Was ist neu

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel

Verwandlungsgeschichten sind doch immer wieder was Schönes, nicht wahr, Ginny? :D :D :D

Grizze
stephy

 

Stimmt, die Verwandlung von Kafka hat mir überraschender Weise nicht ausserordentlich gefallen, obwohl sie mir von allen Seiten empfohlen wurde...

Maurizius

 

Kafka wurde mir in der Schule verleidet. Ein Lehrer hatte es auf ihn abgesehen und wir haben monatelang nur Kafka gemacht... :rolleyes: Mir liegt er einfach nicht, zumindest nicht das, was ich von ihm gelesen habe..

 

In der Schule mussten wir noch nie etwas von ihm lesen.

Doch Der Prozess finde ich gut, wenn auch nicht überragend...

Maurizius

 

Ich hab zwar erst ein Buch von Dürrenmatt gelesen, aber das hat mir umso mehr gefallen... Drum; Dürrenmatt find' ich cool... ("Der Richter und sein Henker")...
Ach, nee, da fällt mir ein; ich hab ja noch "Die Physiker" gelesen. Damals noch, in der Realschule... Fand ich da nicht so toll... War ich überhaupt nicht begeistert davon. Kann natürlich auch sein, daß sich das in der Zwischenzeit geändert hat... Ich meine; ich müßt's wohl oder übel noch mal lesen, um das zu erfahren... Aber ich bin sooo faul... hihi... ;)
Hab meiner Deutschlehrerin jetzt eine wunderschöne Goethe-Ausagbe ausgeliehen, aus der sie die Bilder zu "Iphigenie" heraus kopiert... Ach, warum erzähle ich das eigentlich? "Iphigenie" ist nichts für Kinder - und wohl auch nichts für Erwachsene... :rolleyes:
Nevermind...

Jules Verne! Leute, lest Jules Verne! Ginny, wie weit bist Du mit "20 000 Meilen unter dem Meer"? Ich hab das Buch hier irgendo herumstehen... lalalalala... hehe...

Gruß!
stephy

 

stephy, da bin ich noch nicht weitergekommen weil ich mich verpflichtet fühle mich "Desperation" zu widmen... :D Ich hab King lange vernachlässigt... :rolleyes:
Tja, aber eigentlich wollte ich unbedingt "2 Jahre Ferien" erst lesen, aber das habe ich irgendwo in meinem Zimmer verschlampt und finde es nicht mehr... :(
Ich glaub,ich muss morgen mal aufräumen... :rolleyes:

 

@ Kristin
Werd' ich machen! Ich hab das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, wenn mich nicht alles täuscht... *freu* :)

@Ginny
"Desperation"? Bist Du sicher, daß Du das auch wirklich lesen magst? hihi... Also ich hab kaum ein schlechteres Buch von King gelesen... Außer "Duddits" - "Duddits" ist wirklich mit absolutem Abstand das beschissenste, was ich jemals gelesen habe. Nicht nur von King, sondern ganz allgemein... :(

Griasle,
stephy

[Beitrag editiert von: stephy am 26.02.2002 um 06:09]

 

@stephy... ich wäre ja blind, wenn ich deine Meinung zu den beiden Büchern noch nicht gelesen hätte... :D

Naja, "Desperation" wird wohl nicht gerade mein Lieblingsbuch, das kann ich schon mit Sicherheit sagen, aber soll "Regulator" nicht noch viel schlimmer sein...? hab ich bisher jedenfalls so gehört.. :confused:
Hab so lange nix "aktuelles" von King gelsen, ich muss das jetzt alles nachholen... :rolleyes:

Dürrenmatt hab ich noch nicht gelesen, der ist in der Schule an mir vorbeigegangen, seltam eigentlich, aber der Theaterkurs hat mal "Der Esel und der Schatten" von ihm aufgeführt, und das hat mir ganz gut gefallen... ;)

 

Der Entzug seit "Owen Meany" hat mich gepackt: JETZT LES ICH WIEDER JOHN IRVING!!!!!!!! AAHHHHH, endlich macht das Leben wieder Spaß!!! hehehehe... ;)
Poe hab ich nun durch, auch sein einziges Buch... Ich muß sagen; der Schluß dieser Pym-Geschichte hat mir nicht so gefallen, aber der Rest... wow! :eek:

Ich les jetzt "Witwe für ein Jahr"... Hab mir's schon gedacht, daß dieses Buch siegen wird... Aber danach kommen die anderen beiden; "Avalon" und "Vom Winder verweht..." - ich versprechs! :D

Griasle!
stephy

[Beitrag editiert von: stephy am 26.02.2002 um 22:17]

 

Wurd eigentlich "Die rote Zora" schon erwähnt...? Ich machs einfach. :) Ist auch einer der Klasssiker der Jugenbuchliteratur...

Zu dem Thema hätte mana uch gut und gerne einen eigenen Thread aufmachen können... :rolleyes:

 

Da gibts dann auch noch "Ivanhoe" und "Der Kurier des Zaren"... Und "Die Flusspiraten vom Missisippi"...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom