Was ist neu

Meine Geliebte

Mitglied
Beitritt
22.02.2007

Meine Geliebte

Sie war immer da, war alles, was ich brauchte. Sie beruhigte mich.
Oft ging ich nach der Arbeit mit ihr nach Hause. Es war ganz still um uns herum, doch das störte mich nicht. Beim miteinander Plaudern kommt sowieso meistens nicht viel Wichtiges heraus.
Ihr Glühen war mein einziger Trost in einer finsteren Nacht.
Wenn sie fehlte, wurde ich unglaublich nervös.
Ich hatte nicht immer genügend Geld, sie zu bezahlen. Das Leben ist teuer.
Die Leute schauten mich oft verächtlich an, wenn sie mich mit ihr sahen. Gewisse Dinge sind heutzutage verpönter als früher. Ja, es war nicht immer einfach.
Wenn ich sagte "Ich brauche sie", fragten sie: "Warum?"
Sie konnten und wollten mich nicht verstehen.
Es war ja nicht so, dass ich etwas Verbotenes tat.
Nun ja, es spielt sowieso keine Rolle mehr. Ich habe mich von meiner Geliebten verabschiedet. Ich brauche sie nicht mehr. Ich habe das Rauchen endlich aufgegeben.

Hallo merettschen!

Deine "Geschichte" klingt wie so ein T-Shirt-Spruch (z.B. den mit dem geliebten Flaschenbier:) ), und wenn ich richtig fies wär, würde ich sagen, dass sie auch höchstens dafür taugt.

Bin aber nur mittelfies und sage, dein Geschichtchen ist einfach nur eine schwache Pointengeschichte - nicht wirklich etwas, was einen auch nur mit der Augenbraue zucken lässt. :)

'tschuldige den Verriss.

Beste Grüße

Nothlia

Hallo Nothila!

Danke für die Kritik. Schon klar, dass es nicht DER philosophische Aufsatz des Jahrhunderts ist. :p Hab auch schon Besseres geschrieben.
Ausserdem gibt es auch echt witzige T-Shirt-Witze finde ich.

Liebe Grüsse m.

Hallo merettschen,

Ihr Glühen war mein einziger Trost in einer finsteren Nacht

Nicht schlecht, ich dachte: wow, das ist mal eine passende Formulierung für eine (erotische) Geliebte.

Hast mich wirklich gut an der Nase herum geführt. ;)
Der Text ist (leider) verdammt kurz, aber mehr wäre über solch ein Thema auch eigentlich nicht drin gewesen, denn es sollte ja exakt zu der Pointe am Schluss hinführen.
Wenn ich den Text dann nochmals lese, weil ich ja nu weiß, was los ist, kann ich nur sagen, dass er stimmig ist.

Nettes klitzekleines Häppchen für Zwischendrin.

Lieben Gruß
lakita

Hallo merettschen,

schließe mich meinem Vorredner an; ein nettes Häppchen für Zwischendurch. Bin auf die Pointe jedenfalls nicht gekommen, hast mich daher gut gettäuscht und in die Irre geführt. :D Viel länger kann die Story auch gar nicht sein, denn mehr kann man wohl echt nicht rausholen, ohne, daß es sich vielleicht auch ziemlich ziehen würde.

Zigaretten mit einer Geliebten gleich zu setzen, hat mir als Raucher gut gefallen. :)

Gruß
stephy

Hallo zusammen!
Danke für eure Kritiken. Als kleines Häppchen war es auch gedacht. Bin zwar Nichtraucher, aber nicht so ein extremer Hardliner-Nichtraucher, der sich gleich von allen Rauchern distanziert, weil er sich für was Besseres hält.
Grüsschen

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom