Was ist neu

Ich fliege in die Sonnennacht (Isegrims)

Seniors
Beitritt
14.08.2012
Beiträge
2.274
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ich fliege in die Sonnennacht (Isegrims)

Link zum empfohlenen Text: Ich fliege in die Sonnennacht

Warum ich den Text empfehle:
Natürlich hat diese Geschichte auch eine erzählenswerte Handlung, darüber hinaus auch interessante Figuren, aber was mich wirklich von den ersten Zeilen an beeindruckte (und mich letztlich zu dieser Empfehlung bewogen hat), ist Isegrims Erzählsprache. Sie pfeift in diesem Text so augenscheinlich lustvoll auf Sprachkonventionen, auf konsenstaugliches Stilratgeberdeutsch, dass es eine wahre Freude ist. Ihre bildreiche Sprache, die sich manchmal bis auf vier Millimeter oder noch näher an den Kitsch heranwagt, um dann doch immer wieder die Kurve in die reine Poesie zu kriegen, Ihre stellenweise herrlich absurden Wortneuschöpfungen, ihre Fabulierlust usw. mögen nicht jedermanns Sache sein, aber es zahlt sich allemal aus, sich darauf einzulassen. Weil stilistisch unauffällige, quasi harmlos brave Mainstream-Texte gibt’s eh schon mehr als genug, sag ich mal.

 

Der Code für die URLs und so wird doch automatisch generiert, friemelt da doch nicht immer drin rum. Alles bis inkl. "Warum ich den Text empfehle" muss man überhaupt nicht anpacken, dann muss ich auch nix korrigieren. :D

 

Bin ich dabei :thumbsup:

Glückwunsch Isegrims! Freue mich sehr für Dich und die Geschichte.

 

So sollet sein und so isset!

Auch vom Dante Friedchen einen herzlichen Glückwunsch,

beste Isa!

 

Das freut mich für dich, Isegrims, und ich reihe mich gerne mit ein: Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung!

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Isegrims. Tolle Geschichte.

 

Ach ernst offshore, wie sehr ich mich über diese Empfehlung freue und wie viel es mir bedeutet, dass sie von dir kommt, dem Stil- und Sprachspezialisten, dem, der selbst viel zu wenig schreibt, dem offshore eben, kannst du kaum ermessen.
Vielen Dank! :cool::Pfeif:

was der Boss, der Webmaster, monsieur le directeur grummelt, wird wahrscheinlich neben einem Schuss Beifall technische Hinweise enthalten.
Fliege Novak alexei Friedrichard hell Chutney Bea Milana
dankeschön :):thumbsup:

Und allen anderen auch, den Wortkriegern, die mir so nachhaltig helfen, mein Schreiben weiterzuentwickeln, nie stehen zu bleiben. :Pfeif:

 

Mein Beifall ist bei der Freischaltung der Empfehlung inbegriffen. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom