- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Kaugummi
Der Radiowecker neben Silvias Bett zeigt zwei Uhr nachts, als es an der Haustüre klingelt. Silvia schlägt die Augen auf und horcht in die jetzt entstandene Stille hinein. In dem Glauben, nur geträumt zu haben, dreht sie sich um und schläft weiter.
Silvia hetzt durch die Wohnung, um den Bus zur Arbeit noch zu bekommen. Sie stürzt aus der Haustüre hinaus und bemerkt, dass sie in etwas Klebriges getreten ist. Ihr Blick wandert nach unten und sie sieht den Kaugummi, der zwischen dem Boden und einem ihrer Schuhe einen langen Faden zieht. Die Tatsache, dass ein Kaugummi direkt vor Silvias Haustüre liegt, ist sehr verwunderlich, da Silvia alleine lebt und Kaugummi verabscheut.
Der Wecker neben ihrem Bett zeigt wieder zwei Uhr und abermals klingelt es an der Türe. Silvia überlegt kurz, ob sie wohl nachsehen sollte, wer klingelt, entscheidet sich dann aber dagegen.
Silvia ist auf dem Weg zur Arbeit, als sie wie am Vortag vor ihrer Haustüre in einen Kaugummi tritt.
Es ist die gleiche Uhrzeit wie die letzten Nächte, als es klingelt. Silvia ist sofort wach und rennt runter zur Türe. Es ist niemand mehr da.Doch da entdeckt sie einen frischen Kaugummi an der gleichen Stelle, an der schon die Tage zuvor Kaugummis gelegen hatten.
Als es morgen ist, tritt Silvia nicht in den Kaugummi. Sie lässt ihn bewusst unverändert liegen, dass im Falle der "Täter" zurückkommt, um zu sehen ob er Erfolg hatte, sieht, dass Silvia ihn überlistet hat.
Es ist schon dunkel als Silvia von der Arbeit heimkommt. Vor ihrer Türe bemerkt sie, dass der Kaugummi weg ist. Sie geht ins Haus um das Licht vor der Türe anzumachen, damit sie sehen kann, ob der Kaugummi tatsächlich nicht mehr da ist. Noch bevor sie den Schalter erreicht, hört Silvia ein Geräusch, das aus ihrem Wohnzimmer zu kommen scheint. Silvia geht einen Schritt auf die Wohnzimmertüre zu, als sie plötzlich in einen Kaugummi tritt.