Was ist neu

Schönmacher (hell)

Seniors
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
2.960

Schönmacher (hell)

Warum ich den Text empfehle:
Hells Text ist ein wirklich spannendes und rätselhaftes Lesevergnügen. Ein Text, der mit verschiedenen Genres spielt, eine Melange aus abgefahrenem Krimi, story über eine im Metaphysischen angesiedelten Kraft und seinen eigentümlichen Besitzer, halb ist es Kritik am Schönheitswahn, halb Horrorthriller.
Nach dem Lesen fühlt man sich, als hätte man eine Angel in einen hübsch tiefen Fluss geworfen, dessen Verlauf man zu kennen glaubte, und dann zieht man was raus. Und weiß nicht, was das ist. Ein fremder Fisch? Eine ungewöhnliche Wasserpflanze? Ein Alien? Oder von allem ein bisschen? Vor allem aber weiß man nicht, ob es nicht gleich beißen wird. Denn die Kiefer sind kräftig und die Zähne klein, aber spitz.
Viel Spaß bei diesem ungewöhnlichen Leseerlebnis.

 

Wie mich das freut, liebe Novak!

Vielen Dank für die Empfehlung!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber hell zur verdienten Empfehlung für einen sprachlich und inhaltlich wirklich beeindruckenden Text.

 

Ich schließe mich an, lieber@hell!
Dein Text hat mich wirklich umgehauen. Da hast Du etwas ganz Tolles in Szene gesetzt. Ich bewundere das - wie einleuchtend und voller Power Du Worte dirigierst. Was für eine unheimlich anziehende, zugleich abstoßende Atmosphäre da entsteht!
Du kannst es nicht sehen - ich habe die Hände an der Hosennaht: Alle Achtung! Magie mit Worten?

Auf jeden Fall ist das ganz herausragend. Und ich danke auch Dir, liebe Novak, dass Du trotz Urlaubs
das einzig Richtige getan hast.

Viele Grüße!
José

 

Lieben Dank josefelipe, linktofink, barnhelm!

 

Du musst dir selbst danken, hell , die Geschichte stammt von dir. :D
Gefällt mir ausgesprochen gut, das kleine, fiese Dingelchen.

Und ich danke auch Dir, liebe @Novak, dass Du trotz Urlaubs
das einzig Richtige getan hast.
Nix zu danken, josefelipe, aber freuen tu ich mich trotzdem über deine Worte. Nur Urlaub kann man das nicht nennen, weshalb ich grad knapp mit Zeit, Hirn und Herz bin. Im Gegenteil musste meinen Urlaub gerade absagen. Scheiße aber auch.

 

Spiel ein bissken "Ich packe meinen Koffer, ..."

böser, böser hell,

und lass mich gleich auf einen Bienenstich einladen und bestimmt heut noch ma' min Jas ab, wie man im Pott so sacht, und dann - in meinem geliebten Harz, Großer Gott, zu Herzfeld, Straße des - nein nicht des Friedels, sondern des Friedens unter https://de-de.facebook.com/Der-Schönmacher-125907764118549/ "Kunst im Schweinestall" ...

Wundersam abgefahrener Zufall ...

Herzlichen Glückwunsch!

Friedel

 

Jop, ist ein schöner Text, der Ästhetik mit dem Perversen vermischt. Irgendwas zwischen dem Parfüm und Hannibal Lecter. Gern gelesen.

 

Hallo hell,

gratuliere zu dieser bemerkenswerten Geschichte!
Ich gehe jetzt in die Sonne und mache mir neue Falten! :D

 

Friedrichard, Grayson, Raindog,

ganz herzlichen Dank auch euch!

Friedel, du weißt doch: Zufälle gibt es nicht :baddevil:. Ich musste echt lachen, ja, verrückt manchmal.
Lass dir Kuchen, Kaffee, Jas und Harz so richtig schmecken!

Raindog, bleibende Eindrücke sind ja nicht das Schlechteste :). Genieße den fetten Sommertag!

Schöner Vergleich, Grayson, gefällt mir :)! Dir auch einen schönen Tag!

 

Dann die erste Kostprobe, Verzückung macht sich breit. Ich denke an Schwarzwaldwiesen, Frauen mit Sensen im hochgewachsenen Gras, Kühe fressen Löffelkraut, der Himmel öffnet alle Schleusen und Champagner benetzt die Tannenwipfel. Mein ganzer Körper schüttelt sich. Die Zunge gleitet weiter, über ihr Kinn, die Oberlippe, zu den Wangen. Ich fahre zur See, bin Kapitän – Salz liegt in der Brise! –, Kokosnüsse sind die Fracht, Störe segeln durch die Luft und Gischt glänzt schwarz vom Rogen.

Meine Lieblingsstelle ... Herzlichen Glückwunsch, hell!
Bin gespannt auf weitere höllische Texte von dir! ;)

 

Sprachrausch, Sinnentaumel, dankeschön für das bemerkenswerte Leserlebnis :Pfeif:

 

Ich hab' zu danken, Isegrims.

Und auch dir, Anne, herzlichsten Dank. Die Passage mag ich auch ganz gerne.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom