Hi!
Hier geht es um verdammt viel! Was fällt denn unter den Begriff "Kurzgeschichte"? Ich denke, dies zu bestimmen, sollte man nicht ein oder zwei Leuten überlassen, noch dazu solchen, die den Begriff im engsten Sinne auslegen und vielleicht einer Geschichte ihr "Geschichte-Sein" auch nur deshalb absprechen, weil ihnen der Inhalt nicht gefällt oder ihnen der Autor unsympatisch ist! Vor ein paar Jahrzehnten, als wir alle noch an die Demokratie geglaubt haben, hätten wir im Forum darüber offen diskutiert und vielleicht darüber abgestimmt. Heute fällt einfach der Zensurhammer, ohne jede hinreichende Begründung und man kann sich auch nicht dagegen wehren. Der Herr Kaiser Moderator hat gesprochen, basta!
Also wer ist hier das "asoziale Arschloch"?
Ich lese hier nicht und kommuniziere auch kaum! Ja, es stimmt. Dies tut mir mehr leid, als du ahnen kannst. Ich habe hier ja schon ein paar Mal angesprochen, dass ich nicht mehr viel sitzen kann. Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Auffahrunfall mit Nackenwirbelbruch, und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich kann nicht mehr Rad fahren, nicht mehr schwimmen, nicht mehr Tennis spielen, usw. Jede Tätigkeit mit einer bestimmten Nackenhaltung macht mich vor Schmerzen wahnsinnig. Ich stehe 5 Minuten vor einem CD-Regal in einem Großkaufhaus, dann ist mein Tag vorbei. Zum Glück gibt es das Internet, sonst könnte ich nichts mehr einkaufen. Ich bin ein armes Schwein und muss mir dann auch noch von Leuten wie dir gewisse Vorhaltungen machen lassen.
Ich kann daher aus körperlichen Gründen nicht mehr stundenlang vor dem PC hocken und irgendwelche Geschichten lesen, die mir bei meiner eigenen Arbeit als Autor nicht weiterhelfen, und vielleicht auch noch Kommentare hiezu abgeben. Ich lese nur noch das Notwendigste. Und wenn ich "live" in Lokalen schreibe, dann schreibe ich stehend an der Bar, bis ich halt vor lauter Kreuzschmerzen dann doch nach Hause fahren muss. Ich habe ja auch wegen meiner Schutzhaltung für den Nacken schon zwei Bandscheibenvorfälle. Ich bin im Grunde ja kein Jammerer, der anderen Leuten dauernd etwas vorjammert, also habe ich mich darüber hier noch nicht ausgelassen. Man sieht, wie leicht es ist, einen Menschen falsch zu verstehen, zu beurteilen und ihn in ein Kasterl zu sperren.
Ich weiß nicht, ob du mein Dilemma nachvollziehen kannst, doch glaube mir, hier nicht mehr lesen zu können, tut mir 1000 mal mehr weh, als jedem einzelnen von Euch. Es tut mir leid, aber was soll ich machen. Ich bin selber Autor und habe daher mit meiner Kraft äußerst sorgsam umzugehen.
Ich weiß, ich bin oft so wütend und verzweifelt, auch weil ich unsere Welt den Bach runter gehen sehe. Ich glaube nicht mehr daran, dass die Menschheit um den Umwelt-Holocaust herum kommen wird. Ich sehe alles unter dieser Perspektive und schieße daher wahrscheinlich oft zu scharf, auch auf harmlose Kritiker.
Zum langen Kommentar: dies ist kein Kommentar zur Geschichte. Es gibt verdammt viele Leute, die keine Ahnung davon haben, was so ein "Popper" ist. Also liefere ich die Erklärung gleich mit. Ich denke, einige Leute werden darüber auch froh sein. Aber einige von euch Kommentatoren hier in kg-de sind sowas von überempflindlich und haben so eine enge Sichtweise, was eine Kurzgeschichte ist, dass einem echt das Grausen kommen kann. "Poppen" ist auch in ihrer ursprünglichen Form eine Kurzgeschichte, zumindest im weiteren Sinn. Was soll es denn sonst sein? Ich erzähle die Geschichte eines momentanen Gefühlszustands, auch eine Handlung ist inbegriffen. Ich rieche an einem Fläschchen. Ist dies etwa keine Handlung?
Nicht ich heuchle! Ich greife bloß die gutmenschliche Heuchlerei an, und das gefällt halt manchen Leuten nicht, weil sie sich angesprochen fühlen. Ich bin weder ein Linker noch ein Rechter. Ich bin Realist. Ich schreibe aus der Mitte heraus, mal ein wenig nach links, dann wieder ein wenig nach rechts, ich passe mich dem Leben und der Masse an. Was der Masse der Menschen gut tut, das soll mir recht sein. Was ein paar intellektuelle Spinner vom linken oder rechten Rand denken, das ist mir EU. (Hahaha, soll heißen wurscht, powidel, egal!) Nahezu jede meiner Geschichten ist so angelegt, dass mich einmal die linken und in der nächsten Geschichte wieder die rechten Spinner nicht mögen. Das ist Absicht!!!!!
Na ja, egal. Wenn daher jemand meine Geschichten "boykottiert", wie du das so schön zugegeben hast, dann freut mich das. Ich träume schon ewig davon, dass ich mit 50 ganz oben auf einer neuen Zensurliste der alt und so frustriert gewordenen Gutmenschen-Gesellschaft des Westens stehen werde. Nächstes Jahr werde ich 50. Geil! Mein Traum könnte tatsächlich in Erfüllung gehen, wenn sich unsere Welt weiter so entwickelt. Ich habe immer schon gesagt: In jedem Linken steckt auch ein Nazi! Ich werde mich jedenfalls weiterhin bemühen, unserer Gutmenschenwelt von Heute endlich ihre Schönred-Maske vom Gesicht zu reißen.
Es hat an jeder Zeitenwende Dichter und Dichterinnen mit "Missionierungswahn" gegeben. Ohne diesen "Missionierungswahn", wie du das nennst, säße die Menschheit noch immer mit den Affen auf den Bäumen.
Beste Grüße
buji