Hobbyprojekt sucht jemanden, der gern Kurzgeschichten schreibt
Liebe Community,
bei meiner Suche nach Autorinnen und Autoren bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich begeistert, wie viel Qualität in einigen Texten hier im Forum steckt.
Mein Name ist Kai, ich bin 47 Jahre alt und ich arbeite seit etwas über einem Jahr an einem Hobbyprojekt namens HordeRun. Im Kern ist es eine postapokalyptische App mit Webseite, die beim Gehen, Wandern oder Joggen die Strecke aufzeichnet und unterwegs Ereignisse auslöst, mit Zonen, kleinen Herausforderungen, Loot und kurzen Geschichten die in festen Abständen ausgelöst werden.
Die App synchronisiert bereits Strecke, Ereignisse und Loot mit der Webseite. Später kann man mit dem gefundenen Loot eine eigene Siedlung aufbauen. Heute ist die geschlossene Betaphase der Android App gestartet und die iOS App wird Mitte bis Ende des nächsten Jahres folgen. Jetzt möchte ich die nächste große Baustelle angehen, die Geschichte und die Atmosphäre und da kommt dieses Forum ins Spiel.
Ich suche dafür eine Person, die Lust hat, kurze Geschichten zu schreiben, gerne mit Cliffhanger am Ende. Vom Gefühl her darf das in Richtung "The Walking Dead" gehen, ohne dass es eine Kopie wird. Die Story soll modular funktionieren, damit unterwegs viel passieren kann, also eher kurze, starke Szenen statt ein langes Hörspiel, wie ich es bereits produziert habe.
Wichtig ist mir, dass ich die Texte später dauerhaft im Projekt nutzen darf, auch als Audio, weil daraus Inhalte für die App entstehen sollen. Das würde ich gerne transparent regeln, damit es später keine Missverständnisse gibt. Ich stecke viel Zeit in die Entwicklung und würde mich freuen, jemanden zu finden, der genauso gerne schreibt, wie ich entwickle. Gut ist außerdem, wenn du beim Schreiben schon im Hinterkopf hast, dass aus den Texten ein Hörspiel wird, manches klingt gesprochen einfach anders.
Geld steht dabei nicht im Vordergrund, aber ganz ohne soll es auch nicht laufen. Ich kann für den Start ein kleines Honorar anbieten, das können wir entspannt besprechen. Ein Platz auf der Credits-Seite ist dir sicher, mit Name, Nickname oder anonym, so wie du möchtest.
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne ein paar Sätze, was du gerne schreibst und welche Richtung dir liegt.
Viele Grüße
Kai