- Beitritt
- 13.04.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 37
Konjunktiv (Ein Drama in zu erweiternden Kreisen)
… hätte ich gelernt, hätte ich mich nicht schützen müssen, hätte vater mich nicht verprügelt, wäre er glücklich und zufrieden gewesen, hätte er nicht getrunken, hätte er arbeit gehabt, hätte er nicht getrunken, wäre er glücklich und zufrieden gewesen, hätte vater mich nicht verprügelt, hätte ich mich nicht schützen müssen, hätte ich gelernt …
… gäbest du dir mühe, schriebest du mehr bewerbungen, engagiertest du dich, würde etwas aus dir, hättest du freunde, besäßest du selbstvertrauen, hättest du freunde, würde etwas aus dir, engagiertest du dich, schriebest du mehr bewerbungen, gäbest du dir mühe …
… habet ihr mut, gehet ihr auf andere zu, lasse man euch, schaffet ihr euch netzwerke, überzeuget ihr andere von euch, machet ihr karriere, überzeuget ihr andere von euch, schaffet ihr euch netzwerke, lasse man euch, gehet ihr auf andere zu, habet ihr mut …
… werden wir es wagen, werden wir widersprechen, werden wir uns treu bleiben, werden wir uns befreien, werden wir leben, werden wir uns befreien, werden wir uns treu bleiben, werden wir kämpfen, werden wir widersprechen, werden wir es wagen …
… würde ich arbeit gehabt haben, würde ich selbstvertrauen besessen haben, würde ich karriere gemacht haben, würde ich gelebt haben, würde ich karriere gemacht haben, würde ich selbstvertrauen besessen haben, würde ich arbeit gehabt haben …?
...
...hätte ich gelernt,hätte ich gelernthätte ich mich nicht schützen müssen,hätte ich mich nicht schützen müssen,hätte mein vater mich nicht verprügelt,hätte mein vater mich nicht verprügelt,wäre er glücklich und zufrieden gewesen,wäre er glücklich und zufrieden gewesen,hätte er nicht getrunken,hätte er nicht getrunken,hätte er arbeit gehabt,
...gäbest du dir mühe,gäbest du dir müheschriebest du mehr bewerbungen,schriebest du mehr bewerbungen,engagiertest du dich,engagiertest du dich,würde etwas aus dir,würde etwas aus dir,hättest du freunde,hättest du freunde,besäßest du selbstvertrauen,
...habet ihr mut,habet ihr mutgehet ihr auf andere zu,gehet ihr auf andere zu,lasse man euch,lasse man euch,schaffet ihr euch netzwerke,schaffet ihr euch netzwerke,überzeuget ihr andere von euch,überzeuget ihr andere von euch,machet ihr karriere,
...werden wir es wagen,werden wir es wagenwerden wir widersprechen,werden wir widersprechen,werden wir kämpfen,werden wir kämpfen,werden wir uns treu bleiben,werden wir uns treu bleiben,werden wir uns befreien,werden wir uns befreien,werden wir leben,
...?würde ich arbeit gehabt haben,würde ich arbeit gehabt habenwürde ich selbstvertrauen besessen haben,würde ich selbstvertrauen besessen haben,würde ich karriere gemacht haben,würde ich karriere gemacht haben,würde ich gelebt haben,