Was ist neu

kl. Statistik über unbeantwortete Kritiken

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe jetzt nicht ganz, inwiefern das ne plausible Erwiderung auf meinen Kommentar ist ... Mit deiner Antwort bestätigst du doch nur, was ich gesagt habe?

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Tserk: Wenn jemandem nicht bewußt ist, in welchem Forum er sich anmeldet, wird es ihm dann bewußt. Es wäre also eine Hürde, die ihm vielleicht deutlich macht, daß er hier falsch ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, Häferl, ich meine doch, wenn es jemandem nur darum geht seine Geschichten zu veröffentlichen, dann wird es ihn doch nicht scheren, ob es hier erwünscht ist oder nicht!
Insofern habt ihr mich falsch verstanden, sorry, werde das nächste Mal klarer formulieren, damit es auch das durchschnittliche Klientel hier versteht und es nicht aggressiv auf einem rumhacken muss, weil es sich über den Dingen stehen sieht.btw: ich glaube, es heißt "die" Klientel, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

Datenerhebung um die Rubrik Gesellschaft erweitert.

Ein beinahe identisches Ergebnis bei einer rund 87%ig höheren Frequentierung dieser Rubrik im Gegensatz zu Philosophisches.


Weil die Frage hier schon aufkam: Auf die Idee für diese Aktion kam ich nachdem sim im "Ich bin für mehr Kurzgeschichten..."-Thread darauf aufmerksam machte, dass offenbar viele in der dortigen Diskussion zwar glauben über das selbe zu reden aber dabei doch nicht selten etwas ganz anderes meinen. Ich teile diese Einschätzung. Das brachte mich dann auf den Gedanken, dass man doch mal etwas sehr handfestes über die Belange dieses Forums evaluieren könnte worauf man anschließend immer wieder Bezug nehmen könnte. So kam ich auf die Idee mit dieser Statistik. :idee:

Die Interpretation dieser Erhebung überlasse ich dabei gerne jedem selbst. Meine eigene Einschätzung ist natürlich für niemanden maßgebend. Und diese war auch zumindest nicht meine Hauptintension. Worum es mir eher geht ist, ein wenig Grundlagenmaterial für Diskussionen um den Aufbau und das Geschehen in und um kg.de usw. zu liefern (irgendwann hab ich sowieso auch noch mal vor für mein Nebenfach eine sozialempirisch vollständige Erhebung zu diesem Forum zu machen :naughty: )

@S.H.

Deine Vorschläge finde ich interessant, auch wenn sie natürlich noch etwas mehr Aufwand bedeuten würden. Zu 1. könnte man einmal zählen, wieviele User hier ausschließlich Geschichten und keinerlei Kritiken/Antworten hier bisher gepostet haben. Willst du das machen? ;) Bin dann dafür, dass diese User als Warnung nicht mehr "Mitglied", sondern "Eintagsfliege" oder alternativ auch "Boardparasit" unter ihren Nick verpasst bekommen.
Zu 2.: Eine gewisse Gemeinsamkeit ist mir beim flüchtigen Durchschauen in diesen Rubriken nicht wirklich aufgefallen. Die entsprechenden Geschichten tendieren wie sonst auch von mal-eben-hingeschrieben bis sehr hochwertig und kunstvoll. Möglicherweise verhält es sich in Romantik/Erotik zB. aber anders. Wer weiß, wieviele Geschichten dort im Zuge eines schnellen Orgasmus schon mal-eben-hingeschrieben und gepostet wurden. :D

 

Deine Datenerhebung hat einen kleinen Schönheitsfehler, Philo. Du musst den Aktivitätsgrad der erfassten Mitglieder hinzurechnen, ansonsten sagt deine Statistik wenig aus.

 

hallo,
mir ist noch aufgefallen, dass ich zum beispiel einem kritiker auch mit privater post geantwortet habe und somit die kritik nach außen unbeantwortet blieb, aber in wirklichkeit eben doch nicht. der grund war zum beispiel, dass ich nicht wollte, dass meine geschichte durch das antworten wieder nach oben rutscht.

gruss kardinal

 

@S.H.: Nach meinem letzten Beitrag war dein Kommentar der einzige, der sich unmittelbar auf die Datenerhebung bezog. Alle anderen gingen lediglich auf die Frage meiner Intention oder vor allem auf die Interpretation der Statistik ein. Auf letzteres bin ich oben ausführlich, wenn auch nicht persönlich eingegangen.

@Häferl: Du hast mich missverstanden. Es geht mir hier nicht darum, anzuklagen oder zu jammern und auch nicht darum, irgendwelche Konsequenzen aus dieser Erhebung zu ziehen. Deshalb möchte ich persönlich im Rahmen dieses Threads auch nicht auf deinen Vorschlag eingehen, da er für mich nicht zu diesem Thema gehört.

@Mirko: Das, was du meinst ist ungefähr das, worauf S.H. mit der "Eintagsfliegenquote" anspielte, oder? Kommt noch. :)

@Kardinal: Auf deinen Einwand bin ich schon eingegangen:

(was dagegen im Hintergrund via PMs abläuft kann ich aber natürlich nicht weiter beurteilen, es dürfte aber, vermute ich mal, vernachlässigbar sein).
Letzteres ist Spekulation. Mehr ist in diesem Fall aber einfach nicht drin.

Im Übrigen brauchst du hier nicht so bescheiden zu sein, keine öffentliche Antwort unter deine Geschichten zu schreiben nur weil du nicht möchtest, dass diese wieder nach oben gepusht werden. ;)

@lukas:

tendierst du dazu, philo, diese texte, zu löschen? du hast doch sicher eine intention gehabt, diese statistik aufzustellen?
Erstens: Nein, natürlich nicht. Hier werden Geschichten gesammelt und gelesen. Das Kritisieren und Beantworten von Kritiken ist nur ein Nebenstrang in diesem Zusammenhang. Zweitens: siehe oben.

 

Oh, hoppla. Hab deine Frage eher rhetorisch und auf diesen Thread hier bezogen verstanden.

Für die Frage nach der Anzahl der User in diesem Forum sollte man erstmal einen Erfassungszeitraum festlegen. Ich weiß nicht, was wäre dabei am sinnvollsten: ein Jahr, ein halbes Jahr...?

 

"Anfüttern" von Neulingen

Hallo, etwas Senf der anderen Sorte?

Wer ein Problem damit hat, auf Kritiken kein Feedback zu erhalten: Es ist doch bestimmt nicht verboten, einen Geschichten veröffentlichenden Neuling erstmal nur "anzufüttern", also gar nicht viel Zeit in die erste Kritik an ihn opfern, vor allem keine lange Fehlerliste zu schreiben, um dann seine Reaktionen zu beobachten und zu merken, welches Verhältnis das Mitglied zum Forum bzw. den Kritike(r)n hat. Und bei laut Beitragszahl schon nicht mehr so neuen, aber unbekannten Mitgliedern, kann man ja die Suche bemühen, um selbiges herauszufinden.

Ich sehe kein Problem dabei und werde in Zukunft so verfahren. Oder seht ihr durch solches Vorgehen unser Image gefährdet?


FLoH.

PS: Ja, ich weiß, dass ich eigentlich an keiner Diskussion mehr teilnehmen wollte. Ach...

 

Eierseits stimme ich FloH zu, andererseits frage ich mich, ob ich Kritiken nur für die Autoren schreibe oder auch für mich. Es gibt Texte, die sind so mit auf den ersten Blick oder ersten Durchlauf eines Korrekturprogramms sichtbaren Fehlern gespickt, das ich nur noch auf den Inhalt schaue unnd mir nicht die Mühe mache, eine Fehlerliste zu erstellen. Genauso kann es geschehen, dass ich eine Geschichte zwar gut geschrieben finde und sie auch wenige Fehler enthält, aber sie gefällt mir ganz subjektiv nicht - dann schreibe ich auch keine ausführliche Kritik. Und dann finde ich halt Geschichten, die mich fesseln, die mich ansprechen und die ich deshalb genauer anschaue und meinen Senf dazu gebe. Interessieren sich die Autoren dann nicht dafür, ziehe ich daraus nicht unbedingt die Konsequenz, diese Autoren nicht mehr zu beachten. Gäbe es mal wieder eine gute Geschichte, würde ich sie wieder kritisieren. Aber ich habe festgestellt, dass diese Fälle eher selten sind. Ich denke, hier wohnt der Community von kg.de eine gewisse Selbstreinigungskraft inne.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom