Phasen
Der Mann mit dem kleinen, gelben Ziegenbart schließt die Tür hinter sich. Er zieht sie dabei vorsichtig und langsam ins Schloss, um keinen Lärm zu machen. Er möchte in dieser Phase keine Aufmerksamkeit erregen, denn das wäre ihm ein Greuel. Er hat sich extra für jeden Tag der Woche eine andersfarbige Sonnenbrille zugelegt, damit man ihn nicht überall erkennt. Manchmal versucht er es auch mit einer Perücke, einem Hut oder einem Mundschutz. Wobei der Mundschutz schon wieder fast zu auffällig ist, um damit nicht aufzufallen.
In der anderen Phase knallt er die Tür ins Schloss und poltert danach die Treppe hinunter. Er stößt sogar mit Absicht an jede Haustür kurz und energisch mit dem Fuß an, um alle Leute im Haus wachzurütteln. Und dann trägt er auch keine Sonnenbrille, denn dann ist es ihm egal. Einen besonderen Spaß macht er sich dann immer an den Briefkästen! Er steckt in alle Briefkästen Toastbrotscheiben, allerdings ohne Butter. Das wäre dann doch zu frech, das erlaubt er sich nicht.
Heute ist sein kleiner, gelber Ziegenbart an den Enden nach oben gezwirbelt. Was mag das jetzt bedeuten? Eine neue Phase in seinem Leben? Ich denke, ich werde ihn fragen, wenn ich ihn sehe.