Was ist neu

Hundert Jahre Hundstage (Bas)

Seniors
Beitritt
01.05.2009
Beiträge
2.528
Zuletzt bearbeitet:

Hundert Jahre Hundstage (Bas)

Bas gelingt hier ein wilder Stream of Consciousness durch Verzweiflung, Wahnsinn, über den – tatsächlichen oder metaphorischen – Tod hinaus und zurück in die Welt. Dabei treibt der Autor die Sprache an ihre Grenzen: Textstruktur und Schreibweise entsprechen der Gefühls- und Gedankenwelt des Protagonisten, ohne dass die Geschichte ihre Folgerichtigkeit oder die Sprache ihre Schönheit einbüßten.

Das individuelle Erleben des Ich-Erzählers funktioniert ebenso folgerichtig, wie es auf die human condition allgemein bezogen werden kann, und damit zeigt sich, dass ein Experiment der etablierten Literatur in nichts nachstehen muss.

Mir hat die Geschichte darüber hinaus auch einfach Spaß gemacht, weil sie eine originelle, frische Stimme hat, und mich dadurch wie wenige Texte hier in ihrem verrückten Strudel mitreissen konnte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oh, seh ich ja jetzt erst - tausend Dank für die tolle Empfehlung, @Katla!

 

Ich habe dein Experiment noch nicht kommentiert, Bas, aber ich hätte es auch empfehlen können. Herzlichen Glückwunsch.

 

Glückwunsch auch von mir, Bas! Freut mich für dich!

 
Zuletzt bearbeitet:

@Novak, @hell, @TeddyMaria und @Anne49 - vielen Dank euch allen fürs Mitfreuen :)

Und Anne, ich hoffe, dass man dich bald wieder öfter hier sieht ... Auch in Form einer eigenen Geschichte natürlich :Pfeif:

 

Hey @Bas,
muss deine Geschichte erstmal sacken lassen, bevor ich was dazu sagen kann. Die Empfehlung hat sie aber auf jeden Fall verdient! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an dich!
Liebe Grüße von Chai

 

Hey @Chai,

auch dir vielen Dank für die Glückwünsche! Und viel Erfolg noch beim Sackenlassen :thumbsup:

Bas

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom