Was ist neu

Nächstes Wochenende

Mitglied
Beitritt
08.09.2006
Beiträge
3

Nächstes Wochenende

“Falls du dich erinnern solltest, das wir noch eine Freundschaft haben, hier ist meine neue Handynummer!” Mehr stand in der SMS nicht drin. Er wollte sie schon seit langem mal wieder anrufen, sich mit ihr treffen und morgens in einem Restaurant mit ihr eine Pizza essen, wie sie es früher immer getan haben. Sie hatte vor kurzem ihre Abschlussprüfungen und er wollte wissen, ob sie bestanden hat. Er wollte es dieses Wochenende tun, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Meistens lag es daran, dass er was mit seiner Freundin tat. War sie nicht der Grund, waren es andere Freunde, mit denen er, seit dem er mit seiner Freundin zusammen war, viel seltener etwas tat! Sie waren nun seit über zwei Jahren zusammen und mittlerweile sehnte er sich nach etwas neuem. Hier und da gab es einige Frauen die er ganz hübsch fand und seiner Meinung nach beruhte das auch auf Gegenseitigkeit.
Sie kannten sich seit ihrer Geburt und zogen später auseinander. Ihre Freundschaft jedoch schien das nicht zu stören. Sie hielten sich für Geschwister, er war ihr kleiner Bruder und sie war seine große Schwester. Sie konnten sich alles erzählen, von den kleinen Peinlichkeiten des Alltags bis hin zu den Geheimnissen, die man zusammen mit Blut besiegelt. Aber seit einiger Zeit meldete er sich nicht mehr. Er nahm es sich immer wieder vor, kriegte es aber nicht auf die Reihe. Sagte sich, dass er sich erst über die Situation mit seiner Freundin im Klaren werden muss. Dann würde er sie anrufen und sie würde das auch bestimmt verstehen.
Es hat lange gedauert, bis sie zusammen waren. Er kämpfte ein halbes Jahr um sie und es schien nach einer Bilderbuchbeziehung. Sie stritten sich kaum, teilten ähnliche Interessen und klebten förmlich aufeinander. Doch inzwischen war die Luft raus und sie lebten nur noch nebenher. Jede Nacht lag er lange wach und überlegte was zu tun wäre, bis er sich sicher war, dass es für beide besser sei, wenn er sich von ihr trennen würde. Nun stand der Umzug kurz bevor und dabei wollte er ihr noch helfen. Der gemeinsame Urlaub war auch schon gebucht und er wollte ihr die Freude an ihm nicht nehmen.
Er wollte es nächstes Wochenende tun...

 

Hallo Typhoon
Also mir persönlich gibt deine Geschichte inhaltlich einfach zu wenig her. Ok, es ist die Alltags-Rubrik. Aber selbst hier sollte zumindest eine interressante Idee dahinterstecken.
Was ich meine Ist: Im Grunde entspricht dein Plot einem Klischee wie man es in jeder Soap-Opera finden kann. Dabei bleibt der Protagonist farblos und am Ende findet sich keine wirkliche Aussage. Wenn ich mich einem solchen Thema zuwende, wie du es hier tust, würde ich versuchen die Personen viel facettenreicher zu gestalten oder eine ungewöhnliche Perspektive zu wählen um so einen neuen Blick auf etwas alltbekanntes zu werfen. Etwas in der Art eben.(hierzu kann ich dir die Geschichten von "Sundance" empfehlen.)
Und eine solche Idee vermisse ich bei deinem Text.
Stilistisch fällt mir auf, dass du die Sätze häufig nach dem "Sie macht dies", "Er macht jenes" Prinzip beginnst. Das würde ich abwechslungsreicher gestalten. Wenn sämtliche Frauen immer nur "Sie" sind, wird es schwer manchen Gedankensprüngen zu folgen:


Hier und da gab es einige Frauen die er ganz hübsch fand und seiner Meinung nach beruhte das auch auf Gegenseitigkeit.
Sie kannten sich seit ihrer Geburt und zogen später auseinander

Dann würde er sie anrufen und sie würde das auch bestimmt verstehen.
Es hat lange gedauert, bis sie zusammen waren.

So, das war jetzt viel negatives. Aber lass dich nicht unterkriegen. Ist nur meine bescheidene Meinung :)

Gruß, Skalde.

 

Is ja voll ok. War meine erste kg, da erwarte ich, dass man sie in der luft zerreisst*g*!
Das ich beide Frauen nur als "sie" bezeichne war eigentlich als gewollte verwirrung geplant. es sollte verdeutlichen, dasss der protagonist beiden sehr nahe steht und man sie deswegen leicht verwechseln kann!
Aber danke für die Kritik!
Gruß, typhoon

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom