- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz ist die ideale Strandbekleidung
Nicht mehr da!
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Schwarz ist die ideale Strandbekleidung
Nicht mehr da!
hello Bo.Warfen,
willkommen hier!
Gleich in die Rubrik 'Humor' einzusteigen nenne ich mutig, denn Humor ist wirklich schwer und Du hast die Sache denn auch zur Gänze versenkt.
Es beginnt damit, dass sich der Leser kaum mit jemandem identifizieren kann, da niemand ausser Susanne einen Namen hat und die Kinder nicht durchnummeriert sind. Vielleicht bin ich der einzige, der 'Matsch auf Jungfernbrust' nicht als humorvolle Originalität beklatscht, aber auch Deinen Weg bis dorthin empfinde ich als viel zu lang und ausschweifend. Ich habe den Eindruck, es handelt sich bei Deinem Text weniger um eine Kurzgeschichte. Es ist mehr eine Art Brief an die Großeltern über die Enkel - und vermutlich wäre dieser Brief für die Großeltern auch wirklich witzig.
Auch sprachlich neigst Du zu Füllseln:
'...nachdem nun auch das zweite Kind, nämlich unser jüngstes fünfjährigens Kind...'
'...sodann schon mit etwas mehr...'
'...auch nur irgendwie mit mehr oder weniger...'
'...eigentlich somit egal...'
Kann man eigentlich leise kreischen? ;-)
'...dem Zelt laut kreischend in die Nordsee....'
Viele Grüße vom gox
Bo.Warfen schrieb:...Kennst Du Susanne? Oder woher weisst Du, dass Sie Jungfer war? ....
Das war humorvoll gemeint!
hallo bo,
kann mich meinem "vorredner" nicht unbedingt anschliessen. ok, ich fand die geschichte auch nicht gerade zum brüllen komisch, aber das zu schaffen ist auch verdammt schwer! ansonsten habe ich schon wesentlich schlechteres gelesen- aus dem buchhandel!
mich stört es auch überhaupt nicht, dass die kinder etc. keinen namen haben. susanne hätte um dem "stil" treu zu bleiben dann aber auch keinen gebraucht. das alter und geschlecht wurde ja angegeben- damit hatte man( halt...ich...-ich kann ja nur für mich sprechen!) also..ich...eine vorstellung der "racker".
allerdings- um auch etwas negatives(wenn`s denn sein muß) zu sagen:
die pointe fand ich jetzt nicht so gut....wirkte zu konstruiert....kann ich jetzt schlecht beschreiben......(wenn ich es besser könnte, wäre ich wahrscheinlich nicht hier ;-)...naja, viell. solltest du den titel ändern oder so....oder den schluß anders gestalten.....
jedenfalls fand ich alles nicht so grottenschlecht wie vielleicht die anderen hier....laß dich auf keinen fall entmutigen!!
have a nice day
bam
Hallo Bo.Warfen
Da hast du natürlich RechtAnsonsten mehr Geschmackssache
.Humor ist eigentlich nur dann schwer, wenn man das Leben nicht leicht zu nehmen vermag
Zur Geschichte:
Ich fand keine einzige Stelle auch nur annähernd komisch. Mögliches Schmunzeln erstirbt auch in extremen Satzkonstruktionen, die irgendwie nach Beamtendeutsch, Tagebucheintrag oder Reisebericht für den familiären Kreis tönen.
Zwei Beispiele (von unzähligen):
Dies selbst wenn man bedenkt, dass es an einem Strand an dem sanitäre Anlagen vollkommen fehlen nicht unbedingt leicht ist bei Ebbe einen schmutzigen Busen zu reinigen, was aber gerade dann, wenn man einen weißen BH trägt angebracht ist, wenn sich auf den Brüsten massive Anhaftungen von Schlick befinden.Also schnell gefrühstückt, nachdem nun auch das zweite Kind, nämlich unser jüngstes fünfjährigens Kind, mittlerweile durch die zunehmende Lautstärke und die vermehrten Aktivitäten des ersterwachten Kindes ins elterliche Schlafzimmer kam und mal kurz mit einem Satz auf den Bauch des Papas landete, der darauf hin mit schmerzverzehrtem Gesicht endgültig beschloss aufzustehen
Quintessenz: Ich würde dir vorschlagen, deine Geschichte nach „Alltag“ zu verschieben.
Gruss Rolf
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.