Konkrete Idee
Also, ich frage an, weil ich ein lokales Heft/Broschüre/Zeitschrift herausbringen möchte.
Der Plan ist folgender:
- erstauflage 1000 stück
- DinA5 Format
- 48 Seiten in Farbe
- Werbung durch lokale Firmen
- "verkauf" für 1 Euro wobei 20% an eine lokale Einrichtung (Kinderheim o.ä.) gehen soll (kaufanreiz)
- der verkauf läuft selbstverwaltet auf vertrauensbasis, d.h. eine kleine spardose steht daneben und man wirft etwas herein. Somit muss der laden sich um nichts kümmern. Aus der bezahlquote bilde ich den sog. "Vertrauensprozentsatz" der dann abgedruckt wird.
- ausgelegt in verschiedensten geschäften: Cafe, Frisör, Bäckerei usw.
- und dafür möchte ich eure/meine kurzgeschichten verwenden, die zum schmunzeln, nachdenken, philosophieren, fürchten usw. anregen sollen.
Stufe 2:
- evtl. privatanzeigen zum bücherverkauf o.ä.
- kleine gewinnspiele (ein buch o.ä.)
- vielleicht ein Kreuzworträtsel
- auflage erhöhen
Ihr könnt euch vorstellen, daß damit gerade die kosten gedeckt werden. Aber es geht nicht darum davon zu leben. Ich möchte eine platform schaffen, wo wir unsere geschichten außerhalb von großen verlagen an den kleinen mann bringen wollen. Wieviel schund wird produziert, von bohlenmemoiren über kahn und sogar die katzenberger wird gekauft. Ich weiß selbst, daß das ganze ding noch voller variablen steckt und ich auch keine ahnung habe wer für wieviel darin werbung schaltet. Ob sich das teil für nen euro überhaupt verkaufen lässt, vielleicht muss ich es auch kostenfrei zur verfügung stellen und später die ganze stadt (die stadt heißt hilden, bei düsseldorf) mit 29.000 haushalten direkt versorgen. Dann kriegts jeder, ohne es zu wollen 
Also, keine ahnung wo es hinführt, aber irgendwann muss man anfangen. Und dafür brauche ich eure unterstützung....
So ist der Plan....
Ich könnte jetzt auch sagen, gott hätte es mir aufgetragen, aber es ist nicht so...
Was haltet ihr davon? Ich bin realist und kann kritik vertragen...in maßen...
beste grüße
monduras