Was ist neu

Morgens Mit Diesem Mädchen

Mitglied
Beitritt
18.12.2002

Morgens Mit Diesem Mädchen

Da war dieser kleine Strahl Sonne der auf ihr Bein fiel.
Ich hatte Sodbrennen.
Doch das war mir egal.
Ich sah ihr schönes, weißes Bein, es war wie Porzelan. Es war Morgen.
Sie schlief. Ein kleines Lächeln hatte sich auf ihrem Mund versteckt.
Ich suchte es fünf Minuten lang, gab dann aber auf.
Die Faszination dieses kleinen Fleckes der von Sonne bestrahlt wurde, war einfach unfassbar schön.
Meine Uhr zeigt mir die Zeit an, 8:00.
Und es war Sommer, ein paar Kinder spielten schon draußen. Am Wochenende hatten die Eltern halt mehr Freiheit zu vergeben und freuten sich wenn sie fünf Minuten Ruhe vor ihren Kids hatten.
Ich dachte nach, nur ganz kurz. ,,Was heute wohl im Fernsehen läuft?", ,,Ist das neue KoRn Album schon draußen?" , ,,Hat meine Mutter diese leckeren Brötchen gekauft?"
Ich gab dem Mädchen neben mir einen Kuß auf den Mund. Ich wußte das es vorbei war, das war seit einem Monat glasklar.
Sie wollte keinen Sex mehr, es gab keine Zärtlichkeiten und unsere Gespräche waren wie ein Fragebogen in der Schule.
Sie wußte ganz genau das ich sie noch liebte und umso mehr war ihr klar das sie micht nicht mehr leiden konnte.
Harter Tobak, damals für mich, mit meinen süßen 15 Jahren.
Hart, wirklich verdammt hart.
,,Bei welchen Mädchen hätte ich wohl eine Chance?"
Seit acht Monaten hatte ich keine andere angeschaut...und seit vier Wochen nicht mehr gewichst. Das übernahm sie noch, wahrscheinlich aus Pflichtgefühl.
Es war jetzt schon 8:10.
Ich überlegte aufzustehen...aber war noch zu müde, also befriedigte ich meine Nikotinsucht.
Leise summte ich ,,Sie Weinte Wirklich" von "...But Alive".
Mein Leben war versaut, es war nur noch eine Frage der Zeit bis das Mädchen mit mir Schluß machte.
Betrogen hatte sie mich wahrscheinlich auch schon, mit Sicherheit sogar. Ich liebte sie einfach zu sehr.
Verdammte Puberätshormone!
Gottverdammte Hormone.
Als die Zigarette ausgedrückt war, legte ich mich wieder zu ihr und versuchte sie zu umarmen.
Sie drehte sich seuzfend weg.
...Es war 8:23...ich war 15 Jahre alt und am Arsch.

Hallo Zaffback!

Deine Geschichte hat mich nicht sonderlich überzeugt. Dein Stil wirkt nicht rund, zum einen durch die Umgangssrachlichen Formulierungen (das kann man machen, klar, aber wenn dann ganz - hier ist es so halb halb, nix ganzes), zum anderen kommt er mir etwas unstrukturiert vor, Du springst in den Gedanken herum, und das bei so einem kurzen Text so oft - irrelevantes ist keine gute Füllung. Die Sätze sind in ihrer Kürze und Abgehaktheit in dem Fall bei mir auch kein Pluspunkt - sorry.
Die eigentliche "Handlung" dieser Mometnaufnahme, das Gefühl des Prots darzustellena, der weiß, die Trennung kommt bald, bzw ist schon da - gefällt mir gut! Deine Darstellung hingegen ist meiner Meinung nach noch zu schwach.

schöne Grüße
Anne

Hi Zaffback!
Mir hat deine Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Die Idee ist wirklich klasse und auch sehr interessant und den letzten Satz fand ich echt richtig gut und passend als Abrundung für deine Kg.
Aber du solltest deine Gecshichte nochmal überarbeiten und den Text flüssiger gestalten, damit er fesselnder zu lesen ist. Ich würde mir wünschen, dass du die Gefühle deines Prot noch stärker beschreibst und zum Ausdruck bringst. Manchmal haben mir die Emotionen ein bisschen gefehlt. Was hat er gefühlt? Was fühlt er im Augenblick? Was wird vielleicht noch auf ihn zukommen?
Wenn du noch ein bisschen an deiner Kg feilst, so dass der Leser noch tiefer darin eintauchen kann, wird da noch was Tolles draus, die Grundlage hast du schon geschaffen.

Bleib dran!
Roxy

@maus:
naja man kann es sehen wie man will, eigentlich hast du ja recht, aber ich schreib nunmal gerne so und kann es mir wohl auch nicht mehr abgewöhnen.

@roxy:
Stimme mit dir überein, wahrscheinlich haste recht, ich sollte mehr in die tiefe gehen.
werde mich nächstes wochenende gleich mal dransetzen!

vielen dank euch beiden!

Hallo Zaffback,

vielen Dank für Deine Geschichte! Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt, auch dass sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, hast Du sicher schon gemerkt. Mir hat an Deiner Story die zweite Hälfte gefallen, in der klar wird, worum es überhaupt geht, und der Pessimismus, der seinen letzten Worten aufflackert. Ich denke, man kann da noch einiges machen. Die Story ist kurz, da kannst Du richtig eintauchen und noch jede Menge dazuschreiben. Es wird bestimmt.

lg, catlucy

Ich danke euch für das nette Feedback.
Da ich die Geschichte vor mehreren Jahren geschrieben habe, ist mir doch ein wenig Schamesröte ins Gesicht getreten, angesichts der ganzen peinlichen Fehler.
Nun, ich werd sie leider nicht sofort beheben können, da meine Freundin mich schon von links böse anschaut, ;) aber so bald es geht.
Nochmals vielen Dank.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom