Was ist neu

Grüner Rauch

Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
52

Grüner Rauch

In den Rasen in meinem Garten ist ein Becken eingelassen. Dieses Becken ist gefüllt mit grünem Rauch. Nicht etwa Nebel, nein Rauch. Grüner, dichter Rauch. So dicht, dass man, wenn die Sonne hineinscheint, nur noch knapp den Boden des Becken sehen kann. In diesem Becken hat es Fische, die im Rauch schwimmen. Diese Fische habe aber nicht ich dort hineingetan, sie sind eines Tages einfach so entstanden, aus Rauch. Vielleicht auch nicht einfach so, aber aus Rauch, aus verdichtetem Rauch. Sie bestehen nur aus Rauch, entstanden nur aus Rauch und werden wohl auch wieder nur Rauch werden, irgendwann, gerade jetzt oder in der Ewigkeit. Aber obwohl sie nur Rauch sind, sind sie gleichzeitig auch Fisch. Das ist ja das Erstaunliche. Wie schaffen die es, nur Rauch und gleichzeitig Fisch zu sein. Auf alle Fälle schaffen sie es; oder vielleicht schaffen es nicht die Fische, sondern der grüne Rauch. Der grüne Rauch in dem Becken in meinem Garten.

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.431

Gewisser nicht-grüner Rauch hat was mit der Entstehung deiner Geschichten zu tun, gib's zu, Pirscher! :D

Ich mag sowas.

 
Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
52

Vielleicht ist es sogar grüner Rauch! ;)

Vielen Dank für deine jeweils prompten Kritiken!

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.431

Nun ja, bei der durchschnittlichen länge deiner Werke ist eine prompte Kritik auch kein Problem! ;)
Gern geschehen!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Kommentare

Anfang Bottom