- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Kein Donner
Ohne Blitz kein Donner
So, jetzt hab ich die Geschichte endlich fertig. Aber lieber später als nie
Ohne Blitz Kein Donner
Kein Gedanke...
Ich will was sagen...
Ich weiß nicht...
Warum?
Ist nur so ein Gedanke...
Liegt das an mir?
Bei anderen Menschen ist ein Gedanke wie ein Blitz. Eine Spannung lädt sich auf. Ein kurzer Moment. Ein heller Riss in der Luft. Die Spannung reisst ihn auf. Sie schlägt hindurch. Ein Feuer entflammt. Dann macht er sich mit einem Donner bemerkbar. Alle schauen sich um. Vielleicht sagt der eine oder der Andere:
"Hey, schau mal! Hast du den da gesehen?"
Bei mir ist es anders.
Ich mache keine Blitze. Ich regne nur vor mich hin.
Manch einer öffnet seinen Regenschirm. Andere verstecken sich irgendwo vor der Nässe.
Das Wetter ist ganz schön düster, denn ein grauer Wolkenschleier bedeckt den Himmel.
Die Sonne scheint kaum hindurch und immer mehr Leute bleiben zuhause und schauen Fern.
Was soll man bei dem Wetter auch draußen? Keine Sonne... keine...
Es ist einfach nur schlechtes Wetter.
Aber vielleicht... vielleicht sitzt jemand Zuhause, allein, vor dem Fenster und schaut nach draußen.
Vielleicht schaut er auf die nasse Straße und beobachtet die kleinen Kreise, die sich auf den Pfützen ausbreiten. Die Lichter erstrecken sich in langen Streifen auf dem Asphalt und die Autos wirbeln das Wasser in winzigen unzähligen Tropfen in die Luft und klingen dabei ganz anders wenn sie über die nasse Straße rollen. Alles ist irgendwie anders. Hin und wieder schlägt ein Tropfen auf der Fensterscheibe auf und rinnt langsam hinunter, eine dünne Spur hinerlassend...
Dann verziehen sich die Wolken.
Die Sonne geht auf.
Die Straße wird bald wieder trocken sein.
Der letzte Regenschirm wird geschlossen und an der Fensterscheibe sind keine Tropfen mehr.
Dann sagt der Eine oder Andere:
"Oh, schau mal! Die Sonne ist wieder da!"
SoulSubmarine
Oktober 2004