- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 32
Keine Luft
Verflucht lange Gänge. Mieser Geruch. Blut, Äther. Ätzend.
Fenster, keinen Spalt offen. Mir ist übel. Schnell raus. Die Tür. Was sollte ich nochmal mitbringen?
Mensch pass doch auf. Knallt der mir die Tür an den Kopf. Weißkittel. Blödmann. Das gibt ne Beule, verdammt. Blitze die aus Augen schiessen. Schön wärs. Ich hasse Krankenhäuser. Husten, gespucktes Blut. Ich war noch so klein. Tränen keine Luft. Stop Olli, denk nicht daran.
Jetzt hast du Glück. Noch drei Wochen. Sturmfreie Bude. Na ja, Bruchbude. Gestank im Treppenhaus. Kohl, Knoblauch, abgestanden. Ekelhaft.
Nicht mehr lange, nicht mehr lange. Mir wird heiß, Luft, wo ist der Ausgang? Da, endlich. Man ist das kalt geworden. Tief einatmen, herrlich.
Kalt, kalt, muss mir ne Jacke holen. Blätter, feucht. Rutsch nicht aus. Gipsbein. Ein Bett neben ihm. Bloß nicht.
„Hüte die Wohnung mein Junge.“ Klar Onkelchen und wie. Wenn der wüsste. Wo hab ich denn mein Auto ..., ach da. Geh zur Seite Opa. Was hier für Leute rumlaufen. Blumen? Na ja, beim nächsten mal, vielleicht. Fahr ich zu Benni, oder ...? Erst die Jacke. Spring an, geht doch. Rote Ampel, hoffentlich geht die Kiste nicht wieder aus. Gas halten, jawohl, gutgegangen. Noch ein halbes Jahr, wenn alles prima läuft, dann ... Augen werden die machen. Ne eigene Werkstatt, zur Tarnung, klar. Endlich ein Sieger in der Familie. Geile Vorstellung.
Wo ist mein Handy? Was war das? Muss Benni anrufen.
Sirenen, blaues Licht, Polizei, direkt hinter mir. Meinen die mich? Knast, Gitterstäbe. Alles vorbei. Anhalten? Gas geben? Nein. Herrgott, hab ich mich jetzt erschrocken. Wo fahren die hin? Feuerwehr? In unsere Straße? Noch eine Kurve. Stille. Keine Sirenen mehr. Mir wird schlecht. Ach was, Blödsinn, ein geplatztes Wasserrohr, sicher, oder? Was mach ich wenn ... Rauch, es riecht nach Rauch. Bitte nicht unser ...ach du Scheiße!
„Halt, Sie können hier nicht durch.“
Wieso hat der keine Mütze auf? Kein Bulle ohne Mütze.
„Ja, ja,“... was nun? Ich muss in die Wohnung. Das Geld, der ...Mist, wenn das jemand findet.
Steig aus, schnell an ihm vorbei.
„He, Junge, halt!“
„Mein Onkel, da ...ich wohne...“ Ach rutsch mir doch den Buckel runter.
Gewusel, Hektik, Helme auf den Köpfen. Wie im Kino. Nachbarn, die Hagemann aus dem ersten Stock. Hat sie mich gesehen? Wieso werden jetzt erst die Schläuche ausgerollt?
Flammen aus dem dritten Stock. Gaskocher. Explosion. Die Bescheuerten, musste ja mal so kommen.
Rein ins Haus, einfach durch die Tür. Oh Gott, dieser Rauch. Hoffentlich sieht mich keiner. Zwei Treppen, das schaff ich nie.
„Da läuft jemand ins Haus, der ...“
Verdammt, blöde Kuh, kannst du nicht die Klappe halten? Weiter, weiter. Ich kann nicht. Doch, das Geld.
Ganz schön dicke Luft hier, beißt in den Augen, egal, noch eine Treppe. Ein nasses Tuch wäre gut. Halten sie sich vors Gesicht, in Filmen ...hab keins. Noch ein paar Stufen. Hör auf zu zittern. Die Ware, weiße Tütchen. Leise rieselt der Schnee. Ich muss husten. Schmerzen. Mama, es tut so weh, in der Brust. Nicht erinnern. Der Stoff, ich muss ihn ver ... Was, wenn sie mich fragen warum ich ins Haus ...? Mann ist das heiß. Luft ...Kira, genau, der Papagei, Onkelchen hängt daran. Guter Grund.
Mein Hals, mein Kopf. Endlich. Der Schlüssel, verdammt, wo ist der Schlüssel? Hier, beeile dich. Hitze, kaum auszuhalten. Ächtzen, Knacken, überall. Was wenn die Decke ... Geh auf du blöde Tür.
Funken, grauer Staub. Verklebte Lungen, Ersticken. Augen aus dem Kopf. Vulkan, Lava. Sarg im Krematorium. Hölle.
Ich bin erledigt.
Schritte? Schwere Schritte.
Wer ...was ... ist da? Teufel? Dämonen? Hilfe, sie greifen nach mir.
Renn Olli, renn.
Meine Beine ...taub.
Müde, so müde.
Was ist? Wo bin ich? Meine Lunge. Luft ...Luft. Schlechte, keine ...