@katz: Schade, dass Du es nicht schaffst, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Geschichte im Dezember sehr schleifen lassen werde. Zum Glück haben schon einige NaNos geschrieben, dass sie dem Dezember zum NaNoFiMo (National Novel finishing Month) machen wollen, da werde ich mich beteiligen. Und im März ist NaNoEdMo (Editing Month), da werde ich dann hoffentlich den letzten SChliff anlegen.
@sim: 15.500 Wörter ist doch auch schon nicht schlecht! Nächstes Jahr machst Du das einfach vom 1. an, und dann klappt es auch. Ich habe heute nebenbei bei der Arbeit, als wenig los war, geschrieben, und immerhin sagenhafte 1531 Wörter zustande bekommen. In einer intensiven Stunde schaffe ich auch etwa dieses Pensum, also kann man im Prinzip in 34 Stunden einen Roman schreiben! 
@magarat: Ich ziehe meinen Hut - Du überarbeitest kaum?! Ich werde vermutlich dieverse Szenen streichen, andere hinzufügen, sehr viele Beschreibungen ergänzen etc. pp. Und dann die ganzen Logifehler ausbügeln, die banalen Dialoge zu geschliffenen Wortdiamanten machen und dafür sorgen, dass die Handlung auch eine solche ist und nicht nur lächerliche Attrappe, um von einer Sexszene in die nächste zu stolpern. Äh, ja.
Noch 4819 Wörter, dann hab ich laut meinem Wordcount das Ziel erreicht. Hoffentlich zählt der NaNo-Zähler genauso wie meiner (sonst fehlt mir am Ende noch was).