Was ist neu

Leiden

Mitglied
Beitritt
11.08.2006

Leiden

Ich habe diese Geschichte vor einiger Zeit geschrieben und würde gerne wissen was ihr darüber denkt:

Leiden

Ich bin wütend. Ich zittere vor Wut. Ich denke an all die Sachen die sie mir angetan haben, all diese schrecklichen Sachen. Worte, die tiefer schneiden als jedes Messer, Gelächter das mich nachts verfolgt, das mich nicht schlafen lässt. Gelächter welches jeden Tag für mich zur Qual werden lässt, an das ich beim Aufwachen bereits denken muss, vor dem ich Angst habe. Erniedrigung. Schmerz. Nein, kein körperlicher Schmerz. Schmerz der weit über diesen hinausreicht, der für die anderen nicht erfassbar ist, den nur ich fühle und den nur ich allein verstehen kann. Ich bin allein auf der Welt, allein, keiner der mich verstehen kann. Ich bin nichts Wert sagen sie, nichts Wert. Bin ich nichts Wert? Haben sie Recht? Wieso machen sie das mit mir, wieso ausgerechnet mit mir? Diese Hölle die ich jeden Tag durchlebe, Hölle, Hölle… Macht es ihnen Spaß? Es macht ihnen Spaß. Meine Wut weicht der Trauer. Ich bin ein Wrack, ein Wrack… Wofür lebe ich? Was ist der Sinn? Bringt mir der Tod Erlösung, oder falle ich in ein noch schwärzeres Loch? Ich sehe in den Spiegel über dem Waschbecken. Ich sehe ein fahles, pickeliges Gesicht. Leere Augen starren mich an. Ich erinnere mich, diese Augen waren einst voll Lebensfreude, haben oft geleuchtet, doch was ist nun? Was ist nun? Das Leuchten ist erloschen. In mir ist etwas erloschen, nicht nur in den Augen, tief in mir. Die Freude in mir, die Fähigkeit Glück zu empfinden. Ich fühle mich immer gejagt, klein unter den Augen der anderen. Alle sind stärker als ich, sind schneller, schöner, besser. Werde ich es tun? Ich bin verzweifelt, ich werde es tun. Ich muss nur die Wut wieder finden, Wut ist Stärke, ich muss die Trauer in ihr ersticken. Ich starre in den Spiegel. Ich sehe die kümmerliche Gestalt und spüre wie sie in mir aufsteigt, die Wut auf mich selbst. Wie kann ich das nur alles mit mir machen lassen? Wie kann ich nur so schwach sein? Wieso kann ich das Gelächter nicht ertragen, nicht stark sein? Wieso bin ich so schwach. Ich bin nicht wütend auf die anderen, ich bin Schuld. Ich bin immer Schuld. Ich bin schwach.
Ich muss dieses eine Mal stark sein, dann ist alles vorbei. Ich wünsche mir nur dass mein Leiden ein Ende hat. Ob mich jemand vermissen wird? Meine Mutter? Nein, sie war immer zu beschäftigt, ich kenne sie nicht. Meine Klassenkameraden? Ja, wen sollen sie nun verhöhnen? Wird es Weh tun? Nein, ich weiß wie ich es tun muss damit ich nichts spüre, ich habe es oft im Fernsehen gesehen. Ich mache den Mund auf und schiebe den Lauf langsam hinein. Eine Träne läuft meine Wange hinab. Was hat mich nur zu dem gemacht was ich jetzt bin, zu dem getrieben was ich gerade tue? Ich wünschte mir immer Freunde, immer… Jemand der mehr sieht als mein Äußeres, der nicht über mich lacht. Verständnis…. Die Umgebung verschwimmt durch die Tränen in meinen Augen. Es ist Zeit zu gehen. Abschied brauche ich keinen zu nehmen, von was auch? Mein Finger umfasst den Abzug, drückt ihn langsam hinunter. Ein letzter Atemzug, ich höre mich keuchen, fühle wie eine verirrte Träne auf meinem Hemd landet und von dem Stoff aufgenommen wird. Ich drücke den Abzug durch. Aus.

Hallo Blackdash und herzlich Willkommen auf Kg.de...

Nun ja, was soll ich zu deinem Geschichtchen sagen?
Schon nach den ersten zwei Sätzen wusste ich, wie sie ausgehen wird. Der Plot ist so alt und durchschaubar, dass kaum Spannung aufkommt.
Dennoch - geschrieben hast du es sehr gut. Dicht und atmosphärisch.
Meine Empfehlung wäre, dass du dich an ein etwas innovativeres Geschehen wagst, an eine Geschichte, die etwas mehr zu bieten hat, als dein Erstling hier.
Wenn du an diesem Thema hängst: Auch Selbstmord-Geschichten können anders und spannender aufgebaut werden!

Hoffe, du kannst mit meiner Meinung etwas anfangen
ähnliches wirst du wahrscheinlich noch von anderen hören
nicht entmutigen lassen
und noch viel Spaß im Forum!

grüßlichst
weltenläufer

Hallo blackdash und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann mich im Prinzip weltenläufer nur anschließen. Vom Stil her ist deine Geschichte gut, wirklich. Nur viel zu mager an Inhalt und leider auch überhaupt nicht spannend. Ich persönlich schreibe ja auch gerne über Selbstmord bzw. baue Selbstmord gerne in meine Sachen ein, aber ich versuche stets, noch eine richtige Geschichte außen rum zu bauen. So wirkt das ganze irgendwie, nicht böse gemeint, wie bloßes Gejammer.

Nimm's nicht so schwer, es ist deine erste Geschichte hier, es wird schon noch besser, keine Sorge! Talent hast du ja ...

Liebe Grüße,
Sebastian

Nun, ich möchte mich erstmal für die Antworten bedanken :)
Dazu möchte ich sagen, das ich mit dieser Geschichte nicht das Ziel hatte innovativ zu sein oder Spannung zu erzeugen. Mir war dabei egal ob man das Ende vorausahnt oder nicht, ich wollte den Leser die Trauer des Protagonisten miterleben lassen. Ob mir das nun geglückt ist kann jeder selber entscheiden.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom