Was ist neu

Hilfe ...

Mitglied
Beitritt
02.06.2005
Beiträge
4

Hilfe ...

Leider weiß ich nicht, ob dies die richtige Kategorie für meinen Thread ist, doch ich möchte es einmal hier versuchen. Trotzdem ich zwar weiß, dass es hier schon ein Korrekturcenter gibt, würde ich meine Hilfe dennoch gerne anbieten. Für den Sommer habe ich noch einige freie "Kapazitäten" und deshalb würde ich noch einige Kurzgeschichten lesen und bewerten können. Natürlich kann ich leider kein Studium im Bereich des kreativen Schreibens und des Kulturjournalismus vorweisen, aber eine gewisse Schreiberfahrung besitze ich doch bereits. Wer Interesse daran hätte kann sich einfach bei mir melden ... das Ganze wäre selbstverständlich kostenfrei.
Mit den besten Grüßen
der antagonist.
E-Mail: protagonist_antagonist@yahoo.de

 

Der Vorschlag ist ganz reizend, ich könnte mir vorstellen, dass es hier genug Leute gibt, die keine Ahnung von Rechtschreibung haben und auf keinen Fall im Korrektur-Center landen wollen. Die könnten mit deinem Angebot sicher etwas anfangen. Aber willst du wirklich den ganzen Sommer orthografische Monster verbessern?
Na ja, seltsames Hobby, aber wenn es dir Spaß macht... :D

 

würde ich meine Hilfe dennoch gerne anbieten. Für den Sommer habe ich noch einige freie "Kapazitäten" und deshalb würde ich noch einige Kurzgeschichten lesen und bewerten können.
Ja, lies doch einfach die Geschichten, die dich ansprechen, und schreib eine Kritik dazu - dafür ist kg.de ja da.
Ein Studium mußt Du hier auch nicht vorweisen, wir sind doch hauptsächlich Hobbyautoren. ;)

 

"Aber willst du wirklich den ganzen Sommer orthografische Monster verbessern?"
Ich hatte ja nicht davon gesprochen, dass es sich hierbei ausschließlich um orthografische Monster handeln soll, sondern ich schloss in meinem Beitrag auch inhaltliche Monster sowie Irrungen und Wirrungen mit ein. Trotzdem vielen Dank für die Sorge um die Ausgestaltung meines Sommers ... :)

 

@antagonist: Häferl hats ja schon gesagt: Genau dafür giobt es kg.de, damit man sich gegenseitig hilft, Monster aller Art aus den Texten zu vertreiben.

@Häferl: Zieh die Schmolllippe wieder ein! ;)

 

Da ich hier schon einmal heimisch bin ...

... kann ich diesen Thread ja gleich noch nutzen. Im Korrekturcenter ist mir aufgefallen, dass manche jeden Satz zitieren. Nun habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist ein gesamtes Worturteil darunter zu formulieren oder ob ich auch jeden einzelnen Satz "auseinanderposamentieren" muss?
Ein schönes Wochenende noch an alle ... und ganz besonders an Häferl. ;)

 

Oh, danke! Dir auch ein schönes (Rest-)Wochenende!

Weil Du immer nur vom Korrekturcenter sprichst, muß ich Dich jetzt einmal fragen: Hast Du denn eigentlich schon einmal in den normalen Geschichtenrubriken gelesen?
Ins Korrekturcenter werden hauptsächlich nur die orthographisch ganz schlimmen Geschichten verschoben, fallweise Geschichten in Kleinschreibung (ist hier nicht erlaubt) oder mit formalen Fehlern, usw. - aber bei den anderen Geschichten freuen sich die Autoren auch sehr über Kritiken, und Fehler gibt es fast überall zu finden. ;)
Wenn Du schon eine Kritik samt Korrekturliste schreibst, solange die Geschichte noch im normalen Forum steht, ersparst du dem Autor vielleicht sogar die Verschiebung ins Korrekturcenter. :)

Schau Dich doch einfach mal um in den Rubriken, die Dich interessieren. :)

dass manche jeden Satz zitieren. Nun habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist ein gesamtes Worturteil darunter zu formulieren oder ob ich auch jeden einzelnen Satz "auseinanderposamentieren" muss?
Der Stil der Kritiken ist nicht einheitlich geregelt - Du kannst also so schreiben, wie Du meinst, daß Du dem Autor Deine Gedanken und Anmerkungen mitteilen möchtest. Allerdings sollte er halt auch etwas damit anfangen können. Wenn Du also zum Beispiel nur schreibst, es sind viele Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, wird ihm das nicht viel bringen, daher ist es natürlich besser, die betreffenden Stellen aufzulisten. :)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Hi Antagonist!

Trotzdem ich zwar weiß,
Diese Formulierung ist nicht gerade eine Empfehlung für deine Korrekturfähigkeiten.
Es muss heißen: "Obwohl ich weiß," :klug:

Nichts für ungut,
Garca

 

Ich denke, der falsche Gebrauch einer Konjunktion sagt nicht sehr viel über die Korrekturfähigkeit einer Person aus; zumal ich das Ganze eher als ein Schriftstück mit eher umgangssprachlichem Charakter betrachtete. Sicherlich ist es tragisch, dass ich die falsche subordinierende Konjunktion verwendet habe, obschon (Welches, wie obwohl auch, eine konzessive subordinierende Konjunktion ist.) ich es nicht so tragisch gesehen habe. Trotzdem tut es mir aufrichtig leid hier einen solch' hässlichen Fehler eingebaut (Achtung, Umgangssprache.) zu haben. :D
Ein schönes Wochenende noch.
der antagonist.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom