Was ist neu

Guten Apettit!

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Guten Apettit!

K: Nachtisch?

G: Gerne! Und wenns geht mit ein bisschen Zucker.

K: In Ordnung kommt sofort.

G: Wann er wohl wiederkommt?

FG: Ach das dauert bestimmt nicht all zu lange.

K: Hier bitte schön.

G: Aber... was ist das?

K: Ihr Nachtisch!

G: Achso klar, tut mir leid!

K: Nun gut das kann jedem mal passieren, nicht wahr?

G: Da haben sie wohl recht.

K: Na dann, guten Appteit

G: Danke aber das heisst Appetit

K: Was?

G: Na das was sie gerade gesagt haben.

K: Was hab ich denn gerade gesagt?

G: Apteit!

K: Wie bitte?

G: Apteit!!!

K: Ach ja klar, aber das heisst Appetit!

G: Das weiss ich ja auch darum habe ich sie auch verbessert

K: Wieso verbessert?

G: Na als sie Apteit gesagt haben.

K: Habe ich das?

G: Ja haben sie!

K:Oh tut mir leid! Wie soll ich ihnen nur danken? Was kann ich nur tun, damit sie mir vergeben? Bitte nehmen sie es mir nicht übel.
ICH KANN DOCH AUCH NICHTS DAFÜR: WISSEN SIE EIGENTLICH UNTER WAS FÜR EINEM STRESS MAN ALS KELLNER STEHT??? WISSEN SIE DAS???

G:Nein tut mir leid, ich bin mir dessen wohl nicht bewusst gewesen!

K:Ich vergebe ihnen nochmal.

G: Danke

nette ansätze, leider ein bisschen platt. ich wette, dass ict so was wie eine rohfassung.

wenn du sie überarbeitest, kannst du nur profitieren. versuch ein bisschen rafinesse hineinzubringen.

Ein bisschen arg platt oder? Ich weiß, ich bin dumm wie ein Backstein, vielleicht ist mir deswegen die Pointe entgangen. Oder wars gar keine? Jedenfalls ist mir der Humor in dieser Geschichte verschlossen geblieben. :(

Hallo Maniac!
Mir gehts wie gollum.
Ich find die Geschichte etwas sehr platt. Hab keinen Humor finden können.
Ich habe weder lachen müssen, noch hat sich ein Schmunzeln auf mein Gesicht geschlichen.
Gelesen und vergessen, zumindest für mich.

Auch vom Aufbau her find ich die Geschichte reichlich dürftig. Einigen gefällt so etwas bestimmt, aber mir ist das zu wenig.

Du solltest aus der Geschichte noch die Smilies entfernen.

bye und tschö

Erstmal danke für eure Antworten.Aber ich muss dazusagen dass ich diese wirklich etwas platte Geschichte direkt nach der Sendung Monty Pythons Flying Circus geschrieben habe.Den Tipp mit der Überarbeitung werde ich mir zu Herzen nehmen

Euer Maniac

tja, mpfc würde selbst diese geschichte durch geniale umsetzung auf ein neues niveau heben.

dh, als script für eine gute truppe macht es mehr her als reine gescgichte

Hallo Maniac,

Zunächst mal, ich liebe reine Dialoggeschichten, daher hat mir der Aufbau schon gefallen.
Inhaltlich sehe ich es aber wie meine Vorredner - das ist wirklich ein wenig platt. Der Text hat zwei Pointen, von denen die eine schon ganz gut ankommt ("Was ist das?" "Ihr Nachtisch") und die andere (der Appteit) ziemlich ausgereizt wird.
Insgesamt hat mir deine Geschichte leider nicht gefallen, weil sie in meinen Augen nicht wirklich komisch war.
Eine Überarbeitung wäre sinnvoll.

K:Na dann guten Apptetit
Appteit - zumindest hast du das im Text sonst immer als falsch ausgesprochenes Wort stehen.

- So platt ist das gar nicht..! Sicher ist das eine eigene Art von Humor, aber ich persönlich sterbe fast vor Lachen, wenn unter "Humor" eine Geschichte gepostet ist, die an und für sich überhaupt nicht lustig ist. Ehrlich!! Das soll kein Sarkasmus sein. Aber zugegeben: Es gibt vieles, was nur ich lustig finde. Meine letzte Beinahe-Herzattacke war meine Mathelehrerin : "An dieser Stelle ist die Kurve keine Gerade mehr sondern krümmt sich."

Was ist hier platt? Wer findet das hier platt? Hier ist absolut gar nichts platt. Wer das hier platt findet ist einfach nicht für die hohe Kunst der Literatur geschaffen:D
Euer Maniac
:anstoss:

Nicht mal Monty Python könnten aus diesem "Sketch"(?) etwas auch nur ansatzweise Lustiges machen. Für meinen Geschmack fehlt hier jeglicher Funke Humor oder gar Satire. Wenn ich zwei Stunden lang auf die Wand starre, finde ich mehr zum Lachen als in deinem Text, um ausnahmsweise mal härter zu Gericht zu gehen.
Was mich wirklich ärgert sind die ca. zwei Millionen Fehler in dem Text. Während man über Humor noch diskutieren kann, hört sich für mich hier der Spaß endgültig auf! Es kann doch nicht sooo schwierig sein, die paar Zeilen ein einziges Mal durchzulesen!
Noch ein guter Tipp von mir: Schau mal auf die Tastatur - Gleich rechts neben dem "M" befindet sich eine Taste, auf der ein Komma abgebildet ist. Lacht es dich nicht an? Blinzelt es dir nicht zu? Schreit es nicht unablässig: "Nimm mich, bitte nimm mich!"?

Na da hat aber jemand den "Schmutzige Gabel"-Sketch von MP gesehen, und wollte etwas ähnliches erschaffen.
Das ist leider in die Hose gegangen, zumindest auf dem Papier (bzw. Bildschirm) löst der Text eher Befremden aus.
Wenn man ihn als Sketch aufführt, von einem völlig angetrunkenen Publikum, und die Schauspieler sprechen und bewegen sich komisch, dann könnte es da ein paar Lacher geben.

Ansonsten ist die "Appteit"-Pointe ungefähr so ausgefeilt wie folgende Pointe:

"Wir gehen jetzt nach Hause."
"Hm?" (hält sich eine Hörmuschel ans Ohr)
"Ich sage, wir gehen jetzt nach Hause."
"Was?"
"ICH SAGTE WIR GEHEN JETZT NACH HAUSE!"
"Das ist aber kein Grund so zu schreien, ich bin ja nicht Taub."

Ein Brüller, hm?

Ok danke
ich meine ok ihr habt recht es ist nicht das gelbe vom Ei. Dieses Komma lacht mich gerade aus und deswegen benutz ich es in diesem Beitrag erst gar nicht:p
Die Pointe ist keine. Ich danke euch für eure Ehrlichkeit.
Gruß Maniac

Ich hab die Kommentare nicht allzu gründlich gelesen, aber offenbar hat keiner geschrieben, daß man nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen folgen lassen sollte.

Deswegen tue ich es jetzt.

r

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom