Was ist neu

NaNoWriMo

Hej megarat,

Gratulation!!!! Ich hänge bei 16473 Wörtern herum und hoffe, dass ich in meinem Kurzurlaub nicht nur das Minus von 1864 Wörtern wieder einhole, sondern noch einen kleinen Vorrat anlegen kann. Mal sehen...

Ich willllll auf jeden Fall die 50.000 schaffen und ich werrrrrrrde es schaffen!!!

Und dann können wir gemeinsam :anstoss:

LG
chaosqueen

PS: Drei Minuten früher wäre cooler gewesen für Deine Erfolgsmeldung! ;)

 

50.000 Wörter werde ich wohl bis Ende November nicht schaffen, da kann mir Chaosqueen so lange in den Hintern treten, wie sie will :naughty:

Aber wie sage ich immer so schön: :whocares:

Verlängere ich meinen nanowrimo eben bis in den Dezember. Oder Januar. Oder Februar :D

@megarat, chaosqueen

Ihr seid Spitze :thumbsup:

 

Schön langsam kann Mirko ein hübsches Plätzchen für unsere Meisterwerke freihalten. Wobei meines gleichzeitig die grandiose Renaissance des Trash-Forums darstellen dürfte. Sinnreicher Arbeitstitel war: "Trash-X". Ich hab´s denn doch umgeändert...
Toll, dass es noch andere gibt, die gleichfalls diesen Irrsinn mitmachen. Kompliment.

 

Hej Rainer,

cool, dann sind wir ja hoffentlich zu dritt (oder sogar zu viert) unter den Gewinnern! :bounce:
Aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den dahingerotzten Haufen der gesamten kg.de-Gemeinde vorwerfen will. Ich hab den Ehrgeiz, das Ding solange zu überarbeiten, bis es solide und öffetnlich vorzeigbar ist, das ist natürlich jetzt noch lange nicht so.

Mein wordcount liegt bei 30153 - ich hinke also derzeit 3187 Wörter hinter meinem Tagessoll her, habe dafür aber zumindest morgen recht viel Zeit und Mittwoch auch, um wieder aufzuholen. Herrje, ist wirklich schon in zehn Tagen abgabeschluss??? :eek:

 

Sei getröstet: Schlimmer als der Müll von mir kann es nicht sein. :) Ich finde aber, gerade darin liegt das Spannende: Was schreibt jemand unter extremem Zeitdruck? So was ähnliches kenne ich von einer anderen Seite, wo man etwa zwei Stunden Zeit hatte, eine bestimmte Aufgabe textlich zu lösen. Ist wirklich verblüffend, welche ausgefeilten Geschichten manche erreichen.

 

Naja, ich hab Logikfehler drin, die dadurch entstehen, dass ich nicht - entgegen meiner normalen Art des Schreibens - jedesmal lese, was ich bisher geschrieben hab, ich hab meine Charaktere oft noch viel zu blass dargestellt und überhaupt weiß ich nicht, ob die Story bisher nicht ganz arg konstruioert wirkt. Man ist da ja irgendwann ganz schön betriebsblind...

Jynx: Freut mich, dann sind wir vier KGler auf dem NaNo-Siegertreppchen! :)
Aber wie machst Du das, dass Deine Geschichte schon im Rohbau recht sinnvoll wirkt?

Ach ja: Unvollständige KGs sind auf kg.de ja verboten - was macht Mirko, wenn ich zwar die 50k erreiche, aber meine Geschichte noch nicht fertig ist???

 

Juhhu! Vier unerschrockene vollkommen Wahnsinnige, die hier im Wolfgang-Hohlbein-Wahn schwelgen! :D Schade nur, dass es nächste Woche schon vorbei ist. Ich weiss nicht, wie ich mit der Zeit "danach" fertig werde *schnief*

Mit der Logik hatte ich beim schreiben insofern keine Probleme, als dass ich den Plot im Voraus festlegte (etwa 15-Word-seiten), die ich jetzt nur noch täglich rauskramen und "ausschreiben" muss. "Dahingerotzt" ist es bei mir auch, aber meine Stories werden eh nie durch verbesserung wirklich besser, deshalb denke ich, meine erste Fassung wird auch die Letzte sein. Nur noch die Rechtschreibfehler, öhm, da wird wohl das Word eine Woche lang drüberlaufen müssen, bevor das halbwegs lesbar ist.

G

megarat

 

Hmmm, gut, ich gestehe meine Niederlage ein. Das ist zwar bereits seit einer ganzen Weile klar, aber wer gibt schon gerne zu, ein Versager zu sein? Durch Grippe und andere Widrigkeiten hatte ich relativ schnell einen so großen Rückstand, dass ich aufgegeben habe.

Allerdings schrieb sich der Anfang (etwa 5.000 Wörter) fast wie von selbst, so dass ich das Ding (ob es mal 'ne lange Kurzgeschichte oder ein Roman wird, steht noch in den Sternen) wahrscheinlich irgendwann fertig schreibe. Es ist nur merkwürdig: Wenn man weiß, dass man das Ziel zum Stichtag nicht erreicht, ist auch die Motivation schnell futsch. Ich glaube, ich muss mir selbst mal eine Deadline oder ein bestimmtes Pensum pro Woche setzen.


P.S.: Auf jeden Fall meine aufrichtige Bewunderung an alle Wackeren, die durchhalten. Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt. :)

 

hey, alle Achtung.

In Ermangelung von Urlaub bin ich erst am 12. so richtig mit einer Geschichte angefangen. Die 50K sind also für mich nicht zu schaffen. Da ich aber auch in den letzten 12 Tage ert bei 15.500 Wörtern gelandet bin, weiß ich euer Pensum wirklich zu würdigen, erst recht, wenn ihr das neben Arbeit oder Schule macht.
Allerdings schreibe ich irgendwie simpler als ihr. Mein Zeichenschnitt liegt bei knapp 5 Zeichen pro Wort. Oder zählt ihr die Leerzeichen mit? ;)

 

@katz: Schade, dass Du es nicht schaffst, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Geschichte im Dezember sehr schleifen lassen werde. Zum Glück haben schon einige NaNos geschrieben, dass sie dem Dezember zum NaNoFiMo (National Novel finishing Month) machen wollen, da werde ich mich beteiligen. Und im März ist NaNoEdMo (Editing Month), da werde ich dann hoffentlich den letzten SChliff anlegen.

@sim: 15.500 Wörter ist doch auch schon nicht schlecht! Nächstes Jahr machst Du das einfach vom 1. an, und dann klappt es auch. Ich habe heute nebenbei bei der Arbeit, als wenig los war, geschrieben, und immerhin sagenhafte 1531 Wörter zustande bekommen. In einer intensiven Stunde schaffe ich auch etwa dieses Pensum, also kann man im Prinzip in 34 Stunden einen Roman schreiben! :eek:

@magarat: Ich ziehe meinen Hut - Du überarbeitest kaum?! Ich werde vermutlich dieverse Szenen streichen, andere hinzufügen, sehr viele Beschreibungen ergänzen etc. pp. Und dann die ganzen Logifehler ausbügeln, die banalen Dialoge zu geschliffenen Wortdiamanten machen und dafür sorgen, dass die Handlung auch eine solche ist und nicht nur lächerliche Attrappe, um von einer Sexszene in die nächste zu stolpern. Äh, ja.

Noch 4819 Wörter, dann hab ich laut meinem Wordcount das Ziel erreicht. Hoffentlich zählt der NaNo-Zähler genauso wie meiner (sonst fehlt mir am Ende noch was). :dozey:

 

Ich habs geschafft!!!!! :bounce:

Mein Balken ist lila, ich hab ein Zertifikat und so und überhaupt!!! *tanz, sing. träller*

Nur: Mein Text ist noch lange nicht fertig. Da fehlen noch geschätzt 15-20k. Und ob ich ihn hier hochladen will, weiß ich auch nicht so recht, ist mir schon etwas peinlich, das Rohmaterial. :shy:

 

@ Jynx
Neppmaster Würgo hat uns doch eigens eine Forum eingerichtet. Wozu nur einen Ausschnitt posten? Wenn schon, dann will man alles lesen!
Ich habe meinen Schund-Text bereits gepostet. Wenn ich denke, wie manche bereits jammerten, wenn meine Geschichten so 20 Seiten lang waren... :D

 

Hey Jynx, Rainer, megarat und Chaosqueen,

freut mich, dass ich quasi als "Urheber" dieser Veranstaltung wenigstens vier Mitglieder von KG.de dazu animieren konnte, diesen Wahnsinn bis zum Schluss durchzuhalten. Auch wenn einige von euch anfangs etwas skeptisch waren.

Meinereiner hat ja bereits sehr früh die Segel gestreckt. Schande über mich, aber ich habe zumindest eines in diesem Monat gelernt: Man kann nicht gleichzeitig zwei größere Live-Acts organisieren und einen Roman schreiben - da wird man ja :silly:

Eines dieser beiden Konzerte läuft gerade. Ich sitze Backstage, schreibe unsinnige Kommentare und lausche Hubert von Goisern. Nicht jedermanns Geschmack, aber gerade im Moment rockt er ziemlich gut ab. Aah, Applaus. Nicht für mich, sondern für ihn. Und für euch. Womit ich die Kurve gerade mal wieder gekriegt hätte. Ich freu mich für euch - und werde euch ab nächste Woche nacheifern. Auch wenn ich dann kein nano-winner mehr werden kann :(

So. Prösterchen auf die winner :anstoss:

 

Juhu! Juhuu! Juchhuuu! (Kann man hier eigentlich genug Juhuus machen?)
50.000 sind erreicht, die Hand schmerzt, die Augen tränen, das Privatleben hängt in den Seilen aber ich hab den ROSA BALKEN! :)

Wirklich schade, dass in meiner Gegend (Schwabenländle) keine dieser ausschweifenden Nanowrimo-finishing-Parties stattfindet, so muss ich halt hier während der Arbeitszeit vor dem Computer abfeiern. Ist aber ok so *schnief*
Jedenfalls hat sichs wirklich wirklich gelohnt, da mitzumachen. Ist fast schon lächerlich, wieviel so (eigentlich unsinnige) Sache motiviert.
Meine Story ist noch nicht ganz fertig, bin aber schon mittendrin auf die Idee gekommen, sie mal an einen Verlag zu schicken und wenn mich der Mut nicht verläßt, weil irgendjemand mir gestehen sollte, dass das Geschreibsel totaler Schwachsinn ist (nicht zu unrecht), dann führ ichs auch durch...

Prösterchen an Jynx, Chaosqueen, Rainer. an den überarbeiteten George Goodnight und alle die da mitgemacht haben! :huldig: :huldig: :huldig: :anstoss:

 

Ich hab als Souvenir jetzt ne Grippe im anmarsch. :dozey: Aber das wars wert, jawohl!!!

Meinen Text stelle ich erst rein, wenn er fertig ist - also, der Rohbau. Derzeit ist das alles noch viel zu wurschtelig. Und ich werde heute nichts mehr daran tun!!!

Kranksein ohne Fernseher ist richtig scheiße.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom