Mitglied
- Beitritt
- 01.04.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 15
Kickericki!!
Boni Bonzer war Kafferöster von Beruf. Er mochte seinen Job. Doch es war eine harte Branche; unter den Kafferöstern herrschte eine grosse Konkurrenz. Leider lief Bonis Business nicht mehr wunschgemäss und eines morgens, als er gerade seine Schlafmütze von seiner Birne zog, dachte er: "Ich muss inovativ werden!"
Sogleich fing er an zu skizzieren. Er hatte nämlich im Schlaf eine Idee gehabt. Eine Idee zur Beschleunigung des Kaffeeröstens. Es war unglaublich.
Er arbeitete zwei Tage und Nächte lang, bis: "Es ist vollbracht!!!". Boni hatte die Skizze erstellt. Sie bestand aus wirren Kribbeln, die eine Art Plan darstellte. Ein Plan für eine unglaubliche Maschine, die zugleich von grossem Nutzen war, zugleich aber auch verheerende zerstörerische Energien freisetzen konnte. Ähnlich, als die Kernspaltung entdeckt wurde...Denn die Maschine war nichts anderes als eine Atombombe.
"Meine Güte, ich habe eine Massenvernichtungswaffe gebaut. Ich bin genial. Aber meine Güte, Moment mal! Wie soll ich jetzt diese im Konkurrenzkampf der Kaffeeröster einsetzen..? Hmm..."
Es kam ihm die Idee seine Mitstreiter zu erpressen. Er hob den Telefonhörer
ab und wählte die Nummer seines argsten Wiedersachers Mosi Kumulus. "pieb...pieb...pieb...Mosi Kumulus", ertönte es auf der anderen Seite der Leitung. Boni wollte nicht erkannt werden, darum verstellte er seine Menschenstimme zu einer Tierstimme uns sagte:
"Kickericki!! Ich bin der Hahn und ich habe eine Atombombe! Krächz!"
"Was wollen sie?", fragte Mosi einigermassen unbeirrt. "Schliessen Sie Ihre Kafferösterfilialen in ganz Deutschland, ansonsten werde ich Sie, mit Hilfe meiner Atombome, umbringen!", gackte Boni mit erboster Stimme in den Telefonhörer.
"Oh Gott.. Ok.. ver.. verst.. verstan.. verstande.. verst..verstanden!", flippte Mosi fast aus. Dann legte er hektisch auf.
"Haha, geschafft...", dachte Bonzi.
Also er gerade seinen Triumph auskostete, indem er stolz sein Rübe hob, bemerkte er, dass ihm eine weisse Feder am Rücken wuchs. Scheinbar hatte er etwas zuviel Atom abgekriegt.
Und so verwandelte sich Boni Stück für Stück in einen Kanarienvogel. So wurde er zum orangem Finkenvogel. Er genoss seinen unbkümmerten Lebensabend in Brasilien auf einer herrlichen Kaffeeplantage.
ENDE