Dave, Dave, Dave,
was sind das für Versuche?
Wenn ich Deine bisher hier geposteten Stories lese und dann die Versuche, kleine Szenen darzustellen, das, also, ich meine ... sträuben sich mir die Haare.
Dein Stil ist ganz woanders angesiedelt, eher, um von einem hier drin gemachten Versuch zu zitieren, in der Art: "Botch drückte sich tiefer in den dunklen Eingang. Die Schatten erodierten seine Konturen und er wurde zu einem Flecken unter vielen Flecken.", aus dem ersten Botch.
[Hier vielleicht: "... und er wurde zu einem Flecken unter vielen."]
Du benutzt gerne Redewendungen mit eigenem Vokabular. Schreibst eigentlich viel lockerer. Warum nicht auch in der Beschreibung. Klar, die sind keine wörtliche Rede, in die man eine besondere Dynamik stecken kann, aber der Stil, also auch das, was Du beim Schreiben fühlst, sollte sich doch auch auf die anderen Teile der Story anwenden lassen.
Selbst wenn die Szenenbeschreibungen soweit stilistisch okay wären, sie funktionieren so nicht. Nicht richtig drin ich mich fühle.
Anstatt auf einzelne Punkte einzugehen, stelle ich hier mal meine Botch-Variante zur Debatte, vielleicht zeigt das, wie ichs meine.
[(c) Dave Nocturn, überarbeitete Fassung von HarriG]
Ohne es zu bemerken, hatte er erneut angefangen, seine Waffe zu überprüfen. Mit zittrigen Fingern schob er das Magazin geräuschvoll in den Griff. Er erstarrte. Und lauschte. Doch nichts regte sich.
Aus dem Hauseingang heraus, in dem er stand, konnte er den gesamten Innenhof überblicken. Er sah an den schmutzigen Fassaden der Häuser hoch, bei denen an vielen Stellen bereits den Putz abgebröckelt war. Einige der Fenster waren beleuchtet und hinter den Gardinen sah er schemenhafte Bewegung.
Vom dunklen Viereck der Hofeinfahrt drang Motorengeräusch herüber. Botch duckte sich tiefer in den dunklen Eingang. Seine Figur wurde vollends vom Schatten verschluckt.
Zu den Ausführungen von Quinn kann ich nur sagen: Vielen Dank, ganz ausgevorzügliche Darlegung der Sachlage.
Viele Grüße