Mitglied
- Beitritt
- 17.06.2004
Lauf
Heller Abend. Lauter Abend. Der Weg macht eine Kurve und steigt dann leicht an. Leute überholen . Beste Kleidung, beste Schuhe. Traurig der Bewegung verfallen und immer weiter bewegend. Sehr bewegend. Eine Muschi streift aber gebunden an eine Fremde. Zeit zerstört auch wenn es nicht so sein sollte. Blätter fallen und bleiben stehen. Warum auch den Boden erreichen, wenn es über ihm viel leichter ist. Über ihm liegt die Freude, die Einbildung an etwas Einfacheres. Sonne, Bälle, Gedanken an andere verschwenden mich und machen mürbe. Ein paar Meter. Von oben sieht es leichter aus. Runter geht auf die Knie. Warum dann oben sein wollen? Zerrissenes Sein spült mich durch und in mich rein, ein Reim. Richter hinten, Rücken vorne. Seiten gehen nicht, zu dicht das Gestrüpp. In der Mitte Treffen. Schuldig, obwohl oben. Aber von oben mehr gesehen. Niemals so hoch kommen. Schlechte Luft. Trübe und undurchsichtig, klare Sicht schwärzend. Entfernung zu groß. Vielleicht Scheuklappen. Gute Lösung, kurze Lösung. Keine Lösung. Einsamkeit.