Hab mich grad durch die Seite gelesen und muss sagen: Das klingt so abgedreht, da muss ich mitmachen!!!
Für alle, die kein Lust auf lange englische Texte haben, aber trotzdem wissen wollen, was da so grob abgeht:
Man registriert sich im Oktober und darf dann den gesamten November über wie ein Wahnsinniger schreiben, um am Ende 50.000 Wörter (mindestens) zusammen zu haben. Diese sollten einen Roman ergeben, wobei alles als Roman zählt, was man selber darunter versteht. 
Gezählt wird über einen Computer.
Den Text darf man gerne offline schreiben und hochladen, wann immer man will, gerne auch Stück für Stück. Sobald man die 50.000-Marke erreicht hat, darf man sich gratulieren, den Roman aber gerne auch weiterschreiben, wenn man denn merkt, dass es da noch viel mehr zu schreiben geht.
Wer vor allem Spaß am Schreiben haben will, ist hier gut aufgehoben, alle, die fünf Stunden über die Wortwahl eines einzigen Satzes brüten und sich davon auch nicht lösen können, werden wohl eher frustriert davonschleichen.
Selbstverständlich kann man sich über Foren mit anderen Usern austauschen, seinen Frust ablassen, die besten Tipps zum Wachbleiben teilen, vielleicht noch schnell lernen, wie man effektiv mit zehn Fingern tippt etc. pp.
Ich halte das Ganze für einen großen Spaß und habe mich gerade registriert!
Wer macht noch mit?
LG
chaosqueen