Was ist neu

Letzter Traum

Mitglied
Beitritt
24.01.2003

Letzter Traum

Er steigt ein in die Nacht. Verliert sich selbst in einem Meer aus Dunkelheit. Nie wieder würde er Geborgenheit spüren, Wärme, nein nie wieder. Der Mond strahlt sein kaltes Licht auf seine nackten Füße während er die Straße hinauf eilt. Der Asphalt fühlt sich an wie der schuppige Panzer eines Reptils. Ein letztes Durchatmen. Der dunkle Weg am Feldrand liegt nun genau vor ihm. Es war klar, dass es nun kein Zurück mehr gibt. Äste streifen seine Schultern wie zerschundene Knochen lebloser Körper. Hoffnung sieht anders aus. Letzte Worte am Ende des Weges, um eins zu sein mit der verdorbenen Welt. Hat er je Gott gesehen? Es würde nicht reichen um zu überleben. Die Auslese der elitären Art ist sein Verbot. Als er aufwacht ist er tot, dabei berührten seine Füße nicht mal die Erde.

Hallo EvilEd!

Deine Geschichte gefällt mir leider nicht. Viel zu kurz, ohne Hintergründe, keine Charakterisierung. Eine Gestalt, von der ich nichts erfahre, geht in den Wald und hängt sich auf, hm, tja.

Nie wieder würde er Geborgenheit spüren, Wärme, nein nie wieder.
Warum würde er sie nie wieder spüren? Was veranlaßt ihn zu der Überzeugung?

Der Asphalt fühlt sich an wie der schuppige Panzer eines Reptils.
Solche Vergleiche haben irgendwie nur dann Sinn, wenn sich der Leser dadurch etwas besser vorstellen kann. Ich glaube aber, daß jeder eher weiß, wie sich Asphalt anfühlt als der schuppige Panzer eines Reptils. - Zumindest ich gehe öfter über Asphalt als über Krokodile. :D

Es war klar,
falsche Zeit

Äste streifen seine Schultern wie zerschundene Knochen lebloser Körper.
Endlich weiß ich, wie sich Äste anfühlen...;) - Solltest Du jedoch wollen, daß es so rauskommt, als würde der Protagonist es so empfinden, dann würde ich das anders formulieren.

Die Auslese der elitären Art ist sein Verbot.
Mit diesem Satz kann ich überhaupt nichts anfangen.

dabei berührten seine Füße nicht mal die Erde
falsche Zeit

Liebe Grüße,
Susi :)

Hi!

Sorry, aber als ich diese Geschichte gelesen habe, hab' ich NIX gerallt. Die Beschreibungen etc. haben mir zweifelsohne gefallen. Aber auf den Wink mit dem Aufhängen hat mich erst Häferl gebracht, und den Satz mit der elitären Auslese hätte ich bei Gelegenheit auch gern erklärt ^^

Blandon

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom