Mitglied
- Beitritt
- 24.02.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Schnelle Freunde
Riesige Glühwürmchen schwirren durch die warme Nacht, Vogelstimmen, wir sind breit, erzählen. Idiomas wollen die beiden studieren, vor allem Englisch, für die Touristen, aber das Studium ist so teuer. Morgen können wir eine Kameltour machen, ihr Onkel bietet so Touren zu einer Lagune an, das macht echt Spass, so auf dem Kamel zu hoppeln, und die Natur drumrum, te gustaria?
"Wieviel kosten die Kamele?" frage ich. Später bitten sie mich, bei mir Fernsehen gucken zu dürfen. Bei ihnen zu Hause gibts kein Kabelfernsehen, nur Reiche haben Kabel. Naja, so gings mir auch mal, o.k Jungs, una horita. Sie klopfen mir auf die Schulter.
"Danke Nico, morgen stellen wir dir unsere Familien vor, wenn du willst."
Wir schauen Jean-Claude van Damme, ein gelungener B-Streifen, sie sind total gebannt. Es ist kein Wasser mehr da, ich bin durstig, aber faul, drücke Chamilo Geld in die Hand.
"Und noch n bisschen Bier, oder Nico?"
"Bring doch gleich n Sixpack mit, die sind billiger!" meint Juan.
Wir trinken Bier, kiffen noch einen, was für wesentliche Wesen, spontan, fröhlich, im Moment lebend. Juan versucht mit meinem Nagelknipser den Apfel zu dritteln, das nenn ich Entertainment!
"Mann Nico, in der Selva wird es dir gefallen. Die Leute sind sehr gut dort, die geben dir alles, ihr Wissen, ihre Wäme...Viele Ausländer leben deswegen hier."
Irgendwann werden auch sie müde.
"He, Nico, kannst du uns n bisschen Geld geben, für den Heimweg, wir wohnen da am Stadion, weisst du?"
Das Stadion ist vielleicht eine Viertelstunde Fussweg entfernt, denke ich.
"Also ich will nichts sagen, dass ihr mich ausbeutet, aber ihr lasst euch schon alles bezahlen, hmm?"
Chamilo windet sich auf der Bettkante, Juan druckst herum und duckt sich. Ich kann es meinen kleinen Hobbits irgendwie nicht übel nehmen und gebe ihnen das Geld - die beiden warens ja auch irgendwie wert. Ich möchte noch ein Foto machen, in dem Flur mit der sechs Meter hohen Decke, was für ein Bild, sie starren andächtig in die Höhe, ich dirigiere sie, drücke den Selbstauslöser, beuge mich über sie, yeah!!
"Bis morgen, Nico!"
"Bis morgen amigos, gracias!"
Ich gehe vergnügt in mein Zimmer, mache den Fernseher aus. wo sind die 30 Soles hin, die ich vorhin aufs Bett gelegt habe? Ich suche sie eine halbe Stunde lang in allen möglichen Ecken und ich suche sie immer noch.