Was ist neu

Neulich im Sex-Shop

Seniors
Beitritt
30.08.2001

Neulich im Sex-Shop

„Sie kommen zurecht?“
„Oh, ja, danke. Ich guck mich erst ein bisschen um.“
„Aber sie gucken schon über eine Stunde.“
„So lange schon? Wie die Zeit vergeht.“
„Wir machen gleich zu.“
„Hmmm ... vielleicht könnten Sie mir ja doch ein bisschen ... ich kenn mich da ja nicht so aus.“
„Selbstverständlich.“
„Zum Beispiel, was soll das hier sein? Eine schreiende Halloween-Maske?“
„Das ist Dirty Virgin, eine echt aufregende Puppe ...“
„Puppe?“
„... der neueste Schrei in unserer Kollektion. Aufblasbar, naturgetreue Haut ...“
„Aufblasbar?“
„... Stimulationsnoppen im Mund, drei Öffnungen.“
„Drei Öffnungen? Ist die etwa schon kaputt?“
„Kaputt?“
„Und wo sind die drei Öffnungen?“
„Bitte?“
„Sie sagten gerade, dass ...“
„Das wissen Sie nicht?“
„Woher denn, ich kenn die Puppe ja nicht.“
„Ähm ... ja. Sie wissen aber schon, was man damit macht?“
„Auf´s Sofa setzen? Meine Schwester sammelt Puppen, die sitzen bei der überall in der Bude rum. Aber die sind alle aus Porzellan und nicht aufblasbar.“
„Sofa, aha. Fast. Nicht ganz, aber fast. Sie können mit ihr spielen. Sie verstehen doch ...“
„Hören Sie mal, in meinem Alter spiel ich doch nicht mit Puppen. Da würd mir meine Frau aber was anderes erzählen.“
„Sie sind verheiratet?“
„Sonst wär ich ja nicht hier.“
„So schlimm?“
„Meine Frau meinte, ich soll mal gucken.“
„Ach so. Vielleicht sollte ich Ihnen da lieber was ganz anderes zeigen. Wie wär´s denn hiermit? Kennen Sie das?“
„Ich bin ja nicht doof. Das ist ein Vibrator.“
„Und?“
„Ich weiß nicht, meine Frau hat ja nicht gesagt, wonach ich gucken soll. Die schickt mich immer irgendwohin, ohne was zu sagen, und hinterher regt sie sich auf.“
„Das wird Ihrer Frau aber bestimmt gefallen. Wollen Sie mal einen ausprobieren?“
„Wie bitte?“
„In die Hand nehmen.“
„Ach so. Na ja, wenn Sie meinen ... sind wir allein?“
„Äh ... ja. Glatt oder geriffelt?“
„Hm?“
„Wenn Sie einen mit glatter Oberfläche nehmen, dann empfehle ich den Amazing Torpedo. Mit dem regelbaren Vibro-Motor können Sie wählen, ober er sanft oder heftig vibriert. Und das ganz besondere Highlight sind die Stimulationsrippen für inwendige Anwendung.“
„Aha ... Inwendige Anwendung ... Ja, da weiß ich jetzt auch nicht so genau ...“
„Oder eher ein geriffeltes Modell. Dann geht kein Weg am Pussy Shark vorbei. Nicht ganz klein im Preis, aber holla, da sollten Sie besser die Wände abdichten. Der Pussy Shark hat spezielle Stimulationsnoppen, und mit der gebogenen Spitze ist er optimal, um den G-Punkt zu stimulieren.“
„G-Punkt?“
„Genau.“
„Meinen Sie T-Punkt?“
„Nein, aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig Na, was meinen Sie, glatt oder geriffelt?“
„Also, wenn Sie mich so direkt fragen ... meine Frau ist ja auch nicht mehr die Jüngste, ich glaub, ich probier dann mal geriffelt.“
„Eine ausgezeichnete Wahl. Momentchen ... sooo, jetzt nehmen Sie den Pussy Shark mal. Der liegt gut in der Hand, was?“
„Ach, na ja, ich weiß nicht. Das kitzelt.“
„Moment, ich stell mal auf höchste Stufe. Und jetzt?“
„Meine Güte, das ist ja Starkstrom. Packen Sie den bloß weg, mit sowas brauch ich zuhause gar nicht erst ankommen. Meine Frau hat mal einen Stromschlag bekommen, weil ich aus Versehen das Kabel vom Mixer ...“
„Gut, wie Sie meinen. Dann eben nicht.“
„Haben Sie nicht was anderes? Ich meine, was nicht so teuer ist und nicht so groß und ohne Strom?“
„Vibro-Eier? Das sind kleine ...“
„Ach nein, danke.“
„Cock-Ring?“
„Nein, nein ...“
„Tja, da bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. Wie wär´s denn mit Kondomen?“
„Meine Frau wird nächsten Monat sechzig!“
„Ist ja auch nicht für die Verhütung, sondern für den Spaß. Hier, gucken Sie mal, gefühlsecht und mit Noppen.“
„Schon wieder Noppen?“
„Na ja, das ist so, dass ja nicht alles ... also manche Dinge im Leben haben Noppen, und andere ... also es gibt, äh, Sachen, die keine Noppen haben, und deswegen ...“
„Haben Sie nicht vielleicht was ohne Noppen?“
„Kondome mit Geschmack. Hier, die ganze Obstpalette, alles in der preisgünstigen XXL-Packung. Die roten sind Erdbeere, die gelben Banane, die grünen Melone, die buten Multivitamin und und und. Schmeckt wie vom Bauern. Wär das nichts?“
„Melone mag ich aber nicht ...“
„Der Geschmack ist ja auch für Ihre Frau. Die mag doch bestimmt Melone, oder?“
„Sie fragen mich vielleicht Sachen. Geht auch einzelnes Obst?“
„Selbstverständlich.“
„Dann bitte zehnmal Banane und fünf Erdbeer.“
„Normal, groß oder Maxi?“
„Was?“
„Ihre Größe ... Sie wissen schon, die Größe von Ihrem ...“
„Oh, das ... geben Sie mir mal Maxi.“
„Macht dann fünf neunzig.“
„Ich hab´s passend.“
„Prima. Schönen Abend noch.“
„Auch so. Ach, und wegen dem geriffelten Dingsda ...“
„Pussy Shark.“
„Ja, genau, wegen dem Pussy Shark frag ich mal zuhause. Dann komm ich morgen noch mal rein.“

Tach ...

Da ich beim Schreiben immer noch Ladehemmung habe, dachte ich, ich hau mal ´ne kleine Fingerübung raus. Soll ja angeblich helfen, um wieder "reinzukommen".

Nix Tiefgründiges, reiner Dialog ... aber etwas schreiben ist besser als gar nichts schreiben.

Moin Somebruder,

Hmm... Ehrlich? Gut, ehrlich:
Also, die Idee finde ich toll, wirklich. Für eine Fingerübung eigentlich zu schade. Die ein oder andere nette Stelle war auch drin (Multivitamin), aber irgendwie zog das Ding bei mir leider mal so gar nicht.
Für deine Verhältnisse bringst du hier ein paar echte Flachzünder (Drei Öffnungen = kaputt, G/T-Punkt...) und holst aus der schönen Idee so nicht annähernd das heraus, von dem ich sicher bin, daß du es könntest. Ich würde mir wünschen (bald ist Ostern, da hab ich einen gut), daß du dich nochmal auf deine vier Buchstaben setzt und um diesen Dialog eine wunderbar somebodymäßig skurrile Geschichte von nicht unter sieben Seiten klöppelst. Komm schon, ich mach auch Hundeblick :D

Technisch ist das Ding natürlich gut geschrieben (irgendwo hab ich ein paar Flüchtigkeitsfehler gefunden, aber jetzt sind se weg) aber inhaltlich war das irgendwie nicht wirklich der grüne Zweig vom Ei... oder so...

Tach Gnoe,

Hmm... Ehrlich? Gut, ehrlich:
Natürlich ehrlich, wassen sonst :)

Ach Mööönsch, nicht gefallen?
Im Moment ist echt der Wurm drin, jeder Satz quält sich aus den Fingern, nix kommt zusammen. Aber egal, ich will nicht jammern, grandiose Geschichten wie die vorliegende sollen mich ja wieder aus dem Loch holen, hehe.

Ich denke nicht, dass ich noch eine Geschichte um den Dialog weben werde. Das Ding hab ich in drei Stunden geschrieben, und jetzt soll es euch zum Verriss oder zur Lobhudelei dienen, was auch immer. Dann schreib ich lieber noch ´ne andere Kurzstory.

Der Hundeblick ist natürlich schnieke, aber du weißt ja, wie unromantisch ich bin. Okay, Deal: dafür darfst du dir bezüglich SW was wünschen – ob jetzt oder später ist schnuppe.

THX
Some

Du lässt das Teil so fade ausklingen, das törnt voll ab. Dir gehts zu gut, deshalb kannst du nix schreiben ;).

Schmeckt wie vom Bauern.
Über sowas kann ich mich immer totlachen. Also schlichte Humor-Gemüter wie mich erreichst du mit dem Dialog locker. Aber dass das nur was zum warm werden ist, merkt man überdeutlich.

Tach Mirko

Du lässt das Teil so fade ausklingen, das törnt voll ab.
Okay, okay, ich guck mal, ob ich noch ´ne letzte Zote reinbömmeln kann. Morgen dann, heute ist mein Humorvorrat restlos erschöpft ... puh

Dir gehts zu gut, deshalb kannst du nix schreiben .
Na, und ob es mir gut geht. :)
Aber das ist nicht der Grund, kann er nicht sein, nenene ...

Über sowas kann ich mich immer totlachen. Also schlichte Humor-Gemüter wie mich erreichst du mit dem Dialog locker. Aber dass das nur was zum warm werden ist, merkt man überdeutlich.
Hehe, gut. Paar olle Zoten, mehr hatte ich auch nicht im Sinn. Und ehrlich gesagt, mehr krieg ich in den letzten Tagen/Wochen auch nicht auf die Reihe.

THX
Some

... meine Frau ist ja auch nicht mehr die Jüngste, ich glaub, ich probier dann mal geriffelt.“

Wie gemein. :D
Aber der war richtig toll. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Somebody!

Genau mein Ding! Ich kenne zwar (zu meiner Schnade) nur eine Geschichte von dir, die mir nicht so sehr gefallen hat, aber diese finde ich sehr gelungen. Das liegt vielleicht daran, dass ich reine Dialogtexte lustiger - vielleicht spontaner finde - aber egal. Diese KG hat mir Spaß gemacht.

Meine persönlichen Highlights:

„Na ja, das ist so, dass ja nicht alles ... also manche Dinge im Leben haben Noppen, und andere ... also es gibt, äh, Sachen, die keine Noppen haben, und deswegen ...“
Astreiner Satz. Bestimmt aus Einfallslosigkeit entstanden... :cool:

„Ihre Größe ... Sie wissen schon, die Größe von Ihrem ...“
„Oh, das ... geben Sie mir mal Maxi.“
Herrlich!

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag. Habe ich zuerst wirklich so gelesen. Entweder war ich in der Zeile verrutscht oder hatte schon zu viel Bier...

„Das ist Dirty Virgin, eine echt aufregende Puppe ...“
„Puppe?“
„... der neueste Schrei in unserer Kollektion. Aufblasbar, naturgetreue Haut ...“
„Puppe?"
Die Wiederholung würde das Gefühl der Ungläubigkeit verstärken.

War vielleicht nicht der ganz große Wurf, aber ich habe mich gut amüsiert.

Gruß

Hey Somebody!

Jo, mir hats auch gut gefallen. Einige Stellen waren wirklich lustig aber das Ende ist wirklich ein wenig lasch. :)

Fazit: Nett für zwischendurch :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Somebody,

In ihrem schlichten Erscheinen hat mir deine Dialoggeschichte gefallen. Teilweise ist der (sexistische) Humor reichlich flach, da hat gnoebel nicht Unrecht. Aber schon allein die groteske Situation, ein Rentner im Sex-Shop, verspricht sehr viel Komik. Leider hälst du dieses Versprechen nicht bis zum Ende. Schade, so scheint mir deine Idee nur halbherzig umgesetzt. Für eine "Fingerübung" jedoch ist es eine klasse Geschichte.

Übrigens: Da du in Deutschland wohnst, muss es 'zu Hause' anstatt 'zuhause' heißen. Mit 'daheim' gerätst du nie in Verlegenheit.

Lieben Gruß,
moonaY

Hallo Somebody!

Warum machst Du Deine Fingerübungen nicht zu Hause, bzw. schreibst sie z.B. auf ein Papier und schmeisst es anschließend weg? Wenn hier jeder seine Schreibseleien veröffentlichen würde, dann... naja das Resultat sieht man ja an Deinem Beispiel.

Nun zu Deiner "Geschichte" oder faden "Dialog". Zum einen, ich weiss nicht ob Du selbst schon mal in einem Sex-Shop warst,aber die Verkäufer dort haben eine recht eindeutige, unverblümte Sprache und würden niemals so rumdrucksen wie Dein Verkäufer. Die würden einfach sagen die Gummipuppe ist zum ficken da. Zum anderen ist die Idee "naiver Kunde im Sexshop" nun wirklich nicht gerade die orginellste. Naja, zumindest zieht sich durch Deine "Geschichte" ein roter Faden der gähnenden Langeweile.

Enttäuscht, ein Häppchen!

Also das ist so wie ein Witz den irgendwer erzählt, man wird richtig neugierig auf die Pointe und dann ist sie nicht verhanden. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Tach zusammen ...

Danke euch allen für´s Lesen und so ...

@ Flashbak

Genau mein Ding! Ich kenne zwar (zu meiner Schnade) nur eine Geschichte von dir, die mir nicht so sehr gefallen hat, aber diese finde ich sehr gelungen.
Hehe, okay, freut mich natürlich, auch wenn ich bei dem anderen Teil viel mehr Energie reingesteckt hatte.

Astreiner Satz. Bestimmt aus Einfallslosigkeit entstanden...
Nein, ich schwöre.

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag. Habe ich zuerst wirklich so gelesen. Entweder war ich in der Zeile verrutscht oder hatte schon zu viel Bier...
Die Wiederholung würde das Gefühl der Ungläubigkeit verstärken.
Das macht Sinn, werde ich noch abändern. Danke für den Vorschlag.

War vielleicht nicht der ganz große Wurf, aber ich habe mich gut amüsiert.
Der ganz große Wurf war es sicher nicht, aber wenn´s Spaß gemacht hat, zu lesen, dann war es ja nicht ganz umsonst. :)

@ Odin

Fazit: Nett für zwischendurch
Mehr sollte es auch gar nicht sein; freut mich, wenn es dir auch gefallen hat :)

@ moonaY

In ihrem schlichten Erscheinen hat mir deine Dialoggeschichte gefallen. Teilweise ist der (sexistische) Humor reichlich flach, da hat gnoebel nicht Unrecht.
Klar, das Ding ist flach ohne Ende, da habt ihr absolut recht.

Aber schon allein die groteske Situation, ein Rentner im Sex-Shop, verspricht sehr viel Komik. Leider hälst du dieses Versprechen nicht bis zum Ende. Schade, so scheint mir deine Idee nur halbherzig umgesetzt. Für eine "Fingerübung" jedoch ist es eine klasse Geschichte.
Sicher hätte man viel mehr daraus machen können, aber die Idee schien mir nicht so dufte, dass ich da was Längeres hätte schreiben wollen.
Schön aber, wenn dich die Geschichte nicht völlig angeödet hat :)

Und: zu Hause, natürlich, ich werde alt ... danke!

@ Häppchen

Warum machst Du Deine Fingerübungen nicht zu Hause, bzw. schreibst sie z.B. auf ein Papier und schmeisst es anschließend weg? Wenn hier jeder seine Schreibseleien veröffentlichen würde, dann... naja das Resultat sieht man ja an Deinem Beispiel.
Okay, die Geschichte ist nicht der große Bringer, ist mir selbst klar. Allerdings, und korrigiere mich, wenn ich da irre, ist diese Seite dazu da, Schreibseleien zu posten – Fingerübung heißt für mich ja nicht literarisches „In-der-Nase-popeln“, um den Knubbel dann auf kg.de zu schmieren.

Nun zu Deiner "Geschichte" oder faden "Dialog".
Ja nu, sie scheint dir ja nun gar nicht zugesagt zu haben :D

Zum einen, ich weiss nicht ob Du selbst schon mal in einem Sex-Shop warst,aber die Verkäufer dort haben eine recht eindeutige, unverblümte Sprache und würden niemals so rumdrucksen wie Dein Verkäufer. Die würden einfach sagen die Gummipuppe ist zum ficken da.
Hm, du hast ja scheinbar alle Erotik-Boutiquen der Republik bereist, ich leider nicht, die mangelhafte Recherche nehme ich daher voll auf meine Kappe.

Zum anderen ist die Idee "naiver Kunde im Sexshop" nun wirklich nicht gerade die orginellste.
Jo, stimmt. Hätte ich ´ne originelle Idee gehabt, hätte ich sie nicht auf diesem Weg verbraten. Ich bin halt nicht der Innovativste, sieh es mir nach.

Naja, zumindest zieht sich durch Deine "Geschichte" ein roter Faden der gähnenden Langeweile.
Enttäuscht, ein Häppchen!
Tut mir leid, echt. Langweilen wollte ich mit dem Teil niemanden.

@ Johnny
Nur mal vorsorglich: Pointen wirst du bei mir nicht finden, konnte ich nicht, kann ich nicht, werde ich nie können.

Nochmals: Danke für eure Kommentare, ob nun positiv, na ja oder Vollverriss.

Some

Hallo Some!

Deine Geschichte hat nun einiges an Kritiken wegstecken müssen. Da ich dich kennengelernt habe (wenngleich nur kurz) und mehrere andere Humorgeschichten von dir gelesen habe, so kann ich durchaus dem allgemeinen Tenor zustimmen: Du hast es in der Tat besser drauf! Nichtsdestotrotz finde ich die Idee und die Ausführung sehr witzig und gelungen. Ich habe bei der Geschichte genauso gelacht wie über deine Antworten zu den Kommentaren. Ich glaube, ich bin nicht cool genug, um vergleichbare Humoreinlagen auf eine derart trockene Weise rüberzubringen wie du es beherrschst.

Bye,
Emil

Hi somebody, kurz und bündig:
Kondome mit Multivitamin...ich muss zugeben, da hab ich gelacht; sonst eher geschmunzelt. Also für zwischendurch reicht der Dialog allemal!
Ein einziger Fehler ist mir aufgefallen:
die buten Multivitamin
- bunten

Ergo: Gerg gelesen :)

Grüße...
morti

Hallo Somebody

Ja, Schreibblockaden sind echt scheisse.
Und wenn man dann einfach mal so kreativ draufloshackt, und schaut, ob man wenigstens die Tasten noch trifft, kommt meistens dann auch nix hochstehendes heraus.

Deine Geschichte hat mich am Anfang mit dem Einstieg eingefangen, doch ab der kaputten Puppe hoffte ich nur noch auf eine gute Pointe, die dann halt pffffff.... kaputt.

Nein, aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig(Punkt)
Na, was meinen Sie, glatt oder geriffelt?
Ob nun T-Punkt oder G-Punkt, auf jedenfall fehlt da ein Punkt. :)

Das ganze ist irgendwie zwischen Atze und Loriot angesiedelt.
So, und damit es doch noch etwas Konstruktives gegen die Schreibhemmung gibt, hier mein Loriot-Schmunzler:

„Haben Sie nicht was anderes? Ich meine, was nicht so teuer ist und nicht so groß und ohne Strom?“
„Vibro-Eier? Das sind kleine ...“
„Ach nein, danke.“
„Cock-Ring?“
„Nein, nein ...“
„Tja, da bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. Wie wär´s denn mit Kondomen?“
„Meine Frau wird nächsten Monat sechzig!“
und hier mein Atze Abhänger:

Nix für ungut und nur Mut, auf dass es wieder fliessen tut.
Lieben Gruss
dot/

Hallo Somebody,

deine kleine Geschichte hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. Einige Gags waren aber wirklich sehr flach. Ich mein jetzt nicht, weil es um Sex ging, sondern weil manches nicht so richtig... ähm... erfinderisch war. Man merkt der Geschichte ein wenig an, dass sie nur eine Fingerübung war. Ich denke aber, dass du mehr daraus machen könntest, wenn du ein paar neue Gags einbauen könntest. Ist sicher, gerade bei diesem Thema, nicht ganz einfach, weil es über Sex ja schon einen ganzen Haufen Witze gibt und viele davon schon recht abgegriffen find. Die Sache mit dem Stromschlag und dem Mixer fand ich übrigens klasse. Da musst ich schon lachen.

LG
Bella

Tach zusammen ...

Ein Tief auf die Netzwerkprobleme. Jemand hatte mein Internet gelöscht, jetzt hab ich mir ein neues gekauft :dozey:

@ Ababwa

Du hast es in der Tat besser drauf!
Hehe, ganz ehrlich, da bin ich, puh, wirklich froh, dass du das so siehst. Ich kann diese bescheidene Geschichte schon richtig einschätzen, und wenn jetzt alle lobpreist hätten „Hammer, NIE schriebst du Besseres“, dann hätte ich die Tasten eingeschmolzen.

Ich habe bei der Geschichte genauso gelacht wie über deine Antworten zu den Kommentaren. Ich glaube, ich bin nicht cool genug, um vergleichbare Humoreinlagen auf eine derart trockene Weise rüberzubringen wie du es beherrschst.
Die Dinger gehen auch manchmal nach hinten los, und dann muss ich wieder schreiben, dass meine Antworten auf die Kritiken ja gar nicht bös gemeint waren, sondern Auswuchs meiner manisch humoresken Lebenseinstellung sind und bla bla bla ... das ist jedenfalls nicht besonders cool :D
Egal, wenn es dich einigermaßen unterhalten hat, freut es mich echt.

@ Morti

Kondome mit Multivitamin...ich muss zugeben, da hab ich gelacht; sonst eher geschmunzelt. Also für zwischendurch reicht der Dialog allemal!
Ha, ein Lacher war immerhin drin :D
Na ja, angesichts der zunehmenden Vitaminisierung unserer Gesellschaft durch Pillekes und Brausetablettchen dachte ich mir, dass man nicht ausgerechnet beim Fellatio am falschen Ende sparen sollte.

Ein einziger Fehler ist mir aufgefallen:
die buten Multivitamin
- bunten
Danke, wird geändert. :)

Mir ist auch ein Fehler aufgefallen:

Ergo: Gerg gelesen
Gern ... :p

@ dotslash

Ja, Schreibblockaden sind echt scheisse.
Hörst du mich zustimmend seufzen? Und wie scheiße die sind. Die Muse ist futsch, man erinnert sich nicht mehr an alle 26 Buchstaben des Alphabets ... und dann kommt sowas dabei raus. Hoffentlich bleibst du wenigstens von solch Tristess verschont.

Deine Geschichte hat mich am Anfang mit dem Einstieg eingefangen, doch ab der kaputten Puppe hoffte ich nur noch auf eine gute Pointe, die dann halt pffffff.... kaputt.
Das ist natürlich Mist. Aber sie war nicht lang, immerhin.

Ob nun T-Punkt oder G-Punkt, auf jedenfall fehlt da ein Punkt.
Danke, ändere ich gleich ab.

So, und damit es doch noch etwas Konstruktives gegen die Schreibhemmung gibt, hier mein Loriot-Schmunzler:
Hehe, gut beobachtet, bei dieser Szene habe ich tatsächlich an die für Loriot so typischen Dialoge gedacht.

Nix für ungut und nur Mut, auf dass es wieder fliessen tut.
Ei der Daus, du motivierst so schön,
Da werd ich jetzt mal schreiben geh´n.
Danke, echt! :)

@ Bella

Einige Gags waren aber wirklich sehr flach.
Zu meiner Entschuldigung: bevor ich auf dem achten Bildungswege Abi nachgemacht und so´n bisschen rumstudiert habe, bin ich jahrelang zur Hauptschule gegangen. Dort wurde der Intullekt nur in homöopathischen Dosen verabreicht, und irgendwie hängt´s mir noch nach.
Hast natürlich recht: flacher geht´s wohl kaum.

Ich denke aber, dass du mehr daraus machen könntest, wenn du ein paar neue Gags einbauen könntest. Ist sicher, gerade bei diesem Thema, nicht ganz einfach, weil es über Sex ja schon einen ganzen Haufen Witze gibt und viele davon schon recht abgegriffen find.
Na ja, das ist mit ein Grund, warum ich dieses grandiose Werk eigentlich nicht mehr bearbeiten möchte. Thematik ist ausgelutscht (sic!), mir fällt spontan auch nüscht Brauchbares weiter dazu ein ... nee, sie bleibt ein prolliger Schandfleck in meiner Geschichtenliste.

Die Sache mit dem Stromschlag und dem Mixer fand ich übrigens klasse. Da musst ich schon lachen.
Hehe, okay, auch bei dir nur ein Lacher, ich muss wohl ordentlich an meiner Schlagzahl feilen. :)

Zusammenfassend bleibt mir nur, euch allen für´s Lesen und eure positiven und kritischen Anmerkungen zu danken!

THX
Some

Moin, Schreibblockadenpartner!
Nun, 08/15-Idee und durchschnittlich witzig. Immerhin ganz angenehm zu lesen, allerdings weder mehr noch weniger. Aber was solls, endlich mal wieder überhaupt was geschrieben, kenne das. Trotz der 16 Antworten sind mir noch zwei Fehler aufgefallen:

„Nein, aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig Na, was meinen Sie, glatt oder geriffelt?“
Satzzeichen fehlt.

die buten Multivitamin und und und.
bunten. Übrigens, wenn auch kein Reißer, eine der besten Ideen.

Nachdem du den Motor wieder angeworfen hast, geb mal wieder Gas! ;)
...para

Zuletzt bearbeitet:

„Sie kommen zurecht?“
Das ist der Hammer!!! Der geilste Anfang, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Und nachdem meine vor Lachen sprudelnden Tränen dann endlich versiegt waren, kam der nächste:
„Oh, ja, danke. Ich guck mich erst ein bisschen um.“
Nicht, dass ich schon mal in so einer Situation war ... :shy:

Grüß dich, Some.

Also, mir als absoluter Loriot-Fan hat dein Dialog mehr als gefallen. Sah Vico in langem hellen Mantel, Nickelbrille und Hochwasser in der Hose vor den Regalen stehen.

„Wir machen gleich zu.“
„Hmmm ... vielleicht könnten Sie mir ja doch ein bisschen ... ich kenn mich da ja nicht so aus.“
„Selbstverständlich.“
Genial!

„Zum Beispiel, was soll das hier sein? Eine schreiende Halloween-Maske?“
Vielleicht bin ich heute nur extrem gut drauf, aber ich bin wirklich nüchter, und ich könnt mich kringeln ...

Okay, den finde selbst ich etwas flach.

„Ich weiß nicht, meine Frau hat ja nicht gesagt, wonach ich gucken soll. Die schickt mich immer irgendwohin, ohne was zu sagen, und hinterher regt sie sich auf.“
In diesem Zusammenhang köstlich!!!

„Das wird Ihrer Frau aber bestimmt gefallen. Wollen Sie mal einen ausprobieren?“
„Wie bitte?“
:rotfl:

Okay, ich hör jetzt auf, sonst steht hier gleich die ganze Story.
Some, ich bin absolut begeistert. Das ist genau mein Humor (auch wenn ich mich jetzt oute ...).
Wenn es jetzt nicht schon so spät wäre, würde ich sie nochmal lesen. Aber du weißt schon ... die Nachbarn ... :sealed:

Vielen Dank für die köstliche Unterhaltung.

Salem

„G-Punkt?“
„Genau.“
„Meinen Sie T-Punkt?“
„Nein, aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig
Und der ist doch gut ...

Edit: Mist, mein 666ster Beitrag. Und das ausgerechnet in der Humorrubrik ... :baddevil:

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom