Mitglied
- Beitritt
- 15.01.2008
Konsumgeil
Ich habe meiner Mutter schon mal gesagt, was ich zu meinem Geburtstag in fünf Monaten geschenkt haben will. Sie hat sich an den Kopf getippt und gesagt, dass ich spinne. Da bin ich zu meinem Vater gegangen und habe gesagt: „Papa ich will zu meinem Geburtstag den neuen Laptop von Apple. Aber nicht der in blau, der ist uncool. Alle haben den in weiß. Und ein neues Handy will ich auch, alle haben ein viel moderneres und cooleres als ich. Ach, bevor ich es vergesse, meine Schuhe sind kaputt. Ich will jetzt die von Adidas. Die kosten bloß hundert Euro.“
Mein Vater hat natürlich ja gesagt zu all meinen Wünschen. Ich habe das große Glück, dass er unbedingt will, dass ich zu ihm ziehe. Ich wohne seit der Scheidung bei meiner Mutter. Er kauft mir lauter coole Sachen um mich zu bestechen. Einmal hat er zu mir gesagt: „Ich werde dir all deine Wünsche erfüllen, wenn du nur zu mir ziehst.“ Ich glaub ihm das nicht, also lasse ich ihn zappeln. Manchmal sage ich: „Ich denke darüber nach, ob ich zu dir ziehe.“ Dann schaut er mich hoffnungsvoll an und gibt mir fünfzig Euro. Eltern sind schon ziemlich leicht zu manipulieren!
Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr ein neues Fahrrad gekriegt. Und einen Fernseher. Ich war ganz traurig, weil ich keinen DVD- Player bekommen habe. Und meine kleine Schwester, die verwöhnte Göre hat mehr bekommen als ich! Ich war sehr wütend auf meine Eltern. Meine Schwester ist total konsumgeil und wird darin auch noch bestärkt. Gott sei Dank bin ich nicht so.
Ich gehe gerne shoppen. Das ist mein größtes Hobby. Ich nehme alle meine Freundinnen mit und am Ende des Tages schauen wir, wer am meisten gekauft hat. Das bin immer ich. Meine Freundinnen sind dann immer ganz neidisch.
Manche Leute sagen zu mir, ich würde viel zu viel Geld ausgeben. Aber ich kaufe nur das, was ich wirklich brauche um glücklich zu sein.
Meiner Ansicht nach ist die Geschichte kaum bis gar nicht übertrieben, trotz satirischen Zügen, wäre sie in der Satire-Rubrik wohl nicht gut aufgehoben, allein mangels eines ansteigenden Aufbaus. Aber das ist natürlich meine persönliche Sicht.