- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Lebensmittelrein - er ruft nicht an!
Ich warte auf einen Anruf. Das hat wohl jeder schon mal durchgemacht. Es ist elend, und das gesteigerte Elend ist das Warten auf den Anruf eines Mannes. Fürchterlich, ich sitze am Telefon, ganz old - school habe ich noch die Festnetztnummer rausgegeben. Die Wahrheit ist, ich hab an das lästige, kleine, bimmelnde Ding einfach nicht gedacht. Wie dumm, wie blöd, wie unflexibel ich doch bin. Jetzt sitze ich also wahlweise direkt neben dem scheinbar nicht zu funktionierenden Telefon, stehe davor oder, und das ist bei mir das Stadium ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ich fange an zu putzen.
Menschen, die mich kennen würden mir wünschen, mindestens einmal die Woche auf einen Anruf warten zu müssen, denn dann wird alles blitzblank gemacht. Um mal ein momentanes Gefühls – Update zu liefern, ich stecke mit beiden unbehandschuhten Händen im Klo! Meine Haare liegen fächerförmig auf der noch nicht geschrubbten Brille meine Aborts und meine Jogginghose ist mir, schwups, über die Hüfte hinab zu den Knien gerutscht und meine Poritze rundet mein äußeres Erscheinungsbild wohl ganz passend ab. Würde eine mir völlig unbekannte Frau auf einmal in meinem Badezimmer stehen, ihr wäre sofort klar was Sache ist!
Ich habe eingangs bereits festgestellt, wie elend es ist, auf einen Anruf zu warten, das gesteigerte Elend ist, nur noch mal zur Erinnerung, das Warten auf den Anruf eines Mannes und Achtung! jetzt kommt es knüppeldicke, die Steigerung des gesteigerten Elends ist: das Warten auf den Anruf eines Mannes, wobei das Warten total und absolut ungerechtfertigt ist. Er hat zwar gesagt er ruft an: Aber sagt das nicht jeder? Ich habe auch geprüft ob er die richtige Nummer hat - aber er hat auch eine Freundin… Es wird also jeder verstehen können, warum ich zum Kloputzen vergessen habe, Handschuhe anzuziehen! Ich hatte ja nun wirklich an anderes zu denken! Stunden später ist meine Wohnung sauber, lebensmittelrein! Sinn und Zweck einzig und allein ist die Illusion, dass wenn man nicht offensichtlich auf etwas wartet, es ganz bestimmt passiert. Hat auch dieses Mal überhaupt gar nicht geklappt! Gut, dann muss halt eine andere Lösung her. Nur welche? Na ja und was immer bleibt, wenn nichts mehr geht, ist natürlich der Alkohol. Also wird mal eben, denn das kann ich jetzt, eine Weinflasche entkorkt und platt gemacht! Achtung, ganz blöder Fehler und kann auch nur wieder mir passieren. Ich denke manchmal wirklich nur von Zwölf bis Mittag.
Alkohol enthemmt, Alkohol macht mutiger als man ist, und Alkohol verstärkt die ohnehin schon schlechte Stimmung! So sitze ich jetzt vor meinem Telefon und plane einen Anruf. Ich überlege, ob ich nicht irgendetwas ganz dringend brauche, was er hat oder er mir nicht unbedingt ein Loch in die Wand bohren muss. Aber das ist auch irgendwie zu offensichtlich! Ich brauche aber einen Grund und mein persönliches Empfinden über die Notwendigkeit meines Anrufs bei ihm, muss dabei außen vor bleiben. Ich denke sogar kurz darüber nach, ihn nur anzurufen, um ihm zu sagen, wie scheiße ich es finde, dass er nicht anruft, wo er ja nun doch unbedingt meine Nummer haben wollte. Verwerfe diese zugegebenermaßen nicht erfolgversprechende Idee und tigere also in meiner lebensmittelreinen Wohnung rum und verzweifle fast.
Ich kann nichts tun, bin meiner Misere und der Laune dieses Mannes hilflos ausgeliefert. Diese Einsicht ist zwar realistisch, hilft mir aber auch nicht. Meine vier Wände langweilen mich, aufs Fernsehen kann ich mich auch nicht konzentrieren, also bemitleide ich mich halt ein wenig. Aber auch das bringt mich nicht nach vorne. Vielleicht sollte ich mal an seinem Haus vorbeifahren, gucken ob er überhaupt zu Hause ist. Ach nein, das geht ja auch nicht, ich muss ja in der Nähe des Telefons bleiben. Oh, eine zündende Idee! Ich rufe bei ihm an und lasse ein – zweimal klingeln, um ihn daran zu erinnern dass es Telefone gibt und hoffe dass das bei ihm zu der Schlussfolgerung führt, dass er noch jemanden anrufen muss. Hoffentlich ruft er nicht anstatt meiner, seine Mutter an… War ja auch ne Scheißidee! Also, warte ich weiter.
Es klingelt, und dass obwohl nicht mal ich mich, wie ich das jede Stunde bisher gemacht habe, angerufen habe! Mein Telefon klingelt völlig freiwillig. Also lasse ich es auch erstmal; er soll ja nicht denken, dass ich drauf gewartet habe. Na gut, dreimal reicht - vielleicht sollte ich mich verschnauft anhören?! Ja das ist gut ich werde ihm dann direkt sagen, dass ich gerade vom Joggen komme. Sporty Spice herself! Also jetzt aber, Hörer abheben und los… „Hallo? ..... Ach, hallo Mama, jaaaa, ich hatte gerade den Hörer in die Hand genommen, um Dich anzurufen!“