Was ist neu

Nimm mich

Mitglied
Beitritt
13.04.2006
Beiträge
253
Zuletzt bearbeitet:

Nimm mich

Sie haben mich sicher schon bei einem Ihrer Spaziergänge gesehen, wie ich da so lässig in der Sonne döse. Seien Sie mal ehrlich, würden Sie mich nicht gerne berühren?
Einfach so? Nur um mich mal zu spüren?
Ich zähle zu denen, die man nicht unbedingt zum Leben braucht.
Besitzt man mich jedoch, so löse ich körperliche Lust, Sinnlichkeit aus.
Einer dieser Lustbeziehungen war ich schon ganz nahe oder anders gesagt, dieser aufregende Mann wollte sie mit mir ausleben.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Er mochte meine Farbe und meine weiche Haut. Er begehrte mich.
Ich schmiegte mich an seinen Körper, der perfekt für mich gemacht schien. Immer wieder strichen seine Hände über mich, verweilten kurz auf meiner zarten Oberfläche, drückten, ja, fast kann ich sagen, knüllten mich zusammen, um dann wieder in ein Streicheln zu verfallen. Ein verzücktes Lächeln begleitete diesen Akt. Ich war wie für ihn gemacht. Seine Körperwärme erhitzte mich und ließ uns noch enger zusammensein.
Sein Blick blieb nur immer in seiner Körpermitte hängen, die ein wenig herausragte. Der Bauch hatte gegenüber den Schultern nicht das rechte Verhältnis, eines zuviel, das andere zu wenig. Das war die sensible Stelle, auf die sich seine Blicke zunehmend konzentrierten. Eine Dissonanz, sicher, die man aber ändern könnte. Mich störte es nicht, denn ich fühlte mich wohl bei ihm.

"Was willst du denn mit der?" hörte ich eine schrille Stimme.

Sie gehörte einer jungen Frau mit bleichblondiertem Haar und knallengen Jeans.
Der Bauch der Frau wehrte sich gegen das Eingepresstsein und hing über dem Hosenbund. Er wurde durch Anspannen der schwach ausgeprägten Muskelatur ständig zur Ordnung gerufen, nutzte aber jede Möglichkeit, um wieder aus der Hose zu drängen.

"Wieso? Was hast du denn?" antwortete der Mann und drehte sich langsam um. Seine Zuneigung zu mir war bereits Liebe.

Doch es machte sich Enttäuschung in ihm breit. Ich spürte es. Seine Schultern fielen herab.

"Du willst die doch nicht etwa haben? Diiiie? Die kannst du dir doch gar nicht leisten!" hörte ich die Frau zwischen Baucheinziehen und Atmen sagen.
Die Hände des Mannes strichen wieder über mich hinweg. Es war ein anderes Streicheln, langsamer, schon ein wenig mit Wehmut vermischt. Ich spürte den Abschied, ehe er ihn vollzog.

Er übergab mich wieder der Verkäuferin, die mich erneut im Schaufenster drapierte.
Und da liege ich nun, eine sattbraune Lammnappa-Jacke, warte auf eine neue Leidenschaft, auf einen Mann, der mit mir einen Lebensabschnitt verbringen möchte.
Und die Sonne scheint weiterhin heiß vom Himmel.

 

Hallo Jurewa!

Bis kurz vorm Schluss der Geschichte war ich überzeugt davon, dass es sich bei deiner Protagonistin um eine Katze handelt - ob das nun von dir beabsichtigt ist oder nicht, jedenfalls war ich am Ende ziemlich überrascht.
Ich mag deine Geschichte, vor allem Stellen wie die Beschreibung der Frau sind ziemlich witzig. :)

Liebe Grüße,

Traumtänzerin

 

Hallo Jurewa,

Ich zähle zu jenen Objekten, die man nicht unbedingt zum Leben braucht.

Stimmt, da könnte etwas Erotisches und dennoch Unverfänglicheres stehen als dieser ja doch mehr oder weniger deutliche Hinweis darauf, dass es sich eventuell nicht um eine Person handeln könnte.

Habe diese kleine Sequenz aus dem Leben einer Jacke sehr gern gelesen. Ich mag diese Detailgeschichten und bin selbst ein sehr großer Freund vom Hineinschlüpfen in andere Rollen, Gegenstände etc.. Gegenständen Leben einzuhauchen fasziniert mich immer wieder.

Die Bemerkung von Traumtänzerin, dass es sich um eine Katze handeln könnte, hat was. Wenn man unter diesem Aspekt die Story liest, dann ist bis zu dem Moment, wo es um den Bauch des Protas geht, es eindeutig so lesbar. Ab da wirds dann aber unlogisch...:D

Lieben Gruß
lakita

 

Ich bin überrascht,

dass ein 'Schnellschuss' :D so gut zünden kann!
Langeweile im Geschäft war der Auslöser dieser kleinen Geschichte und wenn ich die ersten drei Kommentare lese, so bin ich happy! Ich war unsicher.
Den Satz mit dem Hinweis auf Objekt habe ich etwas umgewandelt, hoffe, dass der Leser dann in eine andere Richtung denkt.
Ich danke euch, King Kong, Traumtänzerin und dir, Lakita, die ersten Kritiken sind ungemein wichtig ;)

Ciao,
jurewa

 

Hallo Jurewa!
Auch ich habe anfangs der Geschichte an eine Katze gedacht und dachte och nee, da ist die Pointe schon am Anfang klar. Auf eine Jacke wär ich nicht gekommen, Respekt!
Was mich etwas stört, ist, dass der Titel jemanden duzt und am Anfang der Geschichte jemand gesiezt wird. Geht für mich nicht ganz auf. Ansonsten nichts zu meckern! :)
Grüsse merettschen

 

Hallo Merettschen,

danke für dein Lesen und ja, das ist etwas dran mit dem DU und SIE.
Ich empfand den Titel in der Duzform witziger, aber sachlich gesehen, hast du natürlich Recht. Mhmm, ich glaube, ich lass es trotzdem so stehen.
Freut mich, dass dir diese kleine Geschichte gefallen hat.

Ciao,
jurewa

 

Hallo Jurewa,

ein nette kleine Geschichte, die Auflösung überraschend und gelungen. Ich dachte an eine Affäre, nun ja, war es ja irgendwie auch.:D Gern gelesen, hat mir gefallen.

lieben Gruß Weltflucht

 

Hallo Jurewa,

ein kleiner, unterhaltsamer Quicky. Flüssig geschrieben, wobei ein alter Pointenfinder wie ich natürlich gleich wusste, dass ...
Die Jacke war dann dennoch ein nicht erkennbarer Schwenk.

Die Story hat mich an eine kleine Geschäftsidee für Verlage erinnert, die ich mal hatte. In Boutiquen könnte man gut ein Buch mit KGs deponieren, für die "armen" Männer, die dort häufig stundenlang herumsitzen und warten müssen.

Wenn dieses Buch dann noch die passenden Themen bieten würde, dann wäre das ja doppelt witzig.

Ich wüsste jetzt schon zwei KGs, die da passen würden. Deine, und eine KG von Quinn.

Fühlte mich kurzweilig unterhalten.

Grüße von Rick

 

Ein Quicky

ist doch immer wieder schön :lol: und man hat immer Lust darauf :D !!

Diese Geschäftsidee, den Mann im Geschäft abzulenken, beschäftigt mich schon lange :confused: Das Problem sehe ich nur darin, dass die kleinen Bücher bebildert sein müssen, denn der Mann an sich reagiert auf optische Reize sehr viel schneller :schiel:. als auf Lesen.
Und, davon mal ab, lieber Rick, der Mann muss in einem DAMENgeschäft stundenlang warten, aber doch nicht bei mir :D

Danke für das Lesen an euch beide und liebe Grüße,
jurewa

 

und wieder eine Geschichte von Dir, Juri, in der die armen Männer genau die Frau - boshaft, selbstsüchtig, unduldsam, die unschuldigsten Leidenschaften unterbindend... – zum Einkaufsberater haben, die Dir den Umsatz versauen. Du solltest an der Tür so ein Schild aufhängen mit einer angeleinten Berockten und dem vom Fleischerladen bekannten Spruch „... ich muß draußen bleiben!“:lol:
Den Quicki, mag er noch so aufregend sein, nehme ich Dir aber nicht ab. Die Geschichte ist so rund, witzig, gut beobachtet-und in Bilder gefasst, selbst die wörtlichen Reden sind stimmig und die Pointe erst!! Schnellbeverschußt ist das nicht!
Der Anfang, „Du“ würde ich persönlicher für den Leser finden, wäre noch irreführender, wenn du „nackte glatte Haut“ im Schaufenster „dösen“ lässt , was ja irgendwie auch stimmt.
Gern gelesen, amüsiert geschmunzelt:thumbsup:
Gruß Thomas !

 

Hi Jurewa,

auch wenn ich im ersten Moment wirklich enttäuscht war (die Bilder fand ich stellenweise sehr schön für die Bebilderung einer menschlichen Liebe), Deine Pointe ist clever eingefädelt und konsequent umgesetzt.
Nicht nur für einen Quicky sehr schön :)

Schön beobachtet und beschrieben. Daumen hoch.

Grüße,
C. Seltsem

 

Hallo Thomas,

danke für deine netten Worte, die ich als G8 gebeutelte EH an der schönen Ostseeküste gut gebrauchen kann. Im Moment ist es, glaube ich egal, wie du die Dinge bezeichnest, die im Fenster liegen :( sie werden eh nicht registriert :shy:!!

Hi Seltsem,
auch dir danke für deinen netten Kommentar :)
Tja, jede Liebe hat ihr eigenes Gesicht und für manchen könnte es die Jacke werden :D....äh, also, ich will mal sagen, äh, wie gesagt, wenn du, also nur so gefragt, äh, also solltest du nach einer neuen Lebensabschnittspartnerin Ausschau halten, wie gesagt, äh , nur WENN, also, gerne schicke ich dir die Gefährtin für schöne Stunden mit der schönen Haut zur Auswahl :lol: zu. Da bin ich Kumpel!!
Ciao,
jurewa

 

Hallo,

kurz und bündig: Gut geschrieben, überraschende Pointe, ich hab die Geschichte gern gelesen.

Viele Grüße
Julia

 

Hallo Julia,

auch dir danke für deine netten Worte und einen angenehmen Tag:)

Ciao,
jurewa

 

Hallo Jurewa,

Langeweile im Geschäft scheint ja einen unheimlich inspirierenden Eionfluss auf dich zu haben. ;) Auch von mir kommt ein Lob für den kleinen Happen, den du uns hier vorgeworfen hast. Klassische Pointengeshcichte, aber auf die Auflösung bin ich echt nicht gekommen, obwohl du -im Nachhinein betrachtet- genug Indizien gibst, also nicht fakest. Das ist schon gekonnt, wedelst Bilder im Kopf auf, wie zB

wie ich da so lässig in der Sonne döse
wo ich sofort an eine Parbank denken musste. Dabei steht das natürlich nicht im Text, sondern wird lediglich geschickt suggeriert.

grüßlichst
weltenläufer

 

Hallo Weltenläufer,

ich war mal nicht auf Kundenfang und antworte deshalb erst heute.
Danke für deine netten Worte! Freut mich, dass die Überraschung mit der Pointe bei dir so gut angekommen ist. Und ich kann dir sagen, für 'in der Sonne dösen' eignet sich fast jeder Ort ;-))!

Ciao,
jurewa

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom