Was ist neu

Sammlung langer Geschichten

Verhext von Horni - eine wahrlich verhexte Geschichte, sehr amüsant und flüssig zu lesen, sodaß man ihr die Länge überhaupt nicht anmerkt. Vielmehr ist es fast schade, wenn man am Ende angelangt ist... :)

 

Hej Illu,

hättest Du mir nicht eine PM schicken können? So hab ich Dein Kunstwerk volle zwei Monate übersehen!!!

Bei mir sind es übrigens 55 Seiten - und in der Druckfreundlichen Fassung 137 A5-Seiten... :eek:

Na, mal sehen, wann er nach neuer Tinte verlangt! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Für alle, die immer mal auf der Suche nach langen Geschichten sind, möchte ich ganz uneigennützig an dieser Stelle noch mal Die Farbenspielerin von Der Illusionist erwähnen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Frisch aus dem Backofen auch eine sehr lange Geschichte von sim.
In Kleine Helden verzückt er uns in gewohnter Weise mit erfrischenden Charakteren und bekömmlicher Lesekost.
Auf gut 35 Seiten finden interessierte Leser viele Rezepte zum besseren Selber-Schreiben.
Guten Appetit ! ;)

 

Chandra

Wohl die längste Geschichte hier - aber sie ist wirklich spannend, hat keine unnötigen Längen und liest sich wie ein Film:

Chandra von Poncher.

Die Menschen in den Städten werden von einer tödlichen Krankheit heimgesucht, Obst muß auf dem Schwarzmarkt gekauft werden, während sich andere in Sicherheit wiegen - wir lernen diese Welt und was dahinter steckt am Schicksal von Chandra kennen. Und es gibt einen Punkt, der diese Welt sehr gut vorstellbar mit dem Heute verbindet...

 

@ Super-Horni:

Welche Geschichten genau meinst du mit:

Nichts ist nämlich ärgerlicher, als ein 30-Seiten-Ausdruck, durch den man sich dann durchquälen muss (so geschehen z.B. bei den ellenlangen SF-Stories, die ich gestern... ach lassen wir das... )

Ich bin mir sicher, du kannst dich erinnern.

 

*Threadausgrab* Warum steht der eigentlich hier und nicht unter "Kritiker"? :susp: Es sind doch die Kritiker, die sich möglicherweise für lange Geschichten interessieren. Oder nicht?

Jedenfalls hat sim wieder mal eine lange Geschichte geschrieben, die zwar nicht ganz so lang ist, wie "Ein tiefer See", in die man aber genauso tief eintauchen kann. In die Gefühlswelt von Daniel, der es auf eine tragische Weise so gar nicht leicht hat im Leben, aber schließlich doch den Geschmack des Glücks kennenlernen darf.

In lautem Gedenken

 

gbwolf schrieb:
Ach, ich finde den Thread für die Empfehlung langer Geschichten nicht mehr
Hast ihn doch gefunden :D ;)

 

@MrPotato:

Ja, sie ist sehr lang, Deine Geschichte, aber sie ist auch sehr unterhaltsam geschrieben! Deshalb - und nur deshalb :D - bin ich immer noch am Lesen, obwohl ich lange Texte sonst selten durchhalte.

Der Inhalt erinnert mich an das Wirken des großartigen Ed Wood ...

 

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es mir gelungen wäre, dich trotz der Länge der Geschichte einigermaßen bei der Stange zu halten. :)

Ja, an Ed Wood hab ich beim Schreiben auch schon gedacht. Für mich definitiv einer der großen Helden der Filmgeschichte. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom