Was ist neu

Riskante Träume (hell)

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.573
Zuletzt bearbeitet:

Riskante Träume (hell)

toller Text, guter Rhythmus, Dialoge, die realistisch klingen und die Handlung unterstützen, sprachlich souverän, ausgewogen, viel show, tell reingemixt, ohne dass es allzu sehr auffällt.
... eine Geschichte, die sich absolut zu lesen lohnt.
Hallo hell,

das ist wirklich ein wunderbarer Text. Herrlich, wie die vermeintlich noch festgefahrenere Eva ihn am Ende auf der linken Spur überholt. Herrlich auch die Yucca-Palme, die ich eher mit einem Beamtenbüro verbinde, wozu diese Kneipe für deinen Protagonisten ja mittlerweile geworden ist. Du findest schöne Worte für eine herzerwärmende Liebesgeschichte. Und wie er am Ende sein Leben ein bisschen aufhübscht, weil ihm das Selbstvertrauen für den wirklich großen Schritt fehlt, das ist so rührend.


Ich empfehle die Geschichte, weil sie zutiefst menschlich ist, vom Zögern, Steckenbleiben, Sich-nicht-trauen erzählt. Von der großen Herausforderung, verpackt in eine schlicht und schön erzählte Liebesgeschichte, in der auch die Beschreibung der Erotik gelingt. Vom Wachgeküsstwerden. Von der belebenden Wirkung neuer Möglichkeiten. Und von der Frage, wie sehr man sein Leben ändern muss, damit es das eigene wird. Dazu ein Nebenschauplatz, der raffiniert und augenzwinkernd das Thema unterstützt.
Sprachlich bietet der Text treffende und stimmungsvolle Bilder und kommt so unangestrengt daher, dass man dem Ich-Erzähler gerne zuhört.

Ich gestehe, ich war ganz kurz davor, den Vorschlag zu unterbreiten, dass wir ein kollektives Empfehlungsschreiben erarbeiten (Isegrims, Chutney, peregrina), wie eine Sammelklage eben, nur andersrum.
Danke für die feinfühlig erzählte, tiefsinnige Geschichte hell.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ups, jetzt bin ich aber platt. Ich hatte am Freitag auch schon eine Empfehlung losgeschickt und das hat bis heute nicht geklappt. Fliege hatte mich beruhigt, dass es etwas länger dauern kann, aber vielleicht hatte ich doch etwas falsch gemacht. Aber, wie auch immer, so will ich wenigstens die erste sein, die dir gratuliert, lieber hell. Und dies war mein Text:

Ich empfehle die Geschichte, weil sie zutiefst menschlich ist, vom Zögern, Steckenbleiben, Sich-nicht-trauen erzählt. Von der großen Herausforderung, verpackt in eine schlicht und schön erzählte Liebesgeschichte, in der auch die Beschreibung der Erotik gelingt. Vom Wachgeküsstwerden. Von der belebenden Wirkung neuer Möglichkeiten. Und von der Frage, wie sehr man sein Leben ändern muss, damit es das eigene wird. Dazu ein Nebenschauplatz, der raffiniert und augenzwinkernd das Thema unterstützt.
Sprachlich bietet der Text treffende und stimmungsvolle Bilder und kommt so unangestrengt daher, dass man dem Ich-Erzähler gerne zuhört.

Gut, dass du es getan hast, Isegrims. Jetzt bist du keine Jungfrau mehr.:D

Liebe Grüße von Chutney

 

Lieber hell!
Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung, die mir einmal mehr zeigt, dass es immer lohnt, auf sein Herz zu hören.
Ich gestehe, ich war ganz kurz davor, den Vorschlag zu unterbreiten, dass wir ein kollektives Empfehlungsschreiben erarbeiten (Isegrims, Chutney, peregrina), wie eine Sammelklage eben, nur andersrum.
Danke für die feinfühlig erzählte, tiefsinnige Geschichte hell.

Liebe Grüße,
peregrina

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Isegrims,

ich bin echt platt. Dass ich es bin, also meine Geschichte, die dich quasi ... äh ... :shy:.
Ich fühle mich so was von geehrt, ehrlich!


Hey Chutney,

deine PN(en), deine lieben Worte und dein Empfehlungsschreiben - einfach nur schön :).


Hey peregrina,

bei dir geht es mir ganz genauso. Du bist eine treue Leserin, hast mir schon sehr weitergeholfen und das, was du zur empfohlenen Geschichte gesagt und beigetragen hast ... Wow!


Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken!

Freut mich wirklich wahnsinnig, und ich merke gerade, dass ich gar kein so abgebrühter Hund bin, wie ich immer denke :D - fühlt euch fest gedrückt von mir.


hell


PS: Ein großes Dankeschön auch an barnhelm, Novak, josefelipe, Tintenfass, Bas, Friedrichard, ernst offshore, Kanji, maria.meerhaba, Anne49, erdbeerschorsch ...
Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Geschichte weiterentwickeln konnte.

PPS: Zu guter Letzt bedanke ich mich bei dir, Webmaster, ohne dich gäbe es diese wunderbare Seite nämlich gar nicht.

 

Herzlichen Glückwunsch, es freut mich ganz besonders, weil deine Geschichte herrlich leicht ist und unspektakulär im Inhalt - im positivsten Sinn und dennoch dicht.

 

Also, danke für die Geschichte! War gar nicht die Hölle. War gut!

Das freut mich wirklich, Anne, wenn du jetzt noch höllisch gut geschrieben hättest ...

Dann schreib ich's halt heute: höllisch gut! :D

Herzlichen Glückwunsch hell zur verdienten Empfehlung!
Anne

 

Ich gestehe, ich war ganz kurz davor, den Vorschlag zu unterbreiten, dass wir ein kollektives Empfehlungsschreiben erarbeiten (Isegrims, Chutney, peregrina), wie eine Sammelklage eben, nur andersrum.
schau mal, was ich oben eingefügt habe:Pfeif:

 

Ja Isegrims, ich hab's gesehen und bin sicher, das wird als die ICP-Empfehlungsmethode in die Geschichte des Forums eingehen, ein wahrlich bewegender Moment.

Und dein Empfehlungsschreiben, liebe Chutney, steht hells KG in nichts nach, hat mich sehr angesprochen. :thumbsup:

 

Aus einer düstern diesigen Natur hierorts an hell: Herzlichen Glückwunsch!

Ein Helles auf Dich gibt' dann, wenn es wieder dunkler wird.

Friedel

 

Ein feinfühlig geschriebener Text, der nachhellt nachhallt. Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung.

 

Friedel, Jimmy und Tintenfass, vielen Dank auch euch!

Das Helle klingt übrigens gut, Friedel, das gab's zwar gestern schon, gönn' mir aber gerne auch heute eins; natürlich erst, wenn's dunkel wird :).

 

Nichts zu danken, hell, für solche Geschichten macht man das hier ja. :)

Und ja, Chutney, du hast was falsch gemacht, dein Empfehlungsthread war leider komplett leer. :D

 

Tja, lieber Webmaster, ist alles nicht so mein Ding.:Pfeif: Nie mehr gehe ich auf „Vorschau“. Aber Isegrims hat ja gut gerettet. Besonders nett, dass sie mich gleich mitzitiert hat, obwohl sie ja denken musste, ich reiße erst das Maul auf und mache dann nichts. Danke peregrina für das Kompliment und prima, dass du jetzt mit im Boot bist bei unserer Sammelempfehlung. Und hell … :anstoss: Auf deine tolle Geschichte!

 

Lieber hell,
erst jetzt habe ich die Empfehlung gesehen.*)
Deine gelungene Geschichte hat sie wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
barnhelm

*)Ich genieße gerade noch den sonnigen dalmatinischen Herbst.

 

Besten Dank, liebe barnhelm!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit an der Adria - könnte ein kleines bisschen neidisch werden, wenn ich hier so aus dem Fenster schaue :dozey:.

Gruß

hell

PS: Mit dir stoße ich gerne an, Chutney. Auf dein Wohl :anstoss:.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom