SF- und Fantasy-Podcast
Unter www.podyssey.de produziere ich einen SF- und Fantasy Kurzgeschichten-Podcasts. In 14 tägigem Abstand präsentiere ich Geschichten aus den genannten Genres zwischen 2.000 und 5.000 Wörtern länge. Mein Ziel ist, über Spenden Geld einzunehmen, um den Autoren ein Honorar zahlen zu können, für die Startphase kann ich das aber noch nicht zusagen. Beim amerikanischen escapepod funktioniert dieses Modell offenbar sehr gut. Wenn meine Rechnung aufgeht, zahle ich auch rückwirkend :-)
Ich lade Dich ein, mir Deine eigenen Stories als Plain Text oder RTF zu mailen an: stories (at) podyssey (dot) de. Du darfst mir auch gern fremde Geschichten vorschlagen.
Die eingereichten Texte dürfen schon veröffentlicht sein, Du musst aber im Besitz der nötigen Rechte sein, den Text in anderen Medien weiter zu verbreiten. Nenne mir ggf. die Bedingungen, unter denen der Rechteinhaber (Verlag oder so) einer Audio-Veröffentlichung zustimmt.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, ab und zu eine Geschichte vorzulesen. Bedingung ist eine einigermaßen trainierte Sprechstimme mit genug Variationsbreite, um die Atmosphäre eines Textes rüber bringen zu können. - Aber ich erwarte keine Profis, nur gute Amateure :-) Bewerbungen hierfür mit kurzer Probe des Könnens (Mp3, Mono, 96kbps, ca. 1 Minute) Auch hier gilt: wenn die Spenden stimmen, gibts ein Honorar.