Was ist neu

Morgendlicher Ärger

Mitglied
Beitritt
11.10.2007

Morgendlicher Ärger

„Ich hab die Schnauze voll! Schon wieder machst du mir Ärger! War es nicht erst gestern Morgen wo wir beide aneinander geraten sind?
Mir wird es langsam echt zu viel. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen.
Gerade morgens ist mir eine Harmonie zwischen uns sehr wichtig, gerade morgens tanke ich Kraft und verlasse mich auf dich!
Und was machst du?
Du stehst einfach nur in der Küche herum und zeigst einfach keine Reaktion.
Verdammt, ich brauche dich doch!
Ich dachte damals, das zwischen uns hält ewig. Ich war immer sehr zufrieden mit dir.
Nun scheint es, als wäre die Zeit gekommen, wo diese Vorstellung zur Utopie geworden ist.
Wieso? Was habe ich dir getan? Habe ich dir nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet?
Willst du einfach so aufgeben?
Wir waren doch immer ein Team.
Und jetzt?
Jetzt denke ich, es wäre besser, wenn wir getrennte Wege gehen würden.
Deine Aussetzer kosten mich einfach zu viele Nerven.
Ich will kein verbranntes Toast essen!"

Ich stellte den Toaster zur Seite und verlies hungrig die Küche.

Hallo andymacht ;),

erst mal herzlich willkommen hier. Toll, endlich auch mal jemanden zu treffen, der auch neu ist.

Deine Geschichte fand ich eigentlich recht amüsant.
Manche Leute haben wirklich zu viel Langeweile ich kenne es nämlich auch, dass manche Leute mit (Haushalts)Dingen reden, als könnten sie einen verstehen.
Es ist natürlich schwer über einen so kurzen Text viel zu sagen, als Tipp würde ich dir raten auch mal was Anspruchsvolleres zu schreiben, da kann man viel lernen. ;)

juszzz

Hallo Andymacht86.

Jo, schöner Einstieg ... wo ist jetzt die Geschichte?

Ich stellte den Toaster zur Seite und verlies hungrig die Küche.
Das ist der einzige Satz, in dem was passiert.

So eine ähnliche Situation, in der der Hauptcharakter umherschimpft, kenne ich aus einem Theaterstück, mit dem Unterschied, dass sich schließlich herausstellte, dass er sich über seinen Teddy ärgerte.
Vor diesem Vergleich finde ich, dass das Umhergeschimpfe hier noch etwas kurz ist. Beim Lesen ist es vorbei, bevor man richtig angefangen hat.
Abgesehen davon dachte ich erst, dein Prot schimpft mit seinem Ehemann oder seiner Ehefrau (je nachdem, was er selbst ist). Ich musste den Text zweimal lesen, bevor ich ihn richtig verstanden habe.
Einen Pluspunkt gibt's aber noch: Ich habe soweit keine Fehler entdeckt.

Grüße von Jellyfish

Mit den ersten drei Sätzen ist klar: Dies wird eine schnöde Pointengeschichte. Also eine Geschichte, in der jeder einzelne Satz dem letzten in den A* kriecht. Ich kam nicht umhin, alles weitere zu überspringen, um mich dessen zu vergewissern: Es ist eine Pointengeschichte, sogar eine, die sich der Autor offensichtlich aus den Fingern gesogen hat.

Ist diese Rubrik nicht für Geschichten, die "so oder so ähnlich" in der Realität passieren könnten? Und wer außer potenzielle Psychiatrie-Insassen hält herzzerreißende Opernarien vor Haushaltsgeräten, obwohl ein "Scheißding!!!" dieselbe Wirkung für alle Beteiligten hätte?

Das war wohl nichts, tschui.

-- floritiv.

Hallo andymacht86,

ups, ich hab grad mal floritivs Kritik gelesen und stelle fest, dass ich just dasselbe tat wie er: ich hab angefangen nach drei Sätzen ans Ende zu scrollen und damit war für mich aus dieser tristen Geschichte die Luft raus.

Ich bin der Auffassung, dass man das Rad nicht neu erfinden muss. Innovative Plots zu finden, ist nicht jedem Autor gegeben. Aber wenn man sich an Althergebrachtes macht und nichts anderes hast du getan als du ein relativ ausgeleiertes Thema wähltest, dann muss die Verpackung und die Verarbeitung als Entschädigung um so anspruchsvoller sein.

Mich störte bereits die Formulierung :

gestern Morgen wo wir beide
"wo" !
es müsste doch eindeutig "als" lauten.

Ich fand den Text rundweg enttäuschend. Sorry.

Lieben Gruß
lakita

Ist auch nicht gerade meine Aushängegeschichte. War mehr ein Experiment mit einer Freundin.
Das alte Spiel, schreib du einen Satz, dann schreibe ich einen und mal sehen was raus wird ;)

Ist auch nicht gerade meine Aushängegeschichte. War mehr ein Experiment mit einer Freundin.
Das alte Spiel, schreib du einen Satz, dann schreibe ich einen und mal sehen was raus wird ;)

Hallo andy,

nun ja, es sei jedem freigestellt, aus was für Gründen er hier seine Geschichten einstellt. Mir jedoch geht leicht die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass du diesen Text hier postest, obwohl es doch ein "Spiel" war, ihn entstehen zu lassen.

Ich wünsche mir hier auf kg.de überlegtere Geschichten; wir sind kein Forum, in dem man jeden geistigen Erguss ohne Hinterfragung der Qualität öffentlich machen sollte - nur, weil es ihn gibt.

Liebe Grüße
bernadette

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom