Mitglied
- Beitritt
- 19.08.2005
Innen und Außen
Ich zünde mir eine Zigarette an. Von drüben drängen streitende Stimmen heraus. Seine übertönt ihre. Heizt sich auf. Die Balkontür wird geschlossen. Schweigen im Hinterhof. Nur das Knistern, als ich an der Zigarette ziehe.
Ein Auto durchbricht die Stille. Vermutlich die Tochter. Kommt regelmäßig zu Besuch. Mit einem Jungen. Wahrscheinlich der Enkelsohn. Sie sehen mich nicht. Die vermutliche Tochter knallt die Autotür zu. Der Junge fängt an zu heulen, reibt sich die Finger. Sie brüllt den Jungen an, warum er nicht aufpasst. Blickt zu mir hoch. Packt den Jungen am Arm. Sie verschwinden im Haus. Ich verfolge ihr Schreien, sein Heulen die gekippten Treppenhausfenster entlang nach oben.
Die Balkontür geht auf, die Frau tritt heraus. Hinter ihr streitet es noch immer. Der Mann, die vermutliche Tochter, der Junge sind nicht zu sehen. Die Frau bemerkt mich. Schließt die Balkontüre, um das Streiten abzustellen. Zündet sich eine Zigarette an.
Die Frau nickt mir zu. Ich drücke meine Zigarette aus. Gehe nach drinnen. Schließe die Balkontüre hinter mir.