- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Irrtum
Ich hatte ihn im Urlaub kennengelernt. Er war groß, schlank, dunkelhaarig, besaß strahlend blaue Augen und hatte dieses gewisse Etwas, dem sich Frau nur schlecht entziehen kann.
Die vier gemeinsamen Tage, die uns noch bis zu unserer Heimreise blieben, waren überwältigend schön.
Wir tauschten unsere Telefonnummern aus.
Eine Woche verging, zwei Wochen vergingen, drei Wochen vergingen, aber er meldete sich nicht. Ich war traurig und enttäuscht über diese Entwicklung.
"Na gut, wenn Du es nicht tust, dann werde ich dem Schicksal auf die Sprünge helfen", dachte ich, während ich mit zittrigen Fingern seine Nummer wählte.
"Miller", ertönte eine wohlklingende männliche Stimme.
"Hallo, ich bin es, Claudia", hauchte ich angespannt.
"Hallo Claudia, wie geht es Dir?", hörte ich ihn freudig sagen.
Ich konnte kaum atmen, so aufgeregt war ich.
"Danke, es geht mir gut", log ich ihn an.
"Wie war Dein Flug nach Hause damals?", fragte er mich und
ich erwiderte ganz leise: "gut".
Plötzlich hörte ich im Hintergrund eine weibliche Stimme.
"Das kann nicht sein...ich will mich verhört haben", waren meine schmerzlichen Gedanken.
"Hast Du Besuch?", wollte ich wissen.
"Nein, Claudia, das ist nur meine Frau", antwortete er mir seelenruhig.
Ich hörte mein Herz bis zum Hals klopfen. "Ich würde am liebsten sofort mit aller Wucht den Hörer auf die Gabel schmeißen.....warum tue ich es nicht?", schoß es mir durch den Kopf.
Zusammengesunken und versteinert saß ich auf meinem Küchenstuhl.
"Nein, ich werde das Gespräch jetzt durchziehen", versuchte ich mir Mut zu machen.
"Hans", flüsterte ich todtraurig "Du bist verheiratet?"
Auf einmal vernahm ich diese weibliche Stimme von vorher "Hallo Claudia, ich bin es, Sabine, schön, daß Du Dich mal meldest".
Mein Gehirn drehte sich in rasantem Tempo. "Wer spricht da mit mir? Wer fragt mich nach meinem roten Kleid und ob die Rotweinflecken rausgegangen sind?"
In diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen..."Miller...Müller...Hans Miller, Hamburg...Hans und Sabine Müller, Ehepaar aus Hamburg,...alle kennengelernt im letzten Urlaub...oh Gott...bin ich blöd...Telefonnummer verwechselt...ich muß mich zusammenreißen."
Langsam ging mein Puls runter und ich versuchte wieder normal zu atmen.
"Also Du, Sabine, die Flecken sind nicht rausgegangen..................................."