Was ist neu

...ohne Titel...

Mitglied
Beitritt
24.09.2008

...ohne Titel...

Sonntag. Schöner Tag. Sonne scheint. Muss aufstehen. Telefon klingelt. Opa. Fahre nachher hin. Gehe runter. Kaffee. Scheiße. Kopfschmerzen. War zuviel gestern. Oh nein. 13 Uhr. Muss los. Sie wird sauer sein. Muss sie abholen. Hab’s versprochen. Oh Mann. Glück gehabt. Pünktlich. Der Doc sagt, soll ihr Medikamente geben. 3x täglich. Ja Ja Ja. Mach’s doch. Bringe sie nach Hause. Sie war lange nicht hier. Sie läuft schlecht. Ihr fehlt das Bein. Hat Schmerzen. Wusste nicht, dass sie amputieren müssen. Hätte sie schneller zum Arzt gebracht. Fahren zu Opa. Freuen sich. Lange nicht gesehen. Beide aufgeregt. 3 Wochen später. Beinstumpf fault. Ich werde es tun. Habe lange überlegt. Sie weiß es. Hole die Pistole. Sie läuft nicht weg. Entsichere. Ziele. Sie schließt die Augen. Drücke ab. Tot. Begrabe sie im Garten. Merkt keiner. Opa ist traurig. Sie war sein Liebling. Es musste sein. Sie war schon alt. 12 Jahre. Leb wohl. Du warst der beste Hund der Welt!

Hallo kaydee!

Was ist denn das für ein Gewäsch? Keine Geschichte - Stop. Ein bisschen mehr Mühe kannst du dir schon geben.

Schöne Grüße,

yours

Hallo Yours

Dies ist ein... sagen wir mal...biografischer "Tatsachen"-Bericht und mein erster Versuch etwas literarisches zu erschaffen.

Aber Danke für Deine Kritik.

LG Kaydee

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kaydee,

weiß du was, hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie gefällt mir das hier. Es ist fast wie ein... keine ahnung, rap oder so, wenn man es schnell liest... bzw. man muss es ja schnell lesen. Also ich finde es gut!
Arg weit wirst du mit diesem Stil ja nicht kommen, ist auch sehr kurz, aber was neues zumindest...

mfg,

JuJu

Danke JuJu!

Ich weiß nicht ob es diese Art zu schreiben bereits gibt,
aber ich nenne es "Telegrammstil".

Es erschien mir irgendwie ... richtig.

Zudem enstand es auch erst während des Schreibens.

Normalerweise schreibe ich keine Kurzgeschichten, ich schreibe Romane und muss mich erst an dieses "neue" Feld herantasten.

Mal sehen was noch so ensteht... =)

LG Kaydee

Hi Kaydee,
und ein Herzliches Willkommen!

Hmm, ich muss gestehen, ich bin ein wenig Konfus aufgrund deiner Schreibe ...
Normallerweise, sehen so meine Zusammenfassung in Verrissen aus und du machst daraus eine "Geschichte"?
Hmm...
Inhaltlich: Nun, ein kleine Pointe hast du geliefert, aber in dieser Kürze fühle ich mich eher an einen Witz erinnert, bei dem die Pointe ja auch schon aus dem dritten Satz fällt.
Schreibstil: Mag ich nicht aber da es nicht dein alltäglicher Stil sein wird bin ich mal gespannt was noch von dir so kommt.
Ansonsten viel Spaß hier, aber das nächst mal bitte eine voll ausformulierte Geschichte, oder eine Momentaufnahme mit mehr Fleisch dran.

les' dich
Nice

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom