Was ist neu

Kritik in der SF

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Alle Jahre wieder ... :dozey:

Dazu meinen ultrakurzen Senf, wo ich grad so drüber stolper:

Wer möchte, dass eine Geschichte eine "adäquate" Kritik bekommt (was auch immer das heißen mag), der/die/das klicke bitte auf den Antwort-Button, verfasse selbige und klicke dann auf den Abschicken-Button. Das ist so unglaublich schlicht und einfach, dass es schon fast aus Prinzip verkompliziert gehört, gell? Weiß nicht, ob es dazu wirklich noch mehr zu sagen gibt... auweia. :rolleyes:

 

Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so aufregt, was Proproxilator eigentlich will, ist sein Aufnahme in den schon länger bestehenden und inzwischen eingeschlafenen Kritikerkreis. Weil seine Kritiken ja auch so fundiert sind! Mindestens! Oder will hier jemand widersprechen!

Merkwürdigerweise hat er den entsprechen Hinweis vom sim einfach übersehen, obwohl auch von anderen darauf hingewiesen worden ist. Wie soll man das deuten? Heißt das, er will gar nicht in den alten Kritikerkreis hinein? Aber warum nicht? Ist er ihm nicht elitär genug und will deswegen einen neuen, eigenen?

Ich stelle diese Fragen, die ja nur Vermutungen sind, weil du, Proproxilator, auf Entsprechendes bisher kein Wort gesagt hast.

Dion

 

Jetzt mal ganz ernsthaft:
habt ihr Langeweile?
Oder wenig zu tun?
Oder beides?
Das ist doch mal eine gänzlich überflüssige Diskusion. Und das hier manch einer so abgehoben ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte er ja schon einen
Bestseller? Oder doch nur eine schnöde Veröffentlichung? Ich glaube nicht. Aus meiner
Sicht sollten wir hier einfach mal auf dem Teppich bleiben und uns klarmachen, das wir nun mal "nur" Hobbyautoren sind-die meisten jedenfalls. Und wenn gewisse Zeitgenossen mir glaubhaft schildern können, dass sie von ihren Texten leben können, werde ich ihre "ich bin was Besseres" Äusserungen in Zukunft mit dem gebotenen Respekt behandeln. Wobei ich glaube, dass dieser Personenkreis eher bescheiden und sachlich daherkommt.
Auf das dieser bescheuerte Thread endlich beendet wird.
Sollten sich Fehler in der Zeichensetzung eingeschlichen haben, bitte ich um sofortige Mitteilung. Wäre ja schlimm, das so stehen zu lassen.
In diesem Sinne,
Latur

 

Sollten sich Fehler in der Zeichensetzung eingeschlichen haben, bitte ich um sofortige Mitteilung. Wäre ja schlimm, das so stehen zu lassen.
gut, Zeichensetzung war in Ordnung, trotzdem waren Fehler drin. Die müssen raus, es ist ja schlimm, die so stehen zu lassen.

habt ihr Langeweile?
Habt
Vielleicht hatte er ja schon einen
Bestseller?
Absatz weg
und uns klarmachen, das wir nun mal "nur" Hobbyautoren sind-die meisten jedenfalls.
dass; sind - die
werde ich ihre "ich bin was Besseres" Äusserungen in Zukunft mit dem gebotenen Respekt behandeln.
"ich bin was Besseres"-Äußerungen
Auf das dieser bescheuerte Thread endlich beendet wird.
dass

Na ja, von jmd, der Beethoven (kotz) hört, hab ich ja auch nichts anderes erwartet ... ;) [EDIT: Ui? Stand in deinem Profil nicht mal, dass du Beethoven hörst? Wenn nicht, entschuldige ich mich.]

 

Und von Jemandem, der genug Zeit für die Korrektur eines Post`s hat, ist wohl auch nicht mehr als eine Bisschen Langeweile zu erwarten.
Korrigiere meinen Post! Los! Hab` extra einen Fehler eingebaut. Damit du auch mal was mitzuteilen hast! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hab` extra einen Fehler eingebaut.
einen? ...
Und von Jemandem, der genug Zeit für die Korrektur eines Post`s hat, ist wohl auch nicht mehr als eine Bisschen Langeweile zu erwarten.
Und von jemandem, der genug Zeit für die Korrektur eines Posts hat, ist wohl auch nicht mehr als ein bisschen Langeweile zu erwarten.
Hab` extra einen Fehler eingebaut.
Hab oder Hab'

Na gut, langsam sollten wir zum Thema zurück ...

Weil seine Kritiken ja auch so fundiert sind! Mindestens! Oder will hier jemand widersprechen!
Nein! Würde ich nicht wagen.

Ich finde allerdings wirklich, dass P.s Kritiken fundiert sind, das wollte ich noch gesagt haben! Nur, dass es deswegen jetzt eine Kritikerelite um ihn herum geben soll, finde ich wie jmd schon erwähnt hat arrogant, und auch irgendwo einfach ... hm. Kommt für mich so rüber, als wollte sich jemand hier ins Rampenlicht rücken. Sorry, falls ich das falsch interpretiere!

Aber vllt hat P. es ja wirklich übersehen, nun dürfte das aber ja unmöglich geworden sein, da du, Dion, so liebenswürdig warst, ihn darauf hinzuweisen :) ;)

Warten wirs einfach ab.

Letztes Statement: Beethoven sucks ... das wär doch mal Grund für den Ausbruch eines Krieges ...

 

Tserk schrieb:
gut, Zeichensetzung war in Ordnung, …
Gut

Tserk schrieb:
Na ja, von jmd, der Beethoven (kotz) hört, hab ich ja auch nichts anderes erwartet ... ;)
nichts Anderes

Wie war das? Wer Anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst hineine! - Das gilt für uns alle, also auch für dich und mich!

 

nichts Anderes
Tja, Dion, da hab ich dich. "Nichts anderes" ist richtig, anderes ist ein Ausnahmewort (frag mich aber nicht, warum). Ebenso "etwas anderes", "die anderen", und deresgleichen mehr. :)

Wie war das? Wer Anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst hineine
Nein, ich glaube, es hieß eher "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein." Ja, so war das ...

Ich bin sicherlich nicht unfehlbar; das habe ich auch nie behauptet.

 

Habe ich nicht gesagt, Tserk, daß der Spruch mit der Grube für uns alle gilt? Aber das mit „hineine“ war ein Schreibfehler und das mit „nichts Anderes“ habe ich so gelernt: Nach „nichts“ oder „etwas“ kommt immer etwas Großes! Meine Lehrerin hat in diesem Zusammenhang nie von einer Ausnahme gesprochen. Ehrenwort. Aber vielleicht war ich da gerade krank. Oder geistig abwesend. Weil ich auf ihre große Titten schauen mußte. Oder unter den Rock. Mein Gott, wie oft ist uns der Bleistift ’runtergefallen! :D

Das habe ich jetzt nur zur Ablenkung gebracht. Oder damit endlich etwas Sinnvolles in diesem Thread geschrieben steht. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Habe ich nicht gesagt, Tserk, daß der Spruch mit der Grube für uns alle gilt?
doch hast du. Nebenbei: dass :D
Nach „nichts“ oder „etwas“ kommt immer etwas Großes!
Die Regel ist mir bekannt. Trotzdem bleibt "anderes" eine Ausnahme. Isso. :p

Mein Gott, wie oft ist uns der Bleistift ’runtergefallen!
:D *Fehler absichtlich überseh, es wird zu sinnlos*

Das habe ich jetzt nur zur Ablenkung gebracht. Oder damit endlich etwas Sinnvolles in diesem Thread geschrieben steht.
hehe ... tja, so ist das ... nun gut, ich denke, wir müssen warten, bis P. wieder da ist, was ich glaube ich aber schong esagt habe, also ... abwarten und Tee trinken. Ich hab grad keinen Tee dabei. Also nur abwarten. Auch schön.

Ende der Offtopicdiskussion. Mit Ansage.

 

Ich finde Eliten auch sehr gut und befürworte diese Idee daher ausdrücklich. Natürlich muss von Anfang an klargestellt sein, daß ich zu diesen 2,3,4 priviligierten Kritikern gehören werde.

Sonst bin ich selbstredend dagegen.


PS:
Wer alle Rechtschreibfehler in diesem Posting findet, ist ein toller Typ und darf diesen Thread aufgrund vollkommener Abkommung vom Thema schließen.

 

Das ist neben der Frage, ob man hier auch Gedichte posten kann, das Dämlichste, was ich je auf kg.de gelesen habe.

Wer elitäre Kritiken will, soll sich beim Literaturinstitut einschreiben.
Alle anderen sollten hier weiterhin ihrem Hobby nachgehen und sich äußern dürfen zu welcher Geschichte auch immer, in welcher (Regeln konformen) Art auch immer.

Ich hab tierisch Lust, den Thread aus elitären Machtgefühlen heraus zu schließen *koppschüddl*

P.S. Der Vergleich mit der Männer-WG hat es genau auf den Punkt gebracht.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht noch zu antworten, denn das hier offensichtlich am Thema keiner interessiert ist und trotzdem irgendwelches Zeug absondert, spricht nicht gerade fuer die Diskussionskultur. (und aus diesem Grunde werde ich mich dazu nicht aeussern)

Meine Absicht war niemals, Kritker oder Storys aus einem wie auch immer gearteten Kreis zu rekrutieren, sondern lediglich eine SF-bezogene Kritikerecke einzurichten, in der wechselnde Storys von wechselnden Kritikern AUSFUEHRLICH besprochen werden sollten.

MfG
Proproxilator

 

Danke Jynx, ich bin ja der Info von sim erst heute angesichtig geworden (und war mir dieser Option bislang nicht bewusst) und bitte einen der Mods diesen Thread zu schliessen. Allein schon wegen der Aussenwirkung.
LG
Proxi

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom