Was ist neu

Kritiken bei langjährigen Mitgliedern

Nicht wenige neue User stellen ihre Geschichte/n rein, erhalten Kritiken dafür und melden sich nie wieder oder posten einfach munter weiter ihre Storys. Fällt mir gerade in letzter Zeit wieder verstärkt auf, weshalb ich mich bei jedem Neuen frage: Lohnt es sich überhaupt, demjenigen eine ellenlange Kritik zu schreiben, wenn die Chance auf Rückmeldung eher gering scheint?

Das fällt mir auch in letzter Zeit verstärkt auf.
Und dieses höchst kurzsichtige Verhalten irritiert mich sehr, denn wenn jeder Kg-Teilnehmer ab nu nur noch Geschichten zum Kritisieren reinstellen würde, aber selbst niemandem eine Kritik schreiben würde, dann gäbs hier nur noch eine Lesebude, aber keine Textarbeit mehr.

Dennoch bleibe ich bei meiner schon oft geäußerten Ansicht, dass keine Kritik verloren oder gar nutzlos ist, denn der Kritiker selbst, zumindestens gilt das für mich, zieht aus dem Schreiben von Kritiken für sich Nutzen. Ich lerne bei der Auseinandersetzung mit jeder Geschichte aufs Neue, mir die Frage zu beantworten: was macht eine wirklich gute Geschichte aus.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom