffe jetzt nur für mich, dass ich da nicht irgendwo ein Komme nach einem !" oder ?" in der Geschichte stehen habe.
Das hatte ich gemeint. Vielleicht hab ich mich auch verlesen :confused: Na ja, nichts für ungut ;)

Hallo Werbender Bruder,

hat mir wirklich gefallen, deine Batman-Umkehre. Obwohl das Ende eigentlich klar war, fand ich die Pointe trotzdem gelungen.
Auch die Anspielungen sind im richtigen Maß gestreut. Meiner Meinung nach hättest du dir beim nahmen deines Anti-Helden mehr Mühe geben können als einfach Vor und NAchnahme zu vertauschen, aber das ist auch nicht so wild.
In jedem Fall waren eine Menge Gags drinnen und du bist dem Thema hunderprozentig gerecht geworden. Gerne gelesen.

grüßlichst
weltenläufer

Hallo, weltenläufer.

Obwohl das Ende eigentlich klar war, fand ich die Pointe trotzdem gelungen.

Eigentlich klar? Warum? :confused:

Dass Du die Anspielungen maßvoll findest, macht mich glücklich. Und was den Namen von Wayne Bruce angeht: Was hätte ich machen sollen? Mir fällt da bestenfalls Bruise Payne ein. Bruise Payne ... ja, der wäre vielleicht nicht ganz schlecht gewesen.

Jedenfalls danke ich herzlich für das Lob und verbleibe salutierend
bvw

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom