Was ist neu

Mr. Moneymaker

Mitglied
Beitritt
21.09.2001
Beiträge
189

Mr. Moneymaker

Mr. Moneymaker sitzt ganz oben. Steil war der Weg dort hin. Er hat den Aufstieg geschafft, weil er mit allen Wassern gewaschen ist. Das Einmaleins der Scheinvermehrung beherrscht er fließend. Für ihn ist es überflüssig flüssig zu sein, weil eine Hand die andere wäscht und er sein Insiderwissen hier und dort einfließen lässt. Er stellt dieses geschickt an und wäscht seine Hände anschließend in Unschuld. Da der stete Tropfen den Stein höhlt, läßt er seine Ernte in dunkle Kanäle fließen.

Sein Zauberstab der die Aufschrift ‚Arbeitsplätze‘ trägt, wäscht ihn stets wieder rein.

Er hat einen Terminkalender, der sich gewaschen hat. Deshalb ließ er persönliche Verabredungen immer wieder ins Wasser fallen. Aber der edle Tropfen ertränkt all seine Sorgen, bis ihm das Wasser bis zum Halse steht.
:o

 

Interessant, wie Redewendungen zusammengehängt werden können. Das sich daraus dann nichts superlanges ergeben kann, ist klar - trotzdessen ist "Mr. Moneymaker" ziemlich kurz, wenn auch wahrscheinlich treffend.
Das mit den Redewendungen gelingt Dir ganz gut, sonst ist der TExt echt zu kurz, um irgendwas zu kritisieren.
War das über jemand bestimmten - klingt ja recht kritisch.
Und was bedeutet der :o ?

 

Hmm, ziemlich gut für die Kürze. Die ganzen Redewendungen haben so aneinandergereiht wirklich einen überraschenden Effekt, und werden als die Klischees und leere Floskeln die sie wirklich sind entlarft.
Mir ist außerdem noch das Wasser Motiv aufgefallen, daß das ganze irgendwie zusammenzieht.
Wirklich gelungen! Nur das " :o " würde ich weglassen.

 

Hallo Baddax,
richtig, ein recht kurzer Beitrag.
Es ist ein kritischer Beitrag. Ich kritisiere unsere Wohlstandsgesellschaft. Die großen Konzerne schließen sich zusammen, die Gewinne sind recht ordentlich, aber auf der anderen Seite werden Tausende von Menschen auf die Straße geschickt -mit einem freundlichen Lächeln-. Aber das hättest Du eigentlich selbst erkennen sollen. Muss ein Text unbedingt lang sein?
Der :o hat keine Bedeutung. Hat nur Spaß gemacht, draufzudrücken.
Grüße Heidi

 

Hallo Ben,
schön, dass Dir das "Wasser" als Thema aufgefallen ist. Hätte nicht gedacht, dass Dir und Deinem Vorgänger der :o so ins Auge gesprungen ist. Nun, könnt Ihr Euch meinetwegen wegdenken, wenn er Euch stört. Danke für Deine Nachricht.
Grüße HEidi

 

Hi!
Nun, das er kurz war, soll hier nicht böse gemeint sein. Es ist ja eine Aussage drin und ausserdem schön verpackt. Jetzt, wo l3ten das sagte, springt mir auch das Wssermotiv ins Gesicht - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :(

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom