Was ist neu
  • Da es bei dem letzten Update zu größeren Code-Änderungen kam, ist es empfehlenswert, dass ihr euren Browsercache einmal vollständig leert, um die reibungslose Funktion der Seite zu gewährleisten. Tipps dazu findet ihr hier: Anleitung zum Leeren des Browsercache.

Hundert Jahre Hundstage (Bas)

Senior
Beitritt
01.05.2009
Beiträge
1.922

Hundert Jahre Hundstage (Bas)

Bas gelingt hier ein wilder Stream of Consciousness durch Verzweiflung, Wahnsinn, über den – tatsächlichen oder metaphorischen – Tod hinaus und zurück in die Welt. Dabei treibt der Autor die Sprache an ihre Grenzen: Textstruktur und Schreibweise entsprechen der Gefühls- und Gedankenwelt des Protagonisten, ohne dass die Geschichte ihre Folgerichtigkeit oder die Sprache ihre Schönheit einbüßten.

Das individuelle Erleben des Ich-Erzählers funktioniert ebenso folgerichtig, wie es auf die human condition allgemein bezogen werden kann, und damit zeigt sich, dass ein Experiment der etablierten Literatur in nichts nachstehen muss.

Mir hat die Geschichte darüber hinaus auch einfach Spaß gemacht, weil sie eine originelle, frische Stimme hat, und mich dadurch wie wenige Texte hier in ihrem verrückten Strudel mitreissen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bas

Mitglied
Beitritt
16.09.2018
Beiträge
145
Oh, seh ich ja jetzt erst - tausend Dank für die tolle Empfehlung, @Katla!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wortkrieger-Team
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.018
Ich habe dein Experiment noch nicht kommentiert, Bas, aber ich hätte es auch empfehlen können. Herzlichen Glückwunsch.
 
Mitglied
Beitritt
21.04.2014
Beiträge
592
Glückwunsch auch von mir, Bas! Freut mich für dich!
 

Bas

Mitglied
Beitritt
16.09.2018
Beiträge
145
@Novak, @hell, @TeddyMaria und @Anne49 - vielen Dank euch allen fürs Mitfreuen :)

Und Anne, ich hoffe, dass man dich bald wieder öfter hier sieht ... Auch in Form einer eigenen Geschichte natürlich :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wortkrieger-Team
Beitritt
09.12.2016
Beiträge
595
Hey @Bas,
muss deine Geschichte erstmal sacken lassen, bevor ich was dazu sagen kann. Die Empfehlung hat sie aber auf jeden Fall verdient! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an dich!
Liebe Grüße von Chai
 

Bas

Mitglied
Beitritt
16.09.2018
Beiträge
145
Hey @Chai,

auch dir vielen Dank für die Glückwünsche! Und viel Erfolg noch beim Sackenlassen :thumbsup:

Bas
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom