Was ist neu

Schwere Punkte

Monster-WG
Beitritt
10.07.2019
Beiträge
345

Schwere Punkte

Hallo Herr Kasulke,

wir heißen Olf, Olm und Olk. Wir sind drei schwere Punkte. Früher wurden wir in einer Schule bearbeitet. Leider standen wir oft im Mittelpunkt und, nun ja, das mochten wir nicht. Obwohl wir als Schwerpunkte eine ganz besondere Verantwortung tragen. Wir fassen ja zusammen. Wir machen die Welt nicht schön und bunt, aber solide und stabil. Das sind, denken wir, ganz gute Voraussetzungen für einen Wohnungsumbau. Es geht eben an die Substanz. Um die Substanz! Tragende Substanz! Da kennen wir uns aus. Punkt.

Herr Kasulke, vielleicht kennen Sie das alte Schwerpunkt-Sprichwort: So ruhig der Raum, so kraftvoll der Punkt. Im März schlossen alle Schulen. Pandemie, Pandemie! Aus der räumlichen Ruhe eines entleerten Klassenzimmers schöpften wir eine neue Kraft. Diese konzentrierte Energie, das Leben endlich auf den Punkt zu bringen. Auf den Punkt bringen zu müssen! Etwas Neues zu wagen! Wie heißt es so schön: Nur ein springender Punkt ändert den Punkt. Also brachten wir unsere drei Gewichte auf einen Punkt und sprangen, mutig und stolz, aus dem Grünen hinaus. Hinaus in diese große, weite Welt. Für Sie Standard, für uns die Entdeckung neuer Dimensionen.

Da lag sie also, diese Welt.

Wir schipperten auf einem Magnum-Mandel-Fichtenholzstäbchen den Rhein hinunter.
Die Strömung trieb uns an.
Wir trafen ein rotes Pünktchen. Vier gewinnt spielten wir. Dann fand das rote Pünktchen einen Job bei einer französischen Radrundfahrt und verließ uns. Schade.
Wir staunten über die Burgen-Setzung alter Könige im Mittelrheintal. Punkt für Punkt eine Burg.
Manchmal regnete es, immer rauschten die Güterzüge zu beiden Uferseiten. Eisenbahn mögen wir nicht, die sind zu zweidimensional, zu arrogant und linienhaft. Denken, sie seien als zweidimensionale Struktur was besseres. Aber egal.
Ja, wir fragten uns, welche Strömung uns an welches Ufer treiben wird, bei welchem Wetter und in welchem Land.
Antwort: Köln. Tja.
Jetzt sind wir drei schwere Punkte auf WG-Suche in Köln. Neues Leben. Punkt.

Der Schulbetrieb, der ist nichts mehr für uns. Wir wollen anderen Lebewesen helfen, ihre wahre Bestimmung zu finden. Jeder von uns trägt einen Punkt in sich. Egal ob sie materiellen, geistigen, spirituellen oder kreativen Stoffwechsel betreiben. Egal, welcher Art sie sind, welcher Zeit entsprungen und welchen Riten sie folgen. Schwerpunkt: Irgendwas mit anderen Lebewesen. Das ist unsere Zukunft als erwerbstätige Schwerpunkte. Als qualifizierter Schwerpunkt findet man auch in Köln, auch in Pandemie-Zeiten, gute, ehrliche Arbeit. Seien Sie unbesorgt, was die pünktliche bzw. punktuelle Mietzahlung angeht.

Herr Kasulke, Sie wissen ja: Schwerpunkte sind an eine dimensionslose Lebensweise angepasst. Wir brauchen wenig Platz; andererseits reizt uns die Erfahrung neuer Dimensionen. Ein WG-Zimmer eröffnet uns die Möglichkeit, drei neue Dimensionen zu erkunden. Das kann mind-blowing sein, Herr Kasulke, wirklich.

Vielleicht noch ein Punkt: Viele Menschen und Monster scheinen Probleme mit der Pünktlichkeit zu haben. Für uns ist aber Pünktlichkeit Identität. So, wie ein Mensch sich als Mensch sieht, ein Monster als Monster und eine Zahnfee als Zahnfee, so sehen wir uns als Punkt. Aus Ihrer Anzeige entnehmen wir, dass Sie alles, was materiellen oder geistigen Stoffwechsel betreibt, akzeptieren und tolerieren. Eine weltoffene Welt, wie schön! Vergessen Sie nicht, wir haben in einer Schule gearbeitet, wir kennen das limitierende System sehr gut. Der Punkt ist, dass wir Punkte sind. Das müssen Sie verstehen.

Melden Sie sich. Wir würden uns sehr freuen, bei Ihnen einziehen zu dürfen.

Viele Grüße,
Olf (Schwerpunkt Deutsch)
Olm (Schwerpunkt Analysis)
Olk (Schwerpunkt Erdkunde)

 

Hey @kiroly ,

ich bin zu 50 Prozent beeindruckt und zu 50 Prozent verwirrt. Jetzt vor allem gespannt. Ich freue mich drauf, mit dir ... oder euch ... oder mit was auch immer ... zu wohnen.

Liebe Grüße
Meuvind

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom